- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
In die jahre gekommenes Hotel, hier wird von der vorhandenen Substanz gelebt und man hat keine Verbesserungen/Investitionen bemerkt (z.b. Renovierungsarbeiten). Sehr guter Ausgangspunkt zum Schnorcheln aber extrem mieser Service und undurchdachtes Konzept im Restaurant und der Bar.
Schlechte bauliche Substanz sind wir zwar von Ägypten schon gewohnt aber lockere und kaputte Fliesen, verschmierte Fugen und zentimeterdicke Silikonränder um den Spiegel erwarten wir selbst bei einem 4,5 Sterne Hotel in Ägypten nicht. Die Bettdecke, bestehend aus einer Wolldecke + 2 Bettlaken, war eine Zumutung. Wir hatten ein Doppelzimmer gebucht und haben zwei zusammengeschobene Einzelbetten erhalten, welche sich immer wieder ausseinanderschoben. Deutsches Fernsehsender sind nur eingeschränkt nutzbar. Die Matratzen waren ansonsten gemütlich, ausreichend Stauraum im Schrank war vorhanden. Handtücher, Bett und Zimmer waren immer sehr sauber.
Speisen und Getränke sind bis auf wenige Ausnahmen in Ordnung. Auch die Salate und das Obst waren ohne nachfolgende Beschwerden essbar. Jeden Abend gab es ein Thema, welches mal mehr mal weniger gut umgesetzt wurde. Snackbar war auch in Ordnung. Sehr zufrieden waren wir mit dem Indischen al la carte Restaurant. Sehr lecker und freundlicher Service. Im Restaurant gab es aber für die Stoßzeiten zu wenig Sitzplätze und das Personal war völlig überfordert damit abzuräumen und wieder neu einzudecken. Die "Abräumtische" und die dahinter platzierten Mülltonnen waren sehr eklig. Gläser waren nach 19 Uhr so gut wie nicht mehr vorhanden, um Besteck musste man betteln oder es sich zusammensammeln. Besteck war oft verbogen, Geschirr meist angeschlagen und bei Gläsern besteht auch Verletzungsgefahr. An der Bar gab es viel zu wenig Sitzplätze. Teilweise wurden Tische mit Jacken, Getränken oder einzelnen Famillienmitgliedern reserviert. In der Bar herrschte ein sehr, sehr unangenehmer Geruch.
Unser Roomboy war immer sehr freundlich sowie beide Kellner der Poolbar am Relaxpool. Die arabische Verkaufskultur ist allgegenwärtig, man wird ständig angesprochen, sei es Tauchen, Quad Safari oder Spa - wir haben deutlich zu verstehen gegeben, dass wir kein interesse haben und wurden in Ruhe gelassen. Im Restaurant haben wir keinen freundlichen Kellner gesehen, die Rezeptionsmitarbeiter haben einem irgendwie das Gefühl vermittelt nicht Willkommen zu sein und Abends an der Bar ging ohne regelmäßiges Trinkgeld nichts.
Ca. 40 vom Flughafen entfernt, aber eher dezentral in Makadi gelegen. Wenn man sich nur im Hotel aufhalten möchte, ist das vollkommen in Ordnung. Lage am Meer mit dem Hausriff (über Steg erreichbar) ist sehr schön. Taxistand bietet aber faire Angebote um Hurgada/Makadi zu erreichen. Das Hotel am Strand nach links oder Rechts zu verlassen ist nicht erwünscht, da sich dort andere Hotels befinden.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Als Ausgangspunkt zum Schnorcheln ist das Hotel sehr gut. Über den Steg kann man das Hausriff problemlos erreichen. Die guten Schnorchelplätze kann man als geübter Schwimmer oder mit geeigneter Ausrüszung erreichen und eine prachtvolle Unterwasserwelt erleben. Nachmittags wurde oft viel Müll aus dem Meer an den Steg gespült, den hätte man auch aufsammeln können. Möglichkeiten für Volleyball, Fußball, Tennis, Minigolf und vieles mehr waren vorhanden, sodass keine Langeweile aufkommt- wenn man es will. Die Abendanimation bestand viel zu oft aus Live-Sängern die aber überhaupt nicht singen konnten. Der Witz des Tages ist das Spa - Im Eingansbereich ist eine Preisliste angeschlagen. Auf Nachfrage erklärte man uns das die Preise nicht gültig sind und die Behandlung 50€ statt 30€ kostet, aber das doch ein guter Preis sei!
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Oktober 2018 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Sandra |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrte Sandra, wir danken Ihnen, dass Sie sich die Zeit genommen haben, um Ihre Bewertung bei Holidaycheck abzugeben. Ihre wertvolle Rückmeldungen helfen uns, die Qualität unserer Dienstleistungen stets zu verbessern. Wir versichern Ihnen, dass Ihre Kommentare in Betracht gezogen werden um Korrekturmaßnahmen durchzuführen. Ich wäre Ihnen sehr dankbar falls Sie sich bei uns unter der Email-Adresse gm@stelladimaremakadi.com melden und uns die Themen bezüglich Ihres Aufenthaltes genauer beschreiben würden. Wir hoffen Sie bald wieder im Stella di Mare Beach Resort begrüssen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Ahmed Youssry Hotel Manager Stella Di Mare Beach Resort & Spa Makadi Bay