Alle Bewertungen anzeigen
Jana (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juli 2011 • 2 Wochen • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Betreiberwechsel. Das Haus steht seit März 2016 unter neuer Leitung. (Quelle: Hotelmanagement, Stand: Januar 2017)
Nicht perfekt, aber ok!
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Die eigentliche Hotelanlage war sehr ansprechend. Die Grünanlagen waren sehr gepflegt und die vielen 3 stöckige Gebäude schufen genügend Platz für diese. Wenn man das Zimmer zum ersten mal betreten hat war alles sehr sauber, jedoch wurde in den 2 Wochen das Bad nicht einmal feucht durchgewischt. Da wir den Urlaub mit All-Inklusiv gebucht hatten gab es ab morgens um 7 bis mindestens 12 Uhr etwas zu essen. Trinken konnte man sich den ganzen Tag an der Poolbar, im Restaurant oder in der Bar und auf der Terrasse holen. Die Nationalität war ziemlich ausgeglichen zwischen Deutschen, Engländern und Russen. Es ist aber niemand gehäuft negativ aufgefallen ;-) Auf der Altersdurchschnitt war sehr gemischt. Von jungen Paaren über Familien mit Kinder, zu älteren Paaren und Rentnern war wirklich alles dabei. Sehr angenehm.


Zimmer
  • Gut
  • Die Größe war für ein Paar ideal. Ein großer Balkon und ein ausreichendes Badezimmer! Alles sauber gepflegt und ansprechend. Alles wunderbar!


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Es gab ein Hauptrestaurant mit täglich wechselnden Themen, welche dann aber nur in ein oder zwei Gerichten zu erkennen war. Des weiteren gab es noch zwei Themenrestaurants mit je a-la-Cart Essen und Buffet: ein indisches (das haben wir nicht ausprobiert) und ein italienisches. Dort habe ich eine Pizza gegessen die auf Grund des Käses nicht zu genießen war (und ich bin normalerweise wirklich nicht penibel bei solchen Dingen). Das Essen war durchweg ungewürtzt und Pommes o.ä. gab es nur zum Mittagessen. Wer kein Fisch mag hat äußerst schlechte Karten. Das Kinderbuffet und die Pastastation war meine Hauptnahrungsquelle. Nahe zu jeder Deutsche mit dem wir gesprochen haben, hatte Durchfall, Übelkeit, Magenkrämpfe usw.!


    Service
  • Gut
  • Das Personal war stehts um das Wohlbefinden bemüht und hat daher die wichtigsten Sätze in allen zu gebrauchenden Sprachen parat gehabt! Das Zimmer war wie schon erwähnt weitestgehend sauber, wurde aber nicht mehr gründlich gesäubert nach unserer Ankunft. Man wurde jedoch immer besser behandelt, wenn das Personal ein paar Euro Trinkgeld bekam. Insgesamt sind bei 2 Ausflügen und 2 Wochen Urlaub mindestens 10€ Trinkgeld einzuplanen. Der Umgang mit Beschwerden war hervorragend!


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Die Lage war für einen Badeurlaub Nahe zu perfekt. Vom Pool waren es nur wenige Meter bis zum Strand und dem Badesteg, der für Leute die wirklich ins Meer wollten über lebenswichtig war, da das Wasser am Strand selbst so gut wie nie zu sehen war. Der Nächste Ort war Hurghada, um dort in die Innenstadt zu kommen braucht man 30 Minuten mit dem Shuttle Bus vom Hotel ( pro Kopf Hin- und Rückfahrt 7€). Dort gibt es auch unzählige Souvenirläden, Lebensmittelläden und BurgerKing/McDonalds/KFC (das stellte dann auch unser kulinarisches Highlight des Urlaubs dar!). Ansonst gab es auch einige Geschäfte direkt vor unserem Hotel die allerdings 1. maßlos überteuert waren und 2. dazu noch unverschämt! Ausflüge konnte man lediglich über die Reiseführer buchen auf eigene Faust etwas zu erleben ist nicht möglich (außer einen Trip nach Hurghada, aber das musste ich auch nicht mehr wie einmal erleben).


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Freizeit Angebot war vollkommen ausreichend. Es gab lokale Wassersportanbieter am Strand. Auch die Animation war sehr angenehm: Immer Angebot vorhanden, jedoch nie drängend! Ein großes Minus gibt es allerdings bei den Verkäufern die jeden Tag sowohl am Pool im Hotel, so wie auch am Hotelstrand unterwegs waren. Diese boten dann "Camel-/Horse-Riding","Divingtour","Quadtour" usw. an. Bei diesen Verkäufern reichte jedoch kein einfaches "Nein", hier war schon eine "Ausrede" erforderlich. Man wurde auch 4-5 mal am Tag angesprochen. Der Strand und der Pool waren immer sehr sauber und auch die Liegen waren auch inklusive.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juli 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Jana
    Alter:19-25
    Bewertungen:2