Alle Bewertungen anzeigen
Woody (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • August 2014 • 2 Wochen • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Betreiberwechsel. Das Haus steht seit März 2016 unter neuer Leitung. (Quelle: Hotelmanagement, Stand: Januar 2017)
Gutes Hotel mit tollem Riff, miserable Verpflegung
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Behindertenfreundlichkeit
    Eher gut
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Das Hotel an sich ist wirklich schön, die Pools sind sauber, die Zimmer angemessen ausgestattet. Leider jedoch keinesfalls 5 Sterne wert. Auch keine landestypischen Sterne. Allerorten findet man minderwertige Installationen, das geht bei den Steckdosen los und endet bei den Badinstallationen wie Handtuchhalter oder Duschkabinentür. Alles ist notdürftig repariert und auf offensichtlich zu sehen. Das Schlimmste jedoch ist, das vor Allem aber am Essen gespart wird. Das drückt sich klar in der Vielfalt und noch klarer in der Qualität aus. Es gab so gut wie niemanden im Hotel, dem das nicht klar auffiel und ich habe mit vielen Deutschen, Engländern aber auch Russen gesprochen. Selbst letzteren war das Essen derart aufgefallen. Die Standardverpflegung ist ausnahmslos miserabel. Selbst in den a la Carte Restaurants, für deren Reservierung man am Tag etwa eine Stunde in der Nähe der Rezeption anstehen muss, sind meist eine klare Enttäuschung. Nicht wenige mussten sogar ärztliche Hilfe in Anspruch nehmen. Trotz All Inclusive gibt es Getränke, die jeder Beschreibung spotten, nur bis 23 Uhr. Danach muss jeder Drink bezahlt werden. Klarer Vorteil des Hotels ist jedoch der lange Steg direkt aufs Riff von dem aus sich hervorragend schnorcheln und tauchen lässt. Bucht man jedoch eine Tour beim örtlichen Tauchclub ist Verhandlungsgeschick angebracht, alle Preise lassen sich mit etwas Redekunst auf die Hälfte reduzieren. Es muss einem klar sein, das man als Europäer hauptsächlich als wandelnde Brieftasche und Quell unerschöpflichen Reichtums gilt.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Eher gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Schlecht
    • Geschmack
      Sehr schlecht

    Service
  • Eher gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Gut

    Familien
    • Kinderbetreuung oder Spielplatz
      Eher schlecht
    • Familienfreundlichkeit
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Schlecht

    Aktivitäten
  • Eher gut
    • Freizeitangebot
      Eher schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Eher schlecht
    • Qualität des Strandes
      Eher gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:2 Wochen im August 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Woody
    Alter:36-40
    Bewertungen:1