- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
+ Anlage ist sehr großzügig, nicht gedrängt, in der Regel aufgeräumt + Sauberkeit im Hotel, im Zimmer und in der Anlage ist gegeben - nur an manchen Orten in der Anlage wird scheinbar nicht aufgeräumt, das scheint mir ein systematisches Thema zu sein (das Beispiel ist das Gebüsch vor der Restaurantterasse, dort habe ich über eine Woche lang den gleichen Müll beobachtet; auf der anderen Seite wird an anderen Stellen täglich übermäßig geputzt, z. B. der Rasen wird täglich von Blättern befreit) + wir hatten All-Inclusive gebucht, das war vom Angebot her okay o geschätzte Gästestruktur im März nach Nationalitäten: 40 % Russen, 30 % Deutsche; 15 % Italiener; je 5 % Benelux / GB / Sonstige (die Herkunft ist relativ einfach an der Bändchenfarbe erkennbar) o Altersstruktur: gesunder Mix von jungen Pärchen, zu Familien bis hin zu Rentnern - größter Minuspunkt waren die Verkäufer am Strand, mein einziger Tipp, um das Thema zu umgehen, ist während dieser Zeit etwas anders machen, z. B. Beach-Volleyball spielen oder ein Ausflug oder sonst irgendetwas. Nach einem Tag ist das noch nett, nach zwei merkwürdig, nach vier nervig und nach fünf furchtbar nervtötend - zweitgrößter MInuspunkt das Essen; ich habe mich zum Schluss wirklich nach vernünftigem Frühstück gesehnt - Preis- / Leistungsverhältnis ist mittelmäßig; wir hätten wohl für das gleiche Geld auch 500 Meter weiter im Aldiana Club bleiben können, wo wir geschätzte 150 % mehr Leistung / Qualität bekommen hätten - Wetter war hervorragend; einige haben sich wegen des Windes geärgert, und wegen "nur" 21-22 Grad, allerdings muss man da sagen, in der Sonne und im Windschatten, gibt es da nichts zu meckern
- Zimmer sind schön groß und sauber - das Wasser in der Dusche braucht bis es warm wird, aber das sollte vernachlässigbar sein - Ausstattung ist okay; die Klimaanlage ist etwas laut, Kaffeemaschine gibt es nicht - Sauberkeit wie gesagt sehr gut, Alter der Einrichtung ist nicht negativ aufgefallen, kein Quietschen, keine Risse, wirklich gut
o es gibt drei Restaurants: ein indisches, ein italienisches und ein zentrales Restaurant mit Buffet o das indische und italienische sind lediglich abends geöffnet, man kann a la carte oder vom Buffet essen; ewige Warteschlangen jeden Tag + die Qualität dort ist in Ordnung o das zentrale Restaurant dient für Frühstücks-, Mittags- und Abendsbuffet - Auswahl beim Frühstück gering; Wurst und Käseauswahl weder gut noch groß; Rest des Buffets extrem langweilig (die Warmspeisen haben sich während der Woche Aufenthalt nicht verändert - überhaupt nicht, jeden Tag Royal Egg, Chicken Sausage, Beef Sausage, Boiled Egg, French Toast - jeden Tag; Süßspeisen etwas Veränderung aber schmeckt im Wesentlichen gleich); Kaffee gibt es nur in den Ausführungen "löslich" oder "Filterkaffee" - Mittags- und Abendbuffet ebenfalls sehr langweilig und nicht die größte Auswahl; man bemerke: ich esse ohne Einschränkungen alles + Hygiene im Restaurant definitiv gegeben - Sauberkeit dagegen .. wenn man nicht gleich zu Beginn kommt, kann man ordentlich Zeit mit dem Suchen nach einem halbwegs vernünftigen Tisch verbringen, weil der Service unterbesetzt ist. Ein Tipp: einfach mal die Tischdecke selbst abräumen, wenn alle Tische dreckig aussehen, und auf dem blanken Tisch essen, dann geht das ganz schnell - im zentralen Restaurant herrscht Bahnhofsatmosphäre, nicht unbedingt angenehm; wenigstens halten sich aber die meisten Gäste an den Abenddresscode (keine kurzen Hosen oder schulterfreie Tops für Männer)
o Freundlichkeit des Personals ist auf jeden Fall da, nur irgendwie nicht so natürlich wie z. B. in Südostasien, scheint "gezwungener" oder "aufgesetzter" (das ist allerdings nur meine Interpretation) + Fremdsprachenkenntnisse des Personals sind beeindruckend gut, selbst die Hilfskräfte schaffen es sich halbwegs zu verständigen + Zimmerreinigung täglich, in guter Qualität o keine zusätzlichen Serviceleistungen in Anspruch genommen, aber man kann wohl einen Sack Wäsche für 10 € waschen lassen, nicht ganz schlecht + Umgang mit Beschwerden war auch okay, meine Zimmerkarte hat wiederholt nicht funktioniert, Personal hat das sehr freundlich behandelt und gelöst
+ Entfernung zum Strand ist nicht vorhanden, da direkt am Strand o ca. 40 Minuten vom Flughafen in Hurghada entfernt o sonstige Entfernungen nicht abschätzbar, da nur "Füße-hoch-Urlaub"
Beliebte Aktivitäten
- Strand
+ es gibt ausreichend Strandhandtücher, die jedem Gast frisch zur Verfügung stehen + Sauberkeit von Strand, Wasser, Strandanlagen, Duschen etc. ist absolut gegeben - es gibt zwar eine "keine Liegen werden reserviert" Politik, aber diese wird nicht angewandt - tatsächlich ist es so, dass man das klassische ekelhafte Phänomen beobachten kann wie überall sonst auch: vor dem Frühstück reservieren, dann im Laufe des Vormittags irgendwann andackeln - schlimmer: hier lassen sich die meisten für Trinkgeld einen Platz einrichten (mit zusätzlichen Sonnenliegen als erweiterten Windschutz) - Animation ist bescheiden; die Kinder werden ganz nett bespaßt, alles andere dagegen abwechslungs- und qualitätsarm - zu den Freizeitangeboten: sie existieren wohl, zumindest muss man sich täglich am Strand zwischen 09:30 und 11:30 den Run der Verkäufer antun, die zum Hotel gehören; praktisch sieht das so aus, dass man alle 5 Minuten "Nein danke" sagen muss, was jede Unterhaltung, jedes Buch vollkommen zermürbt - das "Nein danke" reicht häufig auch nicht aus, weil die Verkäufer darauf geschult sind, jemanden in ein oberflächliches Gespräch zu verwickeln, sodass man sich einer Standardargumentation entgegenstellen oder deutlicher werden muss - und bloß keinen Verkäufer zufällig anschauen, der ist garantiert sofort bei Ihnen! - diese Nervigkeit geht dann auch soweit, dass der gleiche Verkäufer Sie in einer Stunde drei Mal fragen kann, entweder weil er sich Ihr Gesicht nicht merkt oder denkt, Sie würden sich seins nicht merken - es ist nach diesen Ausführungen sicher unnötig zu sagen, dass das furchtbar furchtbar nervig ist; selbst wenn wir etwas hätten machen wollen, hätten wir das nicht dort gemacht; ich will mir gar nicht vorstellen, was passiert wäre, wenn wir ein Angebot angenommen hätten - wiederum wahrscheinlich unnötig zu ergänzen, aber diese ganzen Diskussionen mit aufgesetzter Freundlichkeit und Pseudointeresse fühlen sich an, wie über den Tisch gezogen werden. Schlimm
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im März 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Alexander |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 1 |