Alle Bewertungen anzeigen
Achim (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2010 • 2 Wochen • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Betreiberwechsel. Das Haus steht seit März 2016 unter neuer Leitung. (Quelle: Hotelmanagement, Stand: Januar 2017)
Keine 5 Sterne, mangelhaftes Management
2,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Gepflegte, weitläufige Anlage. Sehr viel Grün. Allgemein ein sauberer Eindruck. Obwohl die Anlage erst zwei Jahre alt ist, Risse an den Wänden, der Putz bröckelt ab. Das Zimmer war großzügig, ebenerdig mit Balkon. Die Pflege des Zimmers war nicht zu beanstanden. Täglich gab es neue Handtücher und es wurde grüdlich geputzt. Das Badezimmer war ägyptischer Standart. Es gab eine große Dusche, die sogar warmes Wasser spendete. Ausstattung des Bades so la la, die Sauberkeit war allerding nicht zu beanstanden. Wir waren vermutlich in der Zeit im Hotel wo die Deutschen in der Minderheit waren. Es gab sehr viele Russen, Polen und Slowenen im Hotel. Ausserdem waren Italiener, Franzosen und Engländer vertreten. Nur die russischen Mitbürger sind durch ihr oft unpassendes Verhalten unangenehm aufgefallen, besonders bei den Mahlzeiten und den Getränkestationen. Wir würden diese Anlage nicht nocheinmal buchen. Es war bereits unser sechster Ägyptenbesuch. Von der Anlage her, war dieses die schlechteste. Das allgemein gelobte Hausriff ist zwar nicht schlecht. Fische kann man aber dort nur bei guten Witterungsverhältnisse beobachten. Dann herrscht dort ein allgemeines Gewusel.


Zimmer
  • Eher gut
  • Das Zimmer war nicht zu beanstanden. Obwohl es ebenerdig war, gab es kein Ungeziefer, Die Klimaanlage war sehr laut. Wir musste sie nachts ausschalten, da sonst ein Schlafen nicht möglich war.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Für fast eintausend Gäste gab es einen Speisesaal. Mittags konnte man auch am Strand einen Snak zu sich nehmen. Der Speisesaal war total unstruktuiert. Es herrschte das totale Durcheinander. So gab es z.B. die Früchte an einer Seite, das Müsli und der Quark an der total entgegensetzten Seite. Gleiches bei Fleisch, Gemüse, Salat oder anderen Beilagen. Hierdurch entstand ein allgemeines Gewusel, Gerempel und Hektikt. Ausserdem ein städiges Anstehen. Die angebotenen Speisen waren in Quali- und auch Quantität nicht zu beanstanden. Zum Glück gab es zwei a la Carte Restaurants. Die Restaurants war sehr gemütlich, das Essen war sehr lecker und man wurde auch ohne Trinkgeld bedient.


    Service
  • Eher schlecht
  • Das Personal war im allgemeinen sehr freundlich. Was allerdings hinderlich war, war die Sprache. Es ist allerdings verständlich, aufgrund der Vielzahl der Nationen. Mit Englisch und auch Deutsch kam man trotzdem weiter. In einer 5 Sterne Anlage könnte ich verlangen, dass ich abends auf der Terrasse und im Hauptrestaurant bedient werde. Zumal im Restaurant eine Kleiderordung verlangt wurde. In dieser Anlage ist dieses ein Wunschtraum. Es waren zwar mehrere Kellner vorhanden. Aber nur mit sehr guten Beziehungen oder mit Trinkgeldern wurde man bedient. Einer dieser Kellner war froh, dass wir uns mal mit ihm privat unterhielten. Er meinte, dass der Grossteil der Gäste sich wie Vieh verhalten würden. Er hätte gekündigt und würde zu einem anderen Hotel wechseln. Es gab eine deutsche Gästebereuerin. Beschwerden die man ihr vermittelte wurden von ihr zwar weitergeleitet, das Management beseitigte sie aber nicht. Nach ihren Angaben ist der Hotelmanager nur darauf bestrebt, bei Hollidaycheck eine sechs Sterne Bewertung zu bekommen. So gab es trotz mehrfachen Beschwerden nur wässerige Cola und je nach Glück auch mal kalte Cola light aus der Flasche.


    Lage & Umgebung
  • Schlecht
  • Die Anlage liegt am "A! der Welt". Es gibt zwar einen Shuttel-Bus. 7€ pro Person nach Hurgada und zurück. Aber nur zu festgelegten Zeiten. Wir wollten ein PKW mieten. Auch hier wurde uns die Zeit vorgeschrieben. Eine Zeitüberschreitung kostete erheblich mehr. Einkaufsmöglichkeiten gab es zwar in der Anlage aber viel zu teuer. Nach einigen Handeln wurden die Verkäufer sogar frech und unverschämt. In Hurgada haben wir die gleichen Artikel (Handtasche) erheblich billiger bekommen. Zum Glück gibt es die Mohamed-Reisen. Über ihn haben wir Ausflüge gebucht. Wir waren mit im mehrfach in Hurgada, in Kairo und zu einem Schnorchelausflug. Wir wurden "pünklich" abgeholt und wir konnte entscheiden, was besichtigt wird. Keinerlei Verkaufsveranstaltungen!!! Auch der mehrfache Transfer nach Hurgada und zurück war preiswert -5€ pro Person- und immer pünktlich und sehr zuverlässig.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Am Strand herrschte Liegenmangel. Schon kurz nach 7h!!! waren die Liegen in der ersten Reihe belegt. Nach 8h konnte es vorkommen, dass am Strand alle liegen belegt waren. Am Pool waren noch vereinzelte Liegen vorhanden.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Achim
    Alter:56-60
    Bewertungen:4