Alle Bewertungen anzeigen
Erwin (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2015 • 2 Wochen • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Betreiberwechsel. Das Haus steht seit März 2016 unter neuer Leitung. (Quelle: Hotelmanagement, Stand: Januar 2017)
Hurra, wir leben noch!
3,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher schlecht

Haben die ersten zwei Wochen im Juni hier unseren Urlaub verbracht und Gott sei Dank überlebt. (Wir hatten schon am 2./3. Tag Magen-Darm-Probleme, und das nicht nur wir, wie wir aus Gesprächen mit anderen Urlaubern erfuhren.) Das größte Manko sind die Speisen und Getränke. Und Leute, glaubt uns, wir sind nicht wählerisch. Speisesaal überfüllt. Erschwerte Platzsuche. Schmutzige Tische. Abgewohnte Einrichtung. Keine Bedienung. Lange Schlangen am Büffett. Defekte Kaffeeautomaten. (z.B. 1. Automat ist aus. Also zum nächsten: Schaut zwar aus wie die Sau, ist aber an (Inhalt des Auffanggbehälters ist überfüllt u. läuft bis zum Boden) Aber: keine Tasse vor Ort. Also weiter zum 3. Automaten, welcher auch defekt ist, dort Tasse (Untertasse ist Luxus!) ergattern und beim 2. Automaten anstellen. Mit Glück erhält man dann das gewünschte Getränk. Wir hatten leider nicht immer Glück :-(. Geschirr ist öfter Mangelware, auch bei diversem Grill- oder Pizzastand, welche außerhalb aufgebaut waren. Vom Obst meist nur ledierte Bananen u. dazwischen mal eine Melone gegessen, da anderes Frischobst nur aufgeschnitten (scheinbar nur Faules abgeschnitten) oder im Wasser lag. Nachspeisenbüffett war zwar üppig, aber leider des öfteren von Vögeln "besucht". Essen an der Strandbar ebenso eine Katastrophe: Die Burger dauern ewig und schmecken furchtbar, die Minipizzen schmecken nach nichts. Salatbuffett ist einigermaßen o.k., und vom Nachspeisenbuffett naschen mehrmals die Vögel. Das einzig positive und lobenswerte in der Strandbar (was uns überwiegend über Wasser gehalten hat) war die Verkostung der Pasta, welche auch anscheinend frisch von einem freundlichem Koch zubereitet und überreicht wurde. Lob an den Pasta-Koch. Getränke wie Bier oder Wein teilweise nicht gekühlt . Softdrinks und auch Cocktails schmecken künstlich. Diverse Kühlbehälter der Softdrinks sind schmuddelig. Bier (wenn gekühlt und aus der Flasche) schmeckte gut. Leider war in der 1. Woche der Ausschank an der Strandbar im 0,2 l Plastikbecher (was ja noch o.k. ist), aber in der 2. Woche nur mehr im 0,1 l Plastikbecher. (Wir sind Bayern! Das ist für uns echt nur ein Fingerhut!). Hervorzuheben ist auch noch die Poolbar beim Ruhepool. Hier erhält man den besten Kaffee oder Cappuchino in der ganzen Anlage und das mit freundlichem Service. Ansonsten ist der Service in der kompletten Gastronomie überfordert und die Kellner im Aussenbereich größtenteils unfreundlich (wenn Sie einen überhaupt wahrnehmen). Bei den Spezialitätenrestaurants können wir den Chinesen und den Italiener empfehlen. Tip: Solltet ihr den Inder oder Libanesen besuchen, zieht euch warm an. Hier läuft die Klimaanlage wirklich auf Hochtouren. Insgesamt gesehen ist die Hotelanlage zwar schön gestaltet und sauber aber in die Jahre gekommen. Zimmer im großen und ganzen in Ordnung. Zimmerservice (im Block 2000) zuvorkommend und freundlich. Die Strandtücher entpuppen sich manchmal als Badetücher oder aber als Putzlappen. Hier sind wir wieder bei dem Thema Glück. Die Hotelanlage als solches ist mit max. 4 Sternen akzeptabel (Schwesternhotel Garden ist ähnlich angelegt), aber die Gastronomie entspricht vielleicht grad mal 2 Sterne (Getränke- u. Essensqualität, Hygiene, Organisation, Freundlichkeit). Ehrlich einfach eine Katastrophe. Abendanimation war innerhalb der 14 Tage 2 x top und sonst so lala mit Wiederholung in der 2. Woche. Um 23:00 Uhr ist Schicht im Schacht. Wir hatten Ultra plus gebucht, d. h. Getränke rund um die Uhr, was wir so gut wie gar nicht nutzen, da man dann nur an der einzigen abgeranzten Bar Getränke holen konnte, welche uns auch nicht sonderlich schmeckten. Fazit: Nicht zu empfehlen, da die Anlage das Defizit der Gastronomie nicht wett macht.


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Eher gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr schlecht
    • Essensauswahl
      Schlecht
    • Geschmack
      Sehr schlecht

    Service
  • Eher schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Schlecht

    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Gut
    • Qualität des Strandes
      Gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Schlecht

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juni 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Erwin
    Alter:51-55
    Bewertungen:1