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Siegfried (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Februar 2009 • 1 Woche • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Betreiberwechsel. Das Haus steht seit März 2016 unter neuer Leitung. (Quelle: Hotelmanagement, Stand: Januar 2017)
Mehr Schein als Sein
2,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Die Anlage ist sehr weitläufig und gepflegt und fügt sich relativ harmonisch in den Strandbereich ein. Mehrere Pools ,darunter ein beheizter . Demnächst kommen nochmals 50 neue Zimmer dazu , die Kapazität des Restaurants stößt jetzt schon an seine Grenzen ( lange Wartezeiten um einen Tisch zu bekommen ) . Das Essen ist meist kalt bis man einen Platz gefunden hat . Es gibt keine Internet-Ecke in diesem Hotel. Heutzutage unvorstellbar. Es gibt kein internationales Telefon, welches für Hotelgäste zu besonderen Konditionen angeboten wird. Das eigene Handy ist zu utopischen Minutenpreisen immer noch die günstigste Variante. Die deutsche Reiseleiterin ist völlig überfordert. und streitet erteilte Fehlinformationen glatt ab. Uns sind 2 Ausflüge durch die Lappen gegangen, weil uns und anderen unserer Reisegruppe falsche Abfahrtzeiten genannt wurden und sich um Ersatztermine nicht gekümmert wurde. Preis/Leistungsverhälnis ist absolut ungenügend. Die Qualität des Hotels kommt gerade so mit einem 3-Sterne-Hotel auf den Kanaren mit. Die angeblichen 5 Sterne beziehen sich ausschließlich auf das Hausriff.


Zimmer
  • Eher gut
  • Wir hatten ein großzügiges Zimmer mit direktem Meerblick und schönem Balkon. Das Bad war ok. Fön war da. täglicher Handtuchwechsel ,kostenloser Safe, Sat Tv mit ARD, ZDF, RTL ,RTL II, Deutsche Welle TV. Die Jungs vom Zimmerservice waren superfreundlich und wirklich bemüht-die große Ausnahme in diesem Hotel. Sehr angenehm war auch, dass die Klimaanlage an kühlen Winterabenden auf Heizung umstellbar war.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Beim ersten Anblick auf das gigantische Buffet ist der optische Eindruck überwältigend. Bei mehrtägigem Verzehr fällt einem jedoch auf, dass sich das Essen oft wiederholt und für ein arabisches Land mit seinen vielfältigen intensiven Gewürzen ganz schön fad bzw. geschmacklos ist. Abends gibt es ca. 30 Kuchen und Torten, von denen aber mindestens die Häfte aus einem Teig gefertigt ist. Allerdings würde man sich so manches Tortenstück auch mal nachmittags zum Kaffee wünschen. Da gibt es, wenn man etwas ergattert ,nur Staubkuchen . Frisches Obst ist ausschließlich zum Frühstück zu bekommen. Zu den restlichen Mahlzeiten ist in Minutenschnelle nach Restaurantöffnung die gesamte Deco der Buffets geplündert. Für uns unverständlich ist auch dass Kindern trotz All incl.-Armbands die Eiscreme nur gegen extra-Bezahlung ausgehändigt wird. Wenn mittags das Hauptrestaurant öffnet sind an der Strandbar auch Hamburger und Co. erhätlich. Schließt das Restaurant, kann man auch an der Strandbar nur noch etwas trinken. Die verbale Unterhaltung in den Bars oder abends an Pool und Restaurant ist aufgrund der maßlosen Lautstärke unmöglich. Bei der abendlichen Schow wird Vollplayback der Akteure nebst mitgeliefertem Applaus präsentiert.


    Service
  • Eher schlecht
  • Der Service ist sehr unterschiedlich zu bewerten. Neben einem 1a Zimmerservice, der im Gegensatz zu einigen Kellnern Englisch spricht, ist der Service im Restaurant eher mangelhaft. Mehrmals waren wir mit dem Essen fertig, bevor ein Kellner die Getränkebestellung aufnehmen wollte. An der Strandbar wird so gut wie kein Englisch sondern besser Russisch verstanden, besonders nervig sind die "Health-Club"-Vertreter des neu eröffneten Spa-centers, die ihre Massagen für 50-70€ aufdrängen wollen-und zwar mehrmals täglich; ein einfaches "Nein, Danke!" reicht nicht aus, sie wollen hartnäckige Begründungen. Man sollte sich auch immer vor Augen führen, dass Hochschulprofessoren in Kairo einen Monatslohn von ca 80€ bekommen.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Das Hotel ist direkt am Meer gelegen und verfügt über ein superschönes, hauseigenes Korallenriff mit einer atemberaubenden Artenvielfalt. Der Strand ist zwar relativ grobkörnig aber nach Wachsen der ersten Hornhaut ist das kein Problem mehr. Zum Riff führt ein ca 400m langer Steg, welcher nur für Hotelgäste und am besten mit Badeschuhen zu begehen ist, da das Holz unbehandelt ist. Jedoch bemerkten wir, dass sobald das Wetter umschlägt(und Strand, Meer und Pool nicht nutzbar sind) keinerlei Abwechslung für Urlauber möglich ist. Das Hotel steht mitten in der Einöde und keinerlei Cafees oder Geschäfte, die zum Bummeln einladen in der Nähe sind. Der Ausdruck Makadicenter führt in die Irre, da es sich jediglich um 5 Geschäfte mit dem üblichen Touristenplunder handelt. Außerdem ist das "Center" nur durch Überquerung anderer Hotelgärten und Rezeptionen erreichbar. Einen Shuttlebus nach Hurghada muss man mindestens 1Tag vorher an der Rezeption anmelden und Taxis sind leider nicht vorhanden(Kurzentschlossene müssen im Hotel bleiben).


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Volleyball und Dart wurden angeboten und auch gut genutzt. Morgens wurde zu Stetching animiert. Nachmittags wurde Bauchtanz gelehrt. Allerdings auf einener hochgelagerten von allen Teilen des Poolbereiches einzusehenden Plattform. Dieses Angebot wurde vorwiegend von den zahlreichen alkoholisierten Vertretern der weiblichen Species genutzt. Der russische Urlauberanteil ist übrigens ein großes Manko im Stella Makadi. Zu unserer Zeit wurde eine Abendveranstaltung aufgrund von Randalen Alkoholisierter abgebrochen. Der russische Anteil betrug bei unserer Anwesenheit angeblich nur 10% . Laut Reiseleiterauskunft soll der Russenanteil ab Mai 2009 erheblich erhöht werden. Na dann -Schönen Urlaub!! Am Strand fehlen gerade in den Wintermonaten die Windbreaker. Dazu wurden soviele Liegen überenandergestapelt, dass nur noch 20 Liegen belegt werden konnten .Der Rest stand hochkant. Betreuung für Kinder von 8 bis 15 Jahren wird nicht angeboten.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Februar 2009
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Siegfried
    Alter:36-40
    Bewertungen:6