Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Andreas (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2025 • 1 Woche • Sonstige
Internationales Hotel mit freundlichem Service.
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Ein schön angelegtes Hotel mit internationalem Publikum in der Makadibucht. Zimmer groß, sauber und mit sehr vielen Ablagemöglichkeiten. Erfüllte die Erwartungen in dieser Klasse. Wir empfehlen es mit gutem Gewissen weiter und bedanken uns bei allen guten Seelen die für einen schönen Urlaub gesorgt haben.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wir hatten ein Doppelzimmer Premium Poolblick (Block 5) und waren begeistert. Neben der Größe und den außergewöhnlich vielen Ablagemöglichkeiten konnten wir sogar den Meerblick genießen. Ausgestattet mit Wasserkocher (Kaffeepäckchen werden täglich aufgefüllt), kleinem Kühlschrank (Minibar gegen Bezahlung), TV (natürlich mit eingeschränktem deutschen Fernsehempfang, aber multimediafähig) und einem Fön im Bad war alles vorhanden, was wir brauchten. Betten waren gut und nicht durchgelegen.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Wir waren begeistert und haben immer was gefunden. Täglich wechselnde Themenabende brachten Abwechslung. Die Beachbar macht einfache, aber meist leckere Gerichte zur Mittagszeit, sodass wir das Hauptrestaurant nur einmal zur Mittagszeit genutzt haben. Wir wurden immer freundlich und zuvorkommend bedient und unsere Fragen zu einzelnen Gerichten wurden beantwortet. Das Hauptrestaurant war zu unserer Zeit nie völlig voll, so haben wir immer sofort einen Platz gefunden und wurden durch das anwesende Personal nie ignoriert. Wir nutzten auch die Möglichkeit der Themenrestaurants Italien und Indien und auch hier waren wir zufrieden. Bei den Getränken ist man halt in Ägypten - nein, das Bier schmeckt nicht wie bei uns! Die Barkarte gibt einiges her, mit und ohne Alkohol, einfach probieren. Für 3€ bekommt man auch richtig gute Cocktails, falls einem danach ist. Man hat am Strand zwei Bars, je Pool eine, die jeweils um 18:00 Uhr schließen und am Hauptrestaurant eine Bar, die um 23:00 Uhr schließt. Woher wir nachts unsere Getränke bekommen haben, wissen wir nicht - einfach bei Bedarf fragen. Sternabzug für die ein oder andere hygienische Nachlässigkeit.


    Service
  • Gut
  • Zuerst zum Hotel: Die allermeisten Angestellten waren sehr freundlich und zuvorkommend. Die ganz wenigen Ausnahmen kann man schnell wegignorieren. Selbst bei Anreise mitten in der Nacht bekam man noch was zu essen und zu trinken! Es sind eher andere Urlauber, für die man sich schämen muss, wie diese auftreten, ist aber kein unbekanntes Thema. Wir haben festgestellt, dass ein Gespräch mit Angestellten oft mehr bewirken kann als das obligatorische Trinkgeld, von dem die meisten aber abhängig sind. Wir fühlten uns weder bevorteilt noch benachteiligt - wir fühlten uns willkommen und unsere wenigen Wünsche wurden erfüllt. Besonderen Dank an unsere Zimmerkraft (5109) und die Angestellten am Silent Pool, die uns auch bei alltäglichen Fragen super geholfen haben. Generell: Das Reservieren der Liegen (hier nur an den Pools gemeint) - nun ja. Alle Nationen machen es und ab 06:00 Uhr ging es los. Sonnenaufgang war gegen 05:45 Uhr :), deshalb konnten wir es immer vom Balkon beobachten. Erstaunt hat uns nur, dass auch ein Angestellter des Hotels Liegen ab 06:30 Uhr mit Handtüchern reservierte und teilweise diese erst ab Mittag belegt wurden, komisch. Die Reservierung der "Abendtische" läuft ebenfalls wie in anderen Hotels ab, aber es gab bei unserem Aufenthalt genug Möglichkeiten, einen Platz zu finden. Reiseleitung hier DERTour/ITS: Oje, war das schlecht. Das es bei dem "ach so wichtigen Begrüßungsgespräch" nicht darum geht, uns über irgendwas aufzuklären oder organisatorische Dinge zu besprechen, war uns nach mehreren Aufenthalten in Ägypten klar, aber dass wir so dreist bei den Ausflügen angelogen wurden, war schon neu. Nach einem roboterhaftem herunterleiern der üblichen Verkaufsargumente wie, "nur Heute", "ansonsten Keine Chance", "nur am Mittwoch möglich" usw. stellten wir fest, dass Kairo mind. 6,5 h entfernt ist, nicht 4 h, selbst Google Maps schafft es nicht in 4! Damit ist man von 01:30 Uhr bis mindestens 22:00 Uhr unterwegs und es ist NICHT für Kinder unter 10 Jahren geeignet, das sollte man wissen, wird einem aber so nicht gesagt. Bei uns war eine Familie mit einem kleinen Kind dabei und dieses war ab dem Mittag fix und fertig. (PS: Es lohnt sich aber!) Es gibt nur ganz wenige Ausflüge, die nur an einzelnen Tagen durchgeführt werden - wie der Reiseleiter einem erzählt, die meisten finden täglich statt, hier wird nur völlig unnötig Druck aufgebaut und dann uns zu einem „exquisiten Ausflug" zu den Delphinen und Schnorcheln mit dem Katamaran nach El Gouna als Startpunkt zu schicken, war an Dreistigkeit nicht zu überbieten. Der nicht exquisite, mit 4 h Dauer angegebene Ausflug war am Ende, ein mit 9 h!!!! und das Anfahren von normalen Hotspots vergeudeter Tag, auch wenn wir Delphine sehen konnten. Die Preise in den Ordnern sind übrigens alt und werden erst durch den Verkäufer (äh - "die Reiseleitung") bei dem "Informationsgespräch" offenbart. Und wenn er mit verkaufen fertig ist, hat er übrigens keine Zeit mehr für allgemeine Fragen und verschwindet sehr schnell wieder... Auch wenn dies nichts mit dem Hotel selbst zu tun hatte, führte das zur Unzufriedenheit und einem Sternabzug. Bei separater Bewertungsmöglichkeit der Reiseleitung hätte es keinen Stern gegeben.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Ca. 45–60 min vom Flughafen Hurghada entfernt. Der (grobe) Sandstrand lädt zu Spaziergängen ein, lässt aber einen direkten Zugang zum Baden im Meer nicht wirklich zu. Bei Flut mag es gehen, bei Ebbe fast unmöglich. Wir haben immer den Steg genutzt, der zu einer Badestelle und etwas weiter zur Riffkante zum Schnorcheln führt. Für Anfänger ist der Schnorchelbereich völlig ausreichend, für erfahrenere (Marsa Alam z.Bsp.) wird es etwas enttäuschend sein. Kairo ist etwa 6,5 h, El Gouna ca. 1,5 h mit dem Auto entfernt, falls jemand einen Ausflug plant. Andere in der Nähe vorhandene Freizeitmöglichkeiten haben wir nicht genutzt. Stern Abzug für den "Strand"


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Wir nutzten hauptsächlich die zwei Pools auf der „Silent“-Seite. Liegenreservierung wurde schon angesprochen. Ansonsten fühlten wir uns dort sehr wohl, wenn wir denn Glück hatten mit einer Liege, und es war immer gepflegt und es gab auch nur sehr wenige "Verkaufsansprachen". Die Pools im "anderen Bereich" sahen sehr schön und groß aus. Hier finden Animation, Sport und die Verkaufsansprachen für Spa, Dinner usw. statt, und auch hier gibt es eine Poolbar für zwischendurch. Entertainment meist unaufdringlich. Über die einzelnen Aktivitäten kann man sich im Eingangsbereich des Hauptrestaurants informieren. Wir nutzen auch den Spa-Bereich. Jedoch nicht über die provisionsabhängigen Verkäufer. Wir waren direkt dort und haben uns Massage- und Spa-Anwendungen gegönnt. Die ersten Preise, die man sieht oder hört, sagen gar nichts aus. Wir haben teilweise über 50 % weniger bezahlt. Möchte man in das Nachbarhotel (da gibt es nämlich eine am Strand befindliche Badebucht), ist das leider nicht möglich und man wird zurückgehalten oder zahlt 10 €. Sternabzug, weil wir schon deutlich bessere Freizeitangebote in Ägypten erlebt haben, aber auch deutlich schlechtere :)


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Juni 2025
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Andreas
    Alter:51-55
    Bewertungen:5
    Kommentar des Hoteliers

    lieber Mr.Andreas, Herzliche Grüße aus der sonnigen Makadi Bay! Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, eine Bewertung bei Holidaycheck abzugeben. Wir freuen uns, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns genossen haben und entspannt mit schönen Erinnerungen an unser Hotel und das Team nach Hause zurückgekehrt sind. Die Wertschätzung und Anerkennung unserer Gäste ist unsere größte Belohnung und zeigt uns, dass die Qualität unserer Dienstleistungen den Wünschen unserer Gäste entspricht. Nochmals vielen Dank für Ihre freundlichen Worte und wir hoffen, Sie bald wieder zu sehen. Beste Grüße, Ihr Stella Makadi Beach Team