- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel ist sauber, aber in manchen Bereichen schon renovierungsbedürftig. Da wir eine Juniorsuite hatten (zum Glück oberstes Stockwerk) und mit zwei Klimaanlagen, war das Zimmer geräumig und wir hatten sogar - ohne Aufpreis - Blick auf die Makadi-Bucht und den Relax-Pool. Von anderen Gästen hörten wir, dass die ebenerdigen Zimmer fast alle mit Ameisen und Moskitos bewohnt sind.Wenn man nicht viel Wert auf das Essen legt, kann man im Hauptrestaurant sein Mahl zu sich nehmen. Wir empfehlen täglich eines der Ala-Cart-Restaurants zu buchen. Diese sind von der Qualität der Speisen und vom Service und der Freundlichkeit des Personals 100% besser.In unserer ersten Woche war das Hotel hauptsächlich von Deutschen besucht. Leider kamen in der zweiten Woche viele Polen und Russen hinzu. Die führen sich - wie bekannt - unmöglich auf. Was auch eine Abart ist, frühmorgens sind von den Gästen die Liegen reserviert worden. Preis/Leistung hat im großen und ganzen gestimmt. Da aber der Service nicht so toll war, würden wir dem Hotel höchstens 4 Sterne geben.
Unsere Juniorsuite war ausreichend geräumig und hatte zwei Klimaanlagen. Eine davon war allerdings sehr laut.
betreffend Hauptrestaurant - schon erwähnt - eher laute Kantine.
Wie oben schon erwähnt, ist die Freundlichkeit in den Ala-Cart-Restaurants viel, viel besser als im Hauptrestaurant. Wir hatten noch nie erlebt, dass die Getränke selbst geholt werden müssen. Sogar zum Frühstück gilt für Kaffee und Tee Selbstbedienung.
Da wir Ägypten bereits zum 8.Mal besuchten, wollten wir nur einen Badeurlaub. Leider ist Ebbe wie auch bei Flut ein Schwimmen im Meer fast unmöglich. Hier sind relativ weite Wege (mit Schuhen) zu absolvieren. Schade ist es, dass viele Gäste nicht über den Steg, sondern über die Korallen ins Wasser gehen und somit auch hier alles kaputt gemacht wird.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Sportliche Aktivitäten haben wir nicht genutzt. Zur Abendunterhaltung ist zu erwähnen, dass wenn die Animation den Abend selbst gestaltet hat, dies schlecht war. Nur wenn Darbietungen durch Fremde erfolgten, war es unterhaltsam. POOL: Da wir Ruhe suchten, haben wir uns nur am Relax-Pool aufgehalten. ACHMED der Pool- und Handtuchboy hatte immer gute Laune. Da die Liegen morgens um 7 Uhr immer alle schon reserviert waren, hat er sogar mit seinem Chef gesprochen und vereinbart, dass er ab 10 Uhr reservierte Liegen (welche an diesem Tag noch nicht genutzt wurden) freiräumen durfte. Die Qualität des Poolwassers war morgens noch in Ordnung, aber mittags musste immer Schaum beseitigt werden.An der Swim-Up-Bar war REYMON hervorragend. Er hatte immer alle Gäste im Blick und einen nach dem anderen bedient. Auch dann, wie immer mehr Osteuropäer kamen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | B und R |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 27 |