Alle Bewertungen anzeigen
Hanno (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2011 • 1 Woche • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Betreiberwechsel. Das Haus steht seit März 2016 unter neuer Leitung. (Quelle: Hotelmanagement, Stand: Januar 2017)
Keine fünf Sterne D / CH
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Hotelanlage in Makadi-Bay mit Ebbe und Flut und ROTEN Fahnen wegen Schiffsanleger und Wind am Steg über Korallenriff. Ausgebuchte Anlage, Kein gebuchtes Zimmer MIT Meerblick am Anreisetag von 4:45 bis 15:00 Uhr. Das geht garnicht! FÜNF Sterne - Hotelanlagen sehen anders aus. Max 3+. Viele Deutsche, Italiener, Russen und Araber. VODAFON funktionierte super. Beste Reisezeit NICHT im JUNI - AUGUST, wenn die Anlage ziemlich voll ist.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Alles vorhanden, aber leider auch hier keine 5 Sterne. Matraze war wohl durchgelegen. TV - SAt mit mehreren deutschsprachigen Sendern funktionierte GUT. Balkon reichte aus. Balkonmöbel, na ja. Minibar - kostenpflichtig bei AI.!


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Anzahl der Restaurants, Bars und Spezialitätenrestaurants ist sicher ausreichend. Die Qualität der Speisen und Getränke ist NICHT ausreichend, da gibt es in Hurghada Besseres. Insbesondere durch oft lauwarmen Speisen, auch bei frühzeitigem Erscheinen, birgt Risiken von Magen-Darm-Problemen. Das ist ein NO-GO in einem FÜNF-Sterne -Hotel. Ausnahme der "Inder", der zeigte, dass es auch im Stella besser gehen kann! Über den "Italiener" hüllen wir besser den Mantel des Schweigens. Angenehm abgehoben haben sich einzelne Küchenmitarbeiter bei der Versorgung von "Patienten". Dafür ein dickes Lob.


    Service
  • Schlecht
  • Am Empfang war man stets bemüht uns weiterzuhelfen. Bedienung an den Poolbars, bzw Beachbar arbeitete in "SLOW MOTION" und wirkte eher lustlos. Mitarbeiter im Hauptrestaurant waren bei Vollbelegung teilweise überfordert. Viele Selbstverständlichkeiten bei AI waren Kostenpflichtig, wie z.B. Minibar, frische Obstsäfte, Markengetränke. AI - Getränke nur im Glas (Plastik), augenscheinlich oft gestreckt, Ausnahme kostenpflichtige Hauptbar. Zimmer - Reinigung war i.O. Arzt - Service kommt promt. Man sollte aber eine Auslands-Kranken-Versicherung haben, die die Kosten von mehreren Hundert Euros abdeckt.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Über Steg ca. 500 m zum tollen Korallen- Riff. Leider war der Steg öfters gesperrt. Transfer vom / zum Flughafen ca. 30 min, wenn der Bus "durchhält". In dem Stella - Hotel angeschlossenen Einkaufsmöglichkeiten war das Verkauspersonal nicht immer nett, nur wenn man etwas kaufte. Ausflugsmöglichkeiten über den Veranstalter wie üblich recht teuer.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Liegestühle mit Schirm sind wie so oft bereits gegen 9 Uhr vergeben, auch ohne Engländer. Gegen einen kleines Trinkgeld sind die Beachboys sehr behilflich, um doch noch zum Liegeplatz am Strand zu kommen. Bei den Freizeitangeboten hebt sich das SPA mit seinen vielfältigen Massagemöglichkeiten, Beauty bzw. Wellnessangeboten zu moderaten Preisen angenehm ab. Empfehlung Mrs. G. .


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Juni 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Hanno
    Alter:51-55
    Bewertungen:1