Alle Bewertungen anzeigen
Sonja (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2012 • 2 Wochen • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Betreiberwechsel. Das Haus steht seit März 2016 unter neuer Leitung. (Quelle: Hotelmanagement, Stand: Januar 2017)
Mir fehlen die Worte für einen Titel!
2,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Die Beschreibung des Hotels kann ja jeder selbst den üblichen Unterlagen der Reiseveranstalter entnehmen. Da wir unseren Urlaub breits 10 Monate zuvor gebucht haben bekamen wir einen eigentlich unschlagbaren Preis, der nur knapp 4-stellig war...und das für 14 Tage im DZ mit Meerblick. Selbstverständlich war uns klar, dass wir bei diesem Preis bei weitem nicht das vor uns hatten, was wir die Jahre zuvor (auch Ägypten) erlebt hatten...aber unsere Erwartungen wurden mehr als übertroffen!!! Leider in negativem Sinn und wir sind auch nicht die, die sich wegen jedem Mist aufregen oder gar nach Mängeln suchen. So haben wir uns auch in diesem Jahr nicht einmal im Hotel oder beim Reiseveranstalter beschwert, dafür war uns wirklich unsere kostbare Urlaubszeit zu schade und hier ist eh Hopfen und Malz verloren, also lohnt auch der Aufwand nicht. Wer ein sauberes Hotel sucht, in welchem man saubere Tische, annehmbares Geschirr und womöglich auch noch saubere Gläser vorfindet ist hier leider falsch. Wir würden wirklich gerne wissen, wie es bei den Leuten zu Hause aussieht, die dieses Hotel als sauber bezeichnen! Ich kann mir das nur Ghostwritern erklären. Als wir am ersten Abend ins Buffetrestaurant gingen gings da mehr als drunter und drüber und es war kaum ein abgeräumter Tisch, der auch noch sauber und eingedeckt war zu finden. Über die Gäste, die teils orientierungslos, teils genervt und offensichtlich auch teils angeekelt durch die Gegend stolperten haben wir uns am ersten Abend aber doch gewundert. Am nächsten Morgen beim Frühstück und bei Licht wussten und erkannten wir allerdings sofort warum!!! Die Tischsets total versifft, Tische und Sets werden mit einem Lappen abgewischt, welcher nie ausgewaschen wird, an den Sets bleibt man förmlich kleben.., Kaffeetassen meist bäh...usw,usw,usw. Kurz: ekelerregend! Das selbe Schauspiel am Mittagsbuffet - igitt. Das man aber von Seiten der Hotelführung offensichtlich weiß, wie es sein müsste, macht das Ganze noch weitaus bedenklicher, es wird also absichtlich so präsentiert und praktiziert, denn im Nachbarhotel Stella Gardens war der Service und die Sauberkeit so, wie man es eigentlich erwarten darf. Folglich haben wir bereits zum Frühstück als auch Mittagessen das Buffetrestaurant im Gardens genutzt, das rettete den Urlaub. Zwischen den beiden Hotels gibts einen kostenlosen Pendelbus. Und die à la carte Restaurants, die sind alle vier wärmstens zu empfehlen. Sauber, Service.. echt gut. Es war leider etwas mühsam einen Tisch zu reservieren, aber was solls - wer ruhig und sauber essen will muss leiden. Das Strandrestaurant.. naja...bei dem Preis, den wir zahlten...äußerste Schmerzgrenze. Die Bar des Hotels ist mit das Übelste was wir bisher antrafen, so derart offensichtlich versifft vom Tisch bishin zum Glas, Gott sei Dank ists da so schummrig, dass die meisten Urlauber das nicht registrieren - man holt sich hier ja meist nur Getränke für die Terasse. Oft steht man dafür in einer nicht enden wollenden Schlange an. Leider spiegelt die Athmosphäre im gesamten Hotel den Führungsstil des Hotels wider und ist auch im Auftreten und Benehmen der Urlauber wiederzufinden (unabh. von Nationalitäten). Bucht ein anderes Hotel! Das Preisleistungsverhältnis, das mittlerweile herrscht ist eine bodenlose Frechheit bei diesem Hotel. Wer in dieses Hotel reist bekommt einen gänzlich falschen Eindruck von Ägypten mit seinen vielen guten 5 Sterne Hotels. Wer schön schnorcheln will sollte sich deutlich weiter südlich ein Örtchen suchen.


Zimmer
  • Gut
  • Wie bereits beschrieben, wir hatten ein Zimmer mit Meerblick gebucht. Als wir ankamen und ins Zimmer gebracht wurden waren wir erst mal positiv überrascht, die Ausstattung war für ein 5 Sterne Hotel üblich und auch soweit sauber. Allerdings waren noch mehr überrascht, als wir den Meerblick bewundern wollten (Gott sei Dank vorm Auspacken der Koffer) und ebenerdig vor einer Hecke standen. Vom Meer keine Spur. An der Rezeption hat man uns aber anstandslos ein Zimmer in einem oderen Stockwerk zugewiesen. Wie auch von anderen Urlaubern zu erfahren war, werden hier des öfteren Zimmer mit Meerblick verkauft, die bei weitem keine sind. Ansonsten war unser Zimmer, Ausstattung, Bad, Sauberkeit...in Ordnung, einziges Manko war die irre laute Klimaanlage. Es war zwar bei Buchung bekannt, dass die Minibar nicht im AI-Angebot enthalten ist, aber wir haben sie dennoch schmerzlich vermisst. Das wäre eine der wenigen Gelegenheiten gewesen was aus sauberen Gefäßen und ohne anstehen zu trinken. Es war auch bekannt, dass jedem Hotelgast pro Tag eine Wasserflasche in die Minibar gestellt wird. Das war auch so - ungefähr 3 Tage je eine 0,65l Flasche. Anschließend gabs nur noch 1 !!! Flasche mit 1,5 l. Bei uns kein Problem, aber je nachdem mit wem man im Urlaub ist, will ja vielleicht nicht unbedingt an der gleichen Flasche rumnuckeln. Gegen Bakschisch gabs auch eine mehr.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Die à la carte Restaurants (ital., ind., chin. und libanesisch) sind echt zu empfehlen, wobei auch hier die des Stella Gardens besser sind. Wer Gesundheitsrisiken nicht scheut und dessen Augen nicht mitessen, der findet auch im Buffetrestaurant was. In beiden Buffetrestaurants war allerdings zu beobachten, dass "angeblich" nicht benutztes Besteck für die Nachfolger wieder miteingedeckt wurde - leider haben wir zuvor beobachtet dass z.B. Kinder das Besteck im Mund hatten und wieder auf die Unterlage legten, oder es sich einfach um sauber abgeleckte Löffel handelte. Lecker! Die Bars im Stella Gardens ist auch deutlich sauberer.


    Service
  • Schlecht
  • Wie bereits beschrieben, hätten wir das Stella Gardens mit seiner Bar und den Restaurants mit mitbenutzen können, hätten wir nur einen Stern vergeben - am liebsten gar keinen. Der Reinigungsboy des Zimmers als auch der damalige Barkeeper des Relaxpools waren eine absolute Fehlbesetzung in dem Hotel - das waren die einzigsten, die ihren Job mit denen ihnen zur Verfügung stehenden Mitteln echt gut machten. Diese Jungs hätten einen weit besseren Arbeitgeber verdient. Aber bei wenig guten Leuten ist das natürlich ein Kampf gegen Windmühlen. Die Wäscherei hat im übrigen auch super funktioniert. Ein Wäschesack kostet 10 €, das lohnt echt. An der Rezeption wurden kleinere Anliegen stets sofort und freundlich behandelt. Zum Thema Service ist noch anzufügen, dass es wohl Strategie des Hotels ist auf Teufel komm raus zu sparen. Komisch, dass immer rei um in den Restaurants die Klimaanlage ausfiel; rei um in den Bars...mind. alle 2 Tage zur gleichen Uhrzeit im Zimmer die Klimaanlage für ungefähr die gleiche Zeitdauer ausfiel... Getränkeautomaten ständig kaputt waren...Softgetränke warm angeboten wurden, so dass man kein Verlangen nach weiteren Getränken hat...Zuckerreste vom Vorgänger in den Kaffeetassen der Vorgänger zu finden sind, da weiß man wie heiß gespült wird... keine Gläser bei den Softgetränken zu finden waren...usw, usw, usw


    Lage & Umgebung
  • Sehr schlecht
  • So weit so gut, das war alles bekannt, aber entgegen jeder anderslauteten Bewertungen darf hier keiner mehr was vom Riff erwarten - das ist absolut hin und mehr als entäuschend. Passionierte Schnorchler und Taucher sollten dieses Hotel weiträumig meiden, für die die zum ersten Mal schnorcheln mags noch reichen - mehr aber auch nicht. Am und übers Riff wird wind- und kitegesurft, Boot gefahren...erbärmlich mit anzusehen. Außerdem schwimmt recht viel Müll rum, um welchen sich keiner bemüht ( z.B. die wabbeligen Plastikbecher, in welchen die Softgetränke ausgeschenkt werden...) Vor einigen Jahren waren wir bereits an der Makadibucht und kennen diese also noch in ihrer Anfangsphase - hiervon ist absolut nichts mehr übrig. Schade, denn nun gleicht dies eigentlich schon jedem x-beliebigen Strand in Spanien oder Italien.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Ein Pool gleicht zeitweise einer Disco und der sogenannte Relaxpool wird dann eher zum Toben...genutzt. Klar, im anderen Pool versteht man sich ja so schlecht. Sauber ist auch anders. Duschen.. waren nicht gerade zahlreich aber ausreichend vorhanden. Die Reserviererei der Liegen nimmt in diesem Hotel unbeschreibliche Ausmaße an, ohne dass dem Seiten des Hotels Einhalt geboten wird. Animation o.ä. haben wir nicht genutzt, da uns die Athmosphäre in den Bereichen nicht mal ansatzweise gefiel.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im August 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sonja
    Alter:41-45
    Bewertungen:1