Alle Bewertungen anzeigen
Antje & Markus (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2009 • 2 Wochen • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Betreiberwechsel. Das Haus steht seit März 2016 unter neuer Leitung. (Quelle: Hotelmanagement, Stand: Januar 2017)
Leider mehr erhofft
3,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Die Hotelanlage im allgemeinen hat uns gut gefallen, sehr weitläufig mit ausreichend Zimmern auf mehrere Häuser verteilt. Das Zimmer war ok, genug Platz für 2 Personen und bequemen Matratzen. Bloß die Sauberkeit ließ zu wünschen übrig. Trotz Trinkgelder wurden nur die Betten frisch gemacht aber nie der Boden oder das Bad nass gewischt. Hat man mit Zahnpasta gekleckert,war das nach dem Putzen immer noch zu sehen, man mußte schon selbst Hand anlegen. Die Türen und Schränke waren dick voll Dreck noch von den Vorgängern (Eckelig). Überhaupt wurde in der ganzen Anlage wenig sauber gemacht, überall lag irgendwelcher Schmutz rum wie Becher, Wasserflaschen etz...selbst am Spielplatz. Außer Deutschen waren noch sehr viel Österreicher, Russen und Italiener vertreten- wir dachten es wäre etwas "Deutscher" Bitte kein Geld aus Versehen im Zimmer am Frisiertisch liegen lassen - das ist garantiert weg, und das Zimmer trotzdem nicht sauber. Für uns waren das keine 5 Sterne und somit das Geld auch nicht wert. Nächstes Mal sind wir wieder in unserem Stammhotel in Hurghada. Wir lieben Ägypten, waren zum 5. Mal in Folge dort, aber wäre es heuer unser erstes Mal gewesen-wir würden nie wieder hin wollen (so wie unsere Urlaubsbekannten, die auch noch 500 Euro mehr als wir gezahlt haben)


Zimmer
  • Eher gut
  • bereits oben beschrieben Zimmer ausreichend für 2. Balkon mit Blick auf Garten ok. Schränke hatten innen einen sehr unangenehmen Geruch, welcher sich teilweise auf die Klamotten übertrug. Sauberkeit war unter alller Kanone ( s.o.)


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • So schlecht haben wir noch nie in Ägypten gegessen!!! Das Essen war immer kalt, spätestens dann, wenn man sich nach den Beilagen noch beim Fleisch anstellte und sich dann zurück auf seinen Platz quetschte, das dauerte schon mal ne viertel Std. Am Besten alles einzeln holen.Tische waren immer schmutzig, außer man war unter den ersten. Es gab keinerlei Abwechslung, täglich wurde das Essen vom Vortag abgewandelt und wieder unter anderem Namen angeboten. Jetzt haben wir wirklich nicht viel gegessen, meist bloß Brot, ab und zu ne Beilage oder ein paar Tomaten, aber wollte man mal eine normale Port. Fleisch vom Truthahn - ein Witz, was einem erwachsenen Mann da angeboten wird und ein Nachschlag wurde uns verweigert. Alptraum! Tische und Besteck waren nie sauber, legte man Besteck vom Vorgänger auf die Seite zum Abräumen, bekam man es wieder wenn man nicht am Tisch saß. Das italienische Restaurant war auch nicht viel besser als im Hauptrestaurant, nur das man gut zahlen durfte, am besten passend, weil wechseln war nicht. da mußten wir schon selber los ziehen und uns das passende Geld besorgen. Bei genug Trinkgeld war der Service in der Lobby-Bar echt gut. Da gingen uns nie die Drinks aus, selbst Tische und Stühle wurden besorgt und sogar Bananen gegen Durchfall.


    Service
  • Eher schlecht
  • Da wir den Vergleich hatten, ist uns die Unpersönlichkeit, die das ganze Hotel samt Personal ausgestrahlt hat, sofort ins Auge gestochen... Kein Lächeln, Späße machen etz. Mit deutsch allein kommt man nicht allzu weit, besser man kann russisch, das wird eher akzeptiert, leider. Der Service und die Freundlichkeit im Restaurant waren erschreckend. Lange Schlangen vor dem Einlass und wenn man drin war, dann keine leeren Tische, weil niemand abräumte,geschweige denn sauber... Aber im halbvolle Gläser wegnehmen waren sie schnell.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Dank unserer Zimmerlage hatten wir sowohl zum Strand als auch zum Restaurant oder Pool relativ kurze Wege... Allerdings befand sich eine Baustelle direkt vor unserer Türe, was so eigentlich kaum zu Belästigungen führte, außer die 4 Tage, wo morgens um 7 der Presslufthammer unsere Betten vibrieren ließ... Zum shoppen war das Hotel gar nicht geeignet, wenig Geschäfte mit überzogenen Preisen. Da mußte man schon ein 25minütigen Marsch ins Makadi Center in Kauf nehmen, welches wir oft taten


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Poollandschaft und Strand waren ok. Nur zuwenig Liegen, obwohl ich eher glaub das es nicht an der Anzahl der Liegen lag, sondern an den Dauerreservierern, die sich dann den ganzen Tag nicht blicken lassen. Also einer muss bis 8.30 zum Strand oder Pool, danach ist es unmöglich 2 Liegen mit Schirm zu bekommen. Sauberkeit wird wie überall im Hotel nicht allzu hoch angesetzt, wobei ich Eis -und Plastikbecher im Pool schon störend fand (genauso auf den Grünanlagen, da schaut es unmöglich aus am Nachmittag). Duschen am Strand hab ich bloß eine gesehen, genau wie bloß 2 Damen-und herrentoiletten - etwas wenig für meinen Geschmack. Windschutz wär angebracht. Animation war gut, die Jungs echt super nett, nicht zu aufdringlich (wenn man, wie wir, keinen Bock hatte zu turnen) aber trotzdem kamen sie immer auf nen kleinen Plausch oder zum Spaß machen. Man sollte ihnen mal eine neue Soundanlage schenken, die akkustik war grauenhaft.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im August 2009
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Antje & Markus
    Alter:36-40
    Bewertungen:1