Alle Bewertungen anzeigen
Stefan (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2012 • 1 Woche • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Betreiberwechsel. Das Haus steht seit März 2016 unter neuer Leitung. (Quelle: Hotelmanagement, Stand: Januar 2017)
Keine 5 Sterne wert
3,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Große Anlage mit ca 600 Zimmern. Die Anlage ist sehr gepflegt und sauber, schöne Grünanlagen. Wir hatten All incl. Es waren zu unserer Zeit sehr viele Italiener, Franzosen und Osteuropäer dort. Die Italiener waren am Strand sehr laut, die Russen haben noch immer kein Benehmen und Anstand gelernt. Wir würden nie wieder in ein Hotel gehen, in dem auch Russen sind. Tipps kann ich hier nicht geben. Wir werden dieses Hotel nie wieder buchen. Da haben wir in Hurghada in jedem 3 Sterne Hotel schon besser gegessen und einen besseren Service gehabt.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Das Zimmer war schön groß, wie oben schon berichtet, auch sauber. Hier gibt es nichts daran auszusetzen. Wir hatten seitlichen Meerblick und haben von der Beach Party, die einmal standfand, überhaupt nichts mitbekommen.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Es gab ein Hauptrestaurant, einen Italiener und einen Inder. Zusätzlich konnte man die Restaurants des Stella Garden mitbenutzen. Das Essen im Hauptrestaurant war keine 5 Sterne wert, wir würden dafür noch nicht einmal 2 Sterne vergeben. Es gab immer das gleiche, keine Abwechslung. Wir hatten in einer Woche mindestens 7 x Leber, mal mittags, mal abends. Lamm gab es zum Beispiel nie. Abends wurde zwar immer gegrillt, aber nach drei Tagen wiederholte es sich schon. Wir sind dann zwei mal im Garden gewesen, wo das Essen etwas besser war. Ansonsten sind wir in unserer Verzweiflung immer zum Italiener gegangen, das Buffet war ganz ok. Vor allen Dingen war hier die Atmosphäre wesentlich angenehmer.


    Service
  • Schlecht
  • Das Personal beim Italiener und an der Strandbar war ok. Aber alle Kellner waren eher unmotiviert. Im Hauptrestaurant mußte man sich selber die Getränke holen, Tische wurden auch nur schleppend abgeräumt. Alle Ober eigentlich unfreundlich. Egal wo man war, die Getränke mußte man sich selber holen. Auch im Hauptrestaurant im Garden waren die Kellner überfordert. Der einzige Lichtblick war der Zimmerboy. Der war sehr freundlich und aufmerksam. Zimmer war immer sehr sauber, oft hatten wir auch eine schöne Dekoration auf dem Bett. An einem Tag kam die Gästebetreung und erkundigte sich, ob wir zufrieden sind. Haben unseren Unmut über die Essensauswahl kund getan. ( Bis dahin gab es bereits 5 mal Leber ) Sie wollte auch mit dem Koch sprechen. Aber natürlich gab es am nächsten Tag wieder Leber.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel lag direkt am Strand, bis Hurghada waren es ca. 30 min Fahrzeit. Das Hotel bietet auch abends einen Shuttelbus an. Zum Hotel gehörte auch eine kleine Einkaufszeile, mit einigen Geschäften. Ausflüge werden am Strand wie sauer Bier von den Strandjungs angeboten. Die sollten sich mal merken, weniger ist manchmal mehr... In den ersten Tagen wird man wirklich alle 5 Minuten angesprochen, da vergeht einem schon die Lust, sich überhaupt zu informieren.


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Animation tagsüber haben wir nicht genutzt. Abends hatten das Hotel erst Livemusik, jeden Tag einen anderen Sänger. Das war nicht so schlecht. Aber die anschließende sogenannte Show war eine absolute Lachnummer. Wir sind meistens dann lieber noch an die Strandbar gegangen und haben dort etwas getrunken. Liegen und Sonnenschirme gab es genügend am Strand. Mit dem Meer hatten wir Pech, da es zu unserer Zeit Quallen gab, die aber Gott sei dank harmlos waren. Wir sind eigentlich in dieses Hotel gefahren, da wir viel vom Hausriff gelesen hatten. Aber da haben wir uns wirklich gefragt, wo ist das? Die 5 bunten Fische und zwei Korallen. Da waren wir maßlos enttäuscht. Wir haben schon ganz andere Hausriffe in Ägypten gesehen. Aber das Hotel scheint wohl nicht daran interessiert zu sein, daß dieses Riff erhalten bleibt. Die Leute laufen auf den paar noch erhaltenen Korallen herum und brechen sie nur ab. Da sollte das Hotel doch mal darüber nachdenken, jemanden auf den Steg zu stellen, mit Trillerpfeife ausgestattet, der wirklich darauf achtet, daß die Leute das bisschen noch vorhandene Unterwasserwelt nicht zerstören. So haben wir es in anderen Hotels bereits erlebt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Mai 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Stefan
    Alter:41-45
    Bewertungen:12