Alle Bewertungen anzeigen
Fritz-Walter Odinius (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2010 • 2 Wochen • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Betreiberwechsel. Das Haus steht seit März 2016 unter neuer Leitung. (Quelle: Hotelmanagement, Stand: Januar 2017)
Gutes Hotel, Management setzt Kritik nachhaltig um
5,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Gepflegte Anlage, gutes Maintenance Management ca. 500 Zimmer (muss aus dem Prospekt ersichtlich sein). Bühne für die Abendshow wurde gerade professionell erweitert. Die gesamte Anlage machte eine sehr sauberen Eindruck, Außenanlage wurde ständig "beackert" (Rasenkanten geschnitten, Beete geharkt, verdorrte Pflanzen entfernt. Bunte Mischung der Gäste wurde von uns als angenehm empfunden, Deutsche, Briten, Italiener, Russen, Ukrainer in etwa gleicher Anzahl. Ich habe das russische "spassiba" (Danke) oft gehört und als angenehm empfunden. Junge Ehepaare mit kleinen Kindern waren genauso vertreten wie Gäste im Pensionsalter wie wir. Die Gruppe zwischen 30 und 40 erschien mir unterrepräsentiert. für das Trinkgeld empfehle ich schon seit Jahren "one Dollar" Noten mitzunehmen. Und Euro sowieso in kleinen Scheinen, da man/frau immer wieder gebeten wird Euromünzen zu tauschen. Wir hatten im Oktober immer noch ca.30 Grad Celsius. Kritik immer sofort und sachlich anbringen, dann wird auch nachhaltig verändert. Nur eines ist uns nicht gelungen, das Wasser im Pool war am Ende Urlaubes immer noch so nass wie am Anfang, na ja man kann nicht alles verbessern?? in diesem Sinne gruss ohne kuss odiniuss


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wir hatten eine Junior Suite (1212) mit Meerblick, mit zwei Bädern, Balkon Fernseher und extra Sitzecke plus separates Wohnzimmer. Safe auf dem Zimmer dessen Bedienunganleitung sogar zu verstehen war. Wir hatten immer heißes Wasser, im zweiten Stock war der Wasserdruck natürlich nicht so wie zuhause. Fernsehen mit diversen deutschen und anders sprachigen Programmen. Minibar, täglich Mineralwasser zum Zähnputzen, Zimmertelefon. Alles immer sehr sauber , unser Zimmer war immer pikobello


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Hauptrestaurant Andalus: Man konnte täglich das gleiche Essen und sich langweilen, oder man hat die Auswahl nach verschiedenen Themen (Europa, Asien, Russland, Seafood) richtig genossen und täglich abwechslungsreich gegessen. Wir haben übrigens kein Gramm zu oder abgenommen. Italienisches Restaurant: A´la Carte ist zweimal zu empfehlen (mehr gibt die Speisekarte nicht her) aber das Buffet ist täglich sehr abwechslungsreich. Auch hier ist das Personal sehr freudlich. Taj Mahal: A´la Carte maximal zweimal, mehr gibt auch diese Karte nicht her. Hier haben wir den besten Dampfreis der Welt gegessen...!!!!


    Service
  • Gut
  • Personal war ausgesprochen nett immer bemüht nach Kräften den Gast zufriedenzustellen. Ein bisschen Deutsch, etwas mehr Englisch, Italienisch und auch Russisch wurde von allen gesprochen. Die Leitung spricht mit wenigen Ausnahmen gutes Englisch und ein wenig Deutsch. Die Wäscherei ist sehr zu empfehlen, hervorragendes Preis/Leistungsverhältnis und beeindruckende Geschwindigkeit. Die im angrenzenden Bereich befindliche Apotheke ist gut sortiert und preiswert. Kritikpunkte zur Sauberkeit der Tische und zum heißen Wasser wurde nachhaltig in Verbesserungen umgesetzt


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • An der Makadi Bay gelegen, mit einem Steg (wird Marina genannt) bis an die Riffkante bietet das Hotel auch professionellen Schnorchlern gute Gelegenheit die Vielfalt der Fische zu erleben. Da die Bucht auf dieser Seite sehr flach ist muss man/frau bei Ebbe sehr weit zum reinen Baden (mit Badeschuhen) in das Wasser laufen. Zu Fuß kann man in der Nähe höchsten am Strand entlang nach Norden die Bucht umrunden. Geschäfte erreicht man aber preiswert mit einem Busshuttle oder per Taxi. in der Anlage gibt es allerlei kleine Geschäfte die alles anbieten was der Tourist "nicht" braucht aber doch mit nach Hause nimmt. Eine "echte" Rolex, Breitling oder TagHeur für 25,- Euro sind vorhanden. Die Ausflüge waren eher enttäuschend, besonders Dolphin House war abschreckend, da die beiden Delphin Schulen von insgesamt 13 Booten "gejagt" wurden. Wir haben sie gesehen, aber von schwimmen mit den Delphinen kann keine Rede sein. Ebenso der Ausflug zum Paradies Island war enttäuschend, da sich ca. 1000 Leute gemeinsam an ein paar vertrockneten Palmwedeln ergötzen sollten. Keine einzige "lebendige Pflanze" auf der ganzen Insel.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Wasserball im Lärmpool (Disko), ansonsten können wir keine Angaben machen, das wir lieber am ruhigen Pool gelegen haben oder am Strand. Es gibt ein nettes Gebäude für den Kids-Club wo be Bedarf auch entsprechende Betreuung angeboten wurde. Aqua Center mit allen Möglichkeiten für Wassersport war qualifiziert besetzt. Im gesamten Freizeitbereich wurde sehr auf Sauberkeit geachtet. Liegestühle und Handtücher in allen Bereichen ausreichen vorhanden. Bemerkenswert ist das umfangreiche Spa Angebot in einem separaten Gebäude. Die sehr ordentlichen Angebote (Dampfbad, Sauna, Massagen, Kosmetik, Whirlpool etc...) haben zwar einen Preis, dieser ist aber verhandelbar und man/frau kann sich hier richtig verwöhnen lassen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Fritz-Walter Odinius
    Alter:61-65
    Bewertungen:2