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Maik (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2012 • 2 Wochen • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Betreiberwechsel. Das Haus steht seit März 2016 unter neuer Leitung. (Quelle: Hotelmanagement, Stand: Januar 2017)
HolidayCheck Award 2012 - Wofür?
2,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Nationalitäten: ca. 80% Deutsche dann Italiener, Franzosen, Holländer und Osteuropäer Positiv: Sehr große Anlage mit großen Pools. Das Meer klar und schön mit einem Steg versehen, da Gezeiten. Sowie großer Strandabschnitt, dort sind immer freie Liegen zubekommen. Mitbenutzung des Schwesterhotels "Stella Gardens" Negativ: Keine freien Liegen am Pool ab 6:30 Uhr!!!! Dieses Hotel hat ein ernsthaftes Problem mit DURCHFALLERKRANKUNGEN!!!!!!! Vermutung: schlechte Hygiene (z.B. Abwaschen = Gläser werden unter fließendem Wasser gehalten), Pool??? Kosten: Tabletten in der Apotheke ca 18€ - Abzocke!!! Reiseveranstallter vor Ort hat Kentnissnahme davon und hält Tabletten für 3€ bereit. Ein Tausch der Wärung in Ägyptische Pfund ist nicht notwendig. Alles in Euro zahlbar. Wir können diese Hotel NICHT weiterempfehlen!!!!!!!! Wie dieses Hotel zu einem Award von HolidayCheck gekommen ist, ist uns ein Rätsel.


Zimmer
  • Eher gut
  • Zimmer sauber und nett eingerichtet. Safe im Zimmer kostenlos. Negativ: Klimaanlage sehr laut. Minibar: Wasser täglich kostenlos. Alles andere extrem teuer (z.B. Bier 0,5 l = 45 Pfund = ca. 7€) TV: 4 deutsche Sender - ARD, ZDF, RTL, RTL 2


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Positiv: Essen geschmacklich lecker. Negativ: Jeden Tag das gleiche Essen, obwohl unterschiedliche Tagesthemen u. keine große Auswahl. Getränkeautomaten sehr oft "Außer Betrieb" dadurch hoher Andrang an einer vorhandenen Getränkebar. Folge war: Massenansammlung Keine Bedienung für Getränke. Bei Stoßzeiten keine freien Tische und kein Geschirr!!! a' la Carte Restaurant Positiv: Hatten nur einmal das italienische Restaurant genutzt. War sehr angenehm, da nicht zu voll. Negativ: Anmeldung für den Tag ab 9 Uhr vor Ort. Lange Schlange, dadurch sehr schnell ausgebucht.


    Service
  • Schlecht
  • "Gästebetreuung" nur anwesend. Probleme werden nicht ernst gennommen (z.B. Durchfall, Getränkeautomaten, zu wenig Geschirr, Gläser, Toiletten am Strand bzw. Pool geschlossen,...). Zimmerreinigungskräfte freundlich und gut. Service im Restaurant und in den Bar's teilweise unfreundlich, zu wenige und nicht zuvorkommend.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Direkte Standlage. Transfer zum Flughafen ca. 35 min. Einkaufsmöglichkeiten vor Ort.


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool Negativ: Man wird auf eine unfreundliche Art gebeten den Pool gegen 18 Uhr zu verlassen, obwohl Schließung mit Sonnenuntergang (Zeiten an der Rezeption nachlesbar). Pool und Stand Toiletten werden gegen 10 Uhr erst aufgeschlossen und gegen 17 Uhr wieder abgeschlossen, dann Zimmerbenutzung!!! Fitnessbereich Sehr schöner Ausblick aufs Meer. Geräte werden immer weniger, da KAPUTT. Unterhaltung ??? Animationsteam ist zum animieren da. Wir wurden nicht animiert, da tagsüber kaum einer zu sehen war. Abendprogramme (???) werden durch fremd Darsteller (Tänzer, Sänger, Artisten) durchgeführt was sich wöchentlich wiederholt. Ein Programm vom Animationsteam selbst war leider nur an drei Abenden zu sehen. Animationsteam wurde drei Tage vor unserem Flug komplett ausgewechselt. Wurde dadurch auch nicht besser :-(


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im August 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Maik
    Alter:26-30
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Herr Maik, vielen Dank, dass Sie sich dieZeit genommen haben, Ihre Meinung ueber ds Stella Makadi Resort & Spa zu teilen. Wir streben stets eine hoechstmoegliche Gaestezufriedenheit an und bedanken uns somit fuer Ihre Anregungen und Ihr Feedback. Wir bedauern es, dass wir Ihre Erwartungen leider nicht erfuellen konnten und werden unser bestes geben, uns stets zu verbessern. Als Sie mich an der Rezeption kontaktiert haben, hatte Ich Ihnen bereits erklaert, dass wir taeglich alle Arztbesuche und Apotheken kaeufe kontrollieren, um stets eine Uebersicht der Anzahl kranker Gaeste zu behalten. Verglichen zu den anwesenden Gaesten, war die Anzahl der kranken Gaeste nie auch nur annaehernd erhoeht oder gar beunruhigend. Zusaetzlich stehen wir im engen Kontakt zu den verschiedenen Reiseveranstaltern, welche uns immer ueber Medikamentekaeufe informieren. Bitte beachten Sie, dass Magen-Darm-Erkrankungen bei diesem Klima viele Ursachen haben koennen. Ihr Feedback bezueglich der Oeffnungszeiten der Toiletten an den Pools hatte ich weitergeleitet und wurde seitdem auch umgesetzt. Die oeffentlichen Strand/Pool Toiletten werden gemeinsam mit Pool/Strand bei Aufbruch des Sonnenuntergangs geschlossen. Wir bedauern es sehr, dass Sie uns nicht weiterempfehlen wuerden. Mit freundlichen und sonnigen Gruessen aus Makadi Bay Andrea Ziegler Assistant Guest Relation Manager Stella Makadi Resort & Spa & Gardens