Alle Bewertungen anzeigen
Rainer (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • März 2011 • 2 Wochen • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Betreiberwechsel. Das Haus steht seit März 2016 unter neuer Leitung. (Quelle: Hotelmanagement, Stand: Januar 2017)
Hotel auf Sparflamme
3,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

3 Jahre altes Hotel mit ca 600 Zimmern. Zustand gut, Sauberkeit aussen gut. All inklusiv, aber a la Carte Restaurant nur frei für FTI, BIG Xtra und 5vor Flug bucher, nicht für Deutsche generell. Alle anderen sind ausgeschlossen und bekommen ein gelbes Armband wie die Russen und Engländer. Poolanlage ist eine einzige Betonlandschaft. Nur eine Poolbar die nur im Wasser zu erreichen ist, und nur ein Beachrestaurant. Sehr mager für ein "5Sterne Hotel". Andere Hotels haben deutlich mehr zu bieten Ich weiß das es bessere Hotels für das Geld gibt. Also mal stöbern und dann buchen, nicht umgekehrt. Übrigens Internet gibt es nicht wie versprochen und kein WLan. Für 6 Euro kann man auf der Terasse eine Stunde versuchen zu surfen. Viel Spaß. Wer draußen frühstücken will kann es tun, aber er muss alles sebst raustragen ( Tischdecke, Besteck usw.) Viel Spaß


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Zimmer sind im allgemeinen gut. Alles vorhanden. 6 deutsche Fernsehpr. Der Zimmerboy hat sich bemüht, aber nicht immer geschafft es rechtzeitig 16:00 zu reinigen. Sauberkeit war i.o.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Das Essen war für mich bis jetzt das schlechteste in meiner 8 maligen Reise nach Ägypten. Das Frühstück fiel sehr mager aus. Nur 2 Wurst und Käsesorten. Marmelade in großen Pötten, Eier und Omlette ist sowieso standard. Mittag und Abend gab es immer das gleiche, kaum Abwechsung. Nach 3 Tagen Vorsuppe gab es sie immer noch, aber ohne alles nur heisses Wasser. Es gibt zwar Themenabende, aber wenn dann nur ein Truthan oder mal Fisch gegrillt wurde musste man lange anstehen für 2 mini Scheibchen. Das Salatbuffett war ebenso ein Witz. Immer nur Tomaten, Gurken, Salatblätter und andere Blätter. Kaum Dressing nur Flasche Öl. Ein Kuchebuffett das seinesgleichen sucht. 5 Minitörtchen, wie es sie bei Geburtstagen auch gibt, einige verschiedene Häppchen, da kann ich nur lachen. Und Obst gab es fast nicht ausser mal Bananen, selten Apfelsinen. Ich habe auch schon andere Hotels bewertet, aber da war das Essen Gold gegen. Am Strandrestaurant gab es nur Pizza und übergroße sogenannte Hamburger. Riesenbrötchen mit einer kleinen Frikadelle. Also das Essen war das Armutszeugnis. Ich kann nicht verstehen wer schon 16 mal in Hurghada war, das Essen zu loben. Frage ich mich ernsthaft, wo ! Auch das andere das Essen loben, das ist echt ein Witz


    Service
  • Sehr gut
  • Das positive ist der Service, wie eigentlch überall in Ägypten. Immer freundlich, lustig. Hatte immer den selben Tisch zum Essen und Getränke standen auch schon da. Auch an der Strandbar super Service


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Direkt am Strand der eigentlich keiner ist weil zu flach und bei der geringen Ebbe das Wasser weg ist. Also baden geht nur über einen 400m langen Steg oder man legt sich flach in eine Pfütze.Flughafen ca 30 km entfernt, Einkaufsmöglichkeiten nur am Hotel daher überteuert. Ausflugsmöglichkeiten werden genug angeboten. Rate dringend von Halb U-Boot Fahrten die im Hotel von AMR an der Terrasse angeboten werden ab. Unprofessionell, keine CD Geschenke wie versprochen. Diejenigen, welche in seinem Buch gute Kritiken geschrieben haben, haben keine Ahnung was sie eigentlich sehen. Bunte Fische.....schön!, aber die meisten Korallen sind alle kaputt, grau, versandet. Man muß schon weiter rausfahren.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Im Pool war ich nicht. Liegestühle in Ordnung, keine Strandboys die einem helfen. Die Strandverkäufer haben sich gegenseitig an Anmachen der Gäste überboten. Ich hatte noch kein Hotel, wo ich sooft angequatscht wurde. Ca. alle 3 Minuten lief irgendein Idiot an meiner Liege vorbei. Sie versuchten sogar alten Leuten das Kite-Surfen aufzuquatschen


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:2 Wochen im März 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Rainer
    Alter:51-55
    Bewertungen:21