Alle Bewertungen anzeigen
Kathrin (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Februar 2016 • 2 Wochen • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Betreiberwechsel. Das Haus steht seit März 2016 unter neuer Leitung. (Quelle: Hotelmanagement, Stand: Januar 2017)
Gutes Hotel mit tollem Riff
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Wir hatten eigentlich im Hotel "Stella Makadi Garden" - eine weitläufige, neu angelegte Gartenanlage gebucht. Aufgrund mangelnder Besucher wurden nur Teile des "Stella Beach Resorts", eine etwas ältere Anlage, belegt. Wir waren zwei Familien mit zwei Jungen (15, 16 Jahre) und im 2-.er Block untergebracht. Das Hotel war in der ersten Woche ca. 20 % und in unserer zweiten Urlaubswoche nur noch zu 10 % belegt. Die Besucher waren vorwiegend Deutsche, Holländer, Belgier, Schweden, Engländer und wenige Polen. Russen waren keine da. Es war unsere 14. Urlaub in Ägypten. Und es war das beste Riff bisher. Ich habe mir 6 Massagen a eine Stunde, Haman?, Pediküre , Maniküre, Kosmetik, Haare färben u.a. geleistet. Da muss man bei den Verkäufern aufpassen. Sie verkaufen und versprechen vieles....gehalten wird dann weniger. Die Pediküre hat bei unseren Männern nur 20 min für je 20 € gekostet, bei mir dauerte es wenigstens eine knappe Stunde. Das ist in Deutschland z.T. wesentlich billiger. Bei der Maniküre blätterte der Nagellack ganz schnell wieder ab. Einmal habe ich noch am nächsten Tag repariert. Dann habe ich es aufgegeben. Ich habe mir vor dem Urlaubsende die Haare färben lassen. Ich war sehr erstaunt, dass da kein trocken fönen dabei war. Der Frisör begann damit, war kurz draußen verschwunden und hatte vom "Chef" wohl die Anweisung bekommen, mit dem Fönen aufzuhören. Ich hatte nur "Color" bezahlt. So etwas habe ich in Deutschland noch nicht erlebt und für den gleichen Preis musste ich noch nie den Frisör mit völlig nassen Haaren verlassen. Man lernt nie aus. Das nenn ich dann mal ägyptischen Service! Bei den Fischen , die die Hautschuppen abfressen, haben wir ähnliches erlebt. Auf einen Zettel schreiben sie für den Preis 35 min, auf die Quittung dann nur 30 min. Und der Verkäufer ist dann halt nicht da. Bei diesen Dingen muss man sehr aufpassen.


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer waren schon etwas in die Jahre gekommen. Aber alles war sauber und ordentlich. Mir war das Zimmer 2119 etwas zu dunkel. Im Sommer ist das dann sicher sehr günstig. Im TV lief für die Deutschen ARD und ZDF, was wir für einen Urlaub ausreichend fanden.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Essen im Hauptrestaurant war ausreichend und gut. Wir haben immer etwas Leckeres gefunden. Natürlich hatten wir es schon besser erlebt. Dann waren allerdings die Hotelpreise auch höher. Mit etwas Trinkgeld wurden wir immer schnell und zuvorkommend bedient. Sehr angenehm empfanden wir die Möglichkeit, abends in den Spezialitätenrestaurants a la Carte zu essen. Wir haben fast alle : Italienisches, indisches, chinesisches und libanesisches Restaurant zweimal besucht und waren immer sehr angetan. Die Tickets dafür muss man von 9-14 Uhr an einem Computer in der Eingangshalle ausdrucken. Dort bekommt man auch Hilfe, wenn etwas nicht klappt. Während des Frühstücks wurde auf der Terasse immer gekehrt. Das fand ich nicht so lustig. Wenn sie schon mal putzen, sollten sie es vielleicht zwischen den Essenszeiten machen.


    Service
  • Eher gut
  • Über den Service können wir uns wenig beschweren. Da mein Mann viele Tauchsachen hat, konnten wir ohne Probleme vom Erdgeschoss in die erste Etage ziehen. Unser Zimmer wurde täglich ordentlich saubergemacht. Allerdings störte mich , dass benutzte Teller und Tassen manchmal tagelang in den Aufgängen herumstanden. Einige Male habe ich es dann selbst mit vor ins Restaurant genommen. Auch am Strand habe ich nie erlebt, dass die Liegen abgewischt wurden. Die Behältnisse zwischen den Sonnenliegen wurden eigentlich auch nicht weiter entleert. Auch die Plastikbecher an der Strandbar waren nicht so toll und machten nicht immer den saubersten Eindruck.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel lag in der Makadi Bay, eine halbe Stunde vom Flughafen entfernt. Nach Hurghada fährt man eine reichliche halbe Stunde. Ausflüge können im Hotel und am Strand gebucht werden. Mit der Animation am Abend hat man sich selbst bei den wenigen Besuchern viel Mühe gegeben. Die "Las Vegas Show" hat uns besonders gefallen. Läden, Apotheken u.ä. waren auch genügend vorhanden. Mit einem Hotel-Shuttle für 7 € konnte man nach Hurghada hin- und zurückfahren. Taxis konnte man ebenfalls im Hotel bestellen. Das Riff vom Hotel war spitze! Man muss eine Weile ,ca. 30 min geradeaus am Riff entlang herausschwimmen und weiter draußen nach Riffüberquerung konnten wir lange mit einer großen Schildkröte und vielen farbigen Fischen schnorcheln. Am ersten Tag war sogar ein Delfin da.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Wir haben täglich 10.30 Uhr an der Morgen- und 11.30 Uhr an der Wassergymnastik bei Corinna und Mambo teilgenommen. Es hat uns sehr gut gefallen. Auch die anderen Animateure haben sich immer sehr viel Mühe gegeben. Alle waren sehr nett, nie aufdringlich - also äußerst angenehm. Das war nicht immer so. Weitere Angebote gab es. Wurden von uns nicht genutzt. Auch die Animation am Abend hat uns gut gefallen. Macht weiter so! Die Fenster im Fitnessklub waren sehr dreckig. wenn man auf das Meer schauen wollte, war es besser, sie zu öffnen. Und Arbeitskräfte standen immer genug herum.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Februar 2016
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Kathrin
    Alter:51-55
    Bewertungen:5