- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Das Hotel hat unserer Meinung nach noch lange nicht einen 5-Sterne Standard erreicht. Wir würden hier ca. 3 Sterne vergeben. Die Zimmer sind zwar groß, aber handwerkliches Geschick ist mit 6- zu bewerten. Wir hatten z. B. eine verfugte Schraube direkt vor dem Bett, was zu Verletzungen führen kann. Das muss man doch beim Wischen mit dem dreckigen Lappen merken, oder :-( Wasser steht permanent in der Duschtasse. Kein Wunder, der Ablauf ist an höchster Stelle angelegt. Die Baustelle drumherum merkt man nicht. Ist alles mit "ägptischen Planen" verdeckt. Alle Wege in der Anlage und der komplette Poolbereich sind noch nicht gefliest. Man läuft nur auf Betonwegen. Das Essen ist auch nicht das Highlight. Da kennen wir von 5-Sterne Hotels aber eine Menge mehr. Die Platten sind immer mit Frischhaltefolie abgedeckt und bleiben es auch während der gesamten Essenszeit. Dieses haben wir noch nie erlebt. Der Wellnessbereich ist mittlerweile geöffnet. Er wird von Tag zu Tag immer funktionaler. Diese Woche kam ja schon einmal die Treppe für den Einstieg in den Wirlpool. Die Disco soll, ebenso wie die Geschäftszeile, in der nächsten Woche eröffnet werden. Unserer Meinung ist das Hotel ein Jahr zu früh geöffnet worden. Die Anlage wird zwar jeden Tag ein klein wenig mehr fertig, aber so kann man doch nicht mit Gästen umgehen. Jeder Tag, wo ein Gast diese Anlage bewohnt, kommt wieder Geld herein, welches verbaut werden kann. Ein Kettenbriefpinzip. Es ist zwar alles gut gemeint, in 2 - 3 Jahren ist hier alles funktionell, aber dann kommen die Urlauber aus Osteuropa. Wir finanzieren diese Anlage, die anderen schöpfen ab. Die "wohlhabenden" Osteuropäer tun sich diese Anlage im Augenblick nur vereinzelt an. Recht haben sie!!
Hierzu haben wir schon so einiges geschrieben. Die Handwerker, die diese Anlage erstellt haben, sollten Ihren Beruf an den Nagel hängen.
Das italienische Restaurant hat eigentlich 6 Sonnen verdient. Man wird hier "betüttelt" und das Essen ist im Gegensatz zum Hauptrestaurant einfach viel besser. Das indische Restaurant hat noch nicht geöffnet, das Essen ist aber beim Italiener einzunehmen. Auch dieses Essen war gut. Wie bereits vorher geschrieben, ist das Essen im Hauptrestaurant nicht 5-Sterne mäßig. Hier liegen noch Welten dazwischen. Die Hotelleitung sollte mal einen Erfahrungsaustausch mit den türkischen Kollegen vornehmen! Das Personal in den Bars ist mehr als überfordert, ob Abends auf der Terrasse oder mittags an der Poolbar. In dieser Woche wurde an der Bar ein Holzkohlengrill angeliefert. Wie wir gehört haben, soll das Barbecue hierzu mittags für 10 Euro angeboten werden. Man versucht halt immer wieder, zusätzliche Leistungen zu verkaufen, wie z. B. Orangensaft, Obstteller oder Sangria.
Man bemüht sich und ist sehr aufmerksam. Die eingesetzten Kräfte können aber auch nicht mehr als laufen. Im Grunde genommen mangelt es an Personal, speziell im Servicebereich. Nach einer Gästebefragung der Hotelleitung am Pool wurde sofort reagiert. z. B. wurde unser Zimmer nicht mehr erst um 16 Uhr gesäubert. Der herbeigeeilte Installateur konnte aber auch die baulichen Mängel in der Dusche nicht abstellen. Dem Housekeeping sollte man allerdings auch einmal mitteilen, das man mit sauberem Wasser wischen kann. Die Schlieren gaben jeden Tag ein neues Muster auf den Fliesen, war aber auch nett anzusehen.
Das Hotel liegt eingeschlossen in div. Baubereichen. Der Strand ist plattgewalzt. Sandstrände sind an anderen Hotels zu finden. Einkauf nur in Makadi Center oder Hurghada. Der Transfer hierin ist jeweils einmal am Tag kostenfrei. Für die Unannehmlichkeit eine gute Geste des Betreibers.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es wir ein überaus gemäßigtes Animationsprogramm angeboten. Für uns war es gut, weil nicht so oft. Abend jeweils russisches Tanztheater. Hat man es einmal gesehen, reicht es auch aus.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Februar 2009 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Reiner & Petra |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 2 |