Alle Bewertungen anzeigen
Peter (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • April 2010 • 1 Woche • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Betreiberwechsel. Das Haus steht seit März 2016 unter neuer Leitung. (Quelle: Hotelmanagement, Stand: Januar 2017)
Nicht Fisch nicht Fleisch...
3,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel besteht aus mehreren maximal 3 Stockwerk hohen Gebäudekomplexen, die weitläufig verteilt sind. Die Anlage als solche ist eigentlich sehr schön, gepflegt und sauber. Das uns zugewiesene Zimmer lag nahe beim Strand und war recht groß. SAT-TV war vorhanden, verfügte jedoch nur über wenige deutsche Kanäle, was uns jedoch nicht gestört hat. AI beinhaltet die üblichen Getränke, jedoch müssen diverse Flaschen-Getränke (insb. Bier in Flaschen) und türkischer Kaffee extra bezahlt werden. Die Gäste kamen überweigend aus den Ländern der ehemaligen UDSSR (mehr muß man wohl nicht schreiben...). Leider gab es abdens keine Möglichkeit dem Gruppentrara (Animation) zu entgehen. Außer dem Zimmer gab es keine Möglichkeit eine halbwegs ruhige Stelle nach dem Abendesse zu finden. Unser Tip sind ganz klar die A-La-Carte Restaurants. Ansonsten wird Ägypten uns nicht wieder sehen. Das Niveau leidet zunehmend unter den osteuropäischen Gästen. Was man nicht mehr benötigt ist die einheimische Währung. Euro wird überall angenommen. Fast alle Presie sind in Euro angegeben und werden dann (insbesondere bei Kartenzahlung) großzügig in LE umgerechnet, man fühlt sich dann schon etwas verar... Wir werden zukünftig leiber weiter gen Osten fliegen und uns in Asien aufhalten, was noch nicht so "verrusst" ist.


Zimmer
  • Gut
  • Das uns zugewiesene Zimmer war sehr groß und vberfügte sehr großese Badezimmer (Zimmernummer: 7186). Fön, Safe, Kühlschrank und Klimaanlage waren vorhanden. Die Ausstattung war Durchschnitt und relativ gepflegt. Unser "Boy" war ständig verfügbar und hat sich gut um uns und das Zimmer gekümmert (Stichwort: Bakschisch)


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Hier scheiden sich die Geister. Die Anlage verfügt über einen Speisesaal mit der Atmosphäre einer Bahnhofsvorhalle und zwei A-La-Carte Restaurants, die jedoch nur bei bestimmten Veranstaltern im Preis enthalten sind (FTI, BigXtra). Die Speisen im Hauptresaurant waren nicht berauschend, jedoch immer ausreichend vorhanden. Durch die allgegenwärtig vorhandene und sehr kalt eingestellte Klimaanlage waren die Speisen meistens kalt, bevor man an einem Tisch angekommen war. Die beiden Restaurants dagegen, heben sich durch die Qualität der Speisen und das Ambiente deutlich ab. Da wir über FTI gebucht hatten, waren sie für uns im Preis enthalten. So haben wir nur das Frühstück im Hauprestaurant eingenommen bzw. einnehmen müssen. Das Hauptresaturant hat wechselnde Themen (italienisch, französisch, orientalisch), was man jedoch nicht so recht erkennen konnte. Die beiden Restaurants sind thematisch Italien und Indien zugeordnet. Man sollte allerdings nicht wirklich indische Küche erwarten, wogegen die Speisen im italienischen Restaurant aus unserer Sicht tadellos waren. Alle Restaurant waren zudem tadellos sauber.


    Service
  • Eher gut
  • Das Personal war immer freundlich und i.d.R. hat man immer jemander gefunden, der deutsch gesprochen hat. Emglisch oder Russisch sind auch kein Problem. Das Zimmer wurde täglich gereinigt und befand sich in einem ordetlichen Zustand. Die Anlage verfügt über eine eigene Einkaufs-"Mall", eine Apotheke und ein Arzt ist 24 Stunden erreichbar. Eine von uns vorgebrachte Beschwerde wurde direkt vom Management entgegen genommen (hat jedoch nichts geändert...). Wäscheservice ist vorhanden, haben wir aber nicht genutzt.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Das Hotel verfügt über einen eigenen Strand der, wie in Hurghada üblich, aufgeschüttet war. Leider nicht mit Sand, sondern mit feinem Kiesel. Vorgeleagert befindet sich das Hausriff, das sogar noch über Fische verfügt. Unter anderem konnten wir Kugelfische, Rochen und sogar einen Feuerfisch beobachten. Schnorchel und Taucherbrille sind nicht inbegriffen und müssen extra gemietet werden. Zum Schwimmen muß man erst über eine steinige Fläche oder den Steg gehen, um in tieferes Wasser zu kommen. Wasserschuhe sind angeraten. Um das Hotel herum gibt es nichts anderes zu sehen. Hurghada ist weit entfernt und nur mit dem kostenpflichtigen Shuttle oder Taxi zu erreichen. Die Fahrt zum Flughafen dauert ca 30 Minuten. Durch verschiedene Veranstalter werden die üblichen Unternehmungen (Quad, Giftun-Insel etc.) angeboten.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das übliche! Volleyball, Wassergymnastik, Kinderdisco etc. Alles überlaut, sodass wir bis mindestens 23:00 Uhr keine Schlaf finden konnten. Einmal pro Woche ist Beach-Party, kein Schlaf bis 02:00 Uhr morgens möglich. Wir hatten in der einen Woche sogar zweimal das "Glück"... Die Anlage verfügt über mehrere Pools, sodass man nicht gezwungen ist, sich am "Animations-Pool" aufzuhalten. Die Liegen sowohl am Pool, als auch am Strand waren in einer relativ guten Verfassung. Während unseres Aufenthalts waren stets genügend Liegen und Sonnenschirme vorhanden.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im April 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Peter
    Alter:46-50
    Bewertungen:11