Alle Bewertungen anzeigen
Florian (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • April 2018 • 1 Woche • Strand
Nicht schlecht, ABER...
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Angenehme Größe: nicht zu klein, nicht zu groß und alles in allem ganz ok. Aber ausgelegt ist das ganze darauf, dass man all inklusive Kunden Geld aus der Tasche zieht, ohne dass jemand sich beschweren kann. Eis? Gibts! Kostet 1,50 Euro. Kaffee? Klar...kostenlos den ganzen Tag. Espresso muss man aber bezahlen. Logisch, oder? Ist ja weniger Wasser drin?! Getränke nur bis 23 Uhr gratis. Danach zahlen! Minibar muss man sowieso bezahlen. Aber die Preise sind unverschämt. Deutsche minibar preise! Bier schwache 5 Euro. Gratis ins Zimmer bekommt man eine 0,5 l Wasser täglich, und nicht mehr! Mehr muss man kaufen 7nd zwar teuer! Cocktails? Gibts. Sechs waren gratis. Rest zu bezahlen. Wein? Klar. Aus Plastikbeuteln. Aus Flaschen: bezahlen. Usw usw. Davon gibts wirklich noch viele Beispiele und das verdirbt schon unterm Strich dann schon mal. Es ist wirklich schade weil das könnte ein absolutes top Hotel sein. Aber es hakt am All inklusive und an vielen Kleinigkeiten. Erfahrungen zum Zimmer siehe unten...


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Wir hatten anfangs ein Zimmer direkt an der Terrasse. Ging garnicht. Lärm durch Urlauber bis 2 Uhr, danach eine Stunde Stühle und Tische rücken durch die Kellner. Da ein Riesen Loch in der Tür war haben wir das alles gehört als wie wenn wir daneben gestanden wären. Nach einigen Diskussionen (leider mussten wir wirklich erst diskutieren) haben wir ein ruhiges Zimmer bekommen. Ausstattung war die gleiche. Ganz in Ordnung. Da gab es nichts zu meckern. Ägypten halt... 5 Sterne fürs zweite Zimmer, nur einen Stern fürs erste.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Essen war wirklich gut! Einen Stern Abzug für die Knappheit an Besteck, Tellern und Gläsern. Völlig unverständlich warum man nicht einfach noch einkauft. Jeden Abend das gleiche Drama um die „Hardware“. Eine Möglichkeit, im Freien zu essen wäre gut gewesen.


    Service
  • Gut
  • Das Hotel hat ein neues Management bekommen und dadurch viel neues Personal. Dadurch funktionierte nicht alles. Aber man war stets freundlich. Und ein bisschen Trinkgeld gehört da einfach dazu. Da geben die Leute viel Geld für den Urlaub aus, aber für zehn Euro Trinkgeld die Woche reichte nicht. Es gehört einfach dazu. Im Restaurant, in der Bar, am Pool und am Zimmer....


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Fahrt im Bus zum Hotel ab Flughafen dauerte eine gute Stunde. Wir haben den Bus von FTI gestellt bekommen und da hatten wir wirklich einen top Bus. Da machte uns die Stunde nix aus. Um das Hotel rum ist nicht viel für Touristen. Allerdings ist im Komplex vieles enthalten.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es gibt einen großen Spaß Pool. Und einen großen relax Pool mit Ruhe und ohne Verkäufer. Fanden wir super. Dazu noch einige kleinere Pools für Kinder und so. Pool Heizung könnten wir keine feststellen. Das wieder war im Pool kälter als im Meer. Das Meer ist Mega flach. Man muss einen richtig langen Steg ins Meer gehen um mal bis zum Hals ins Wasser zu können. Was soll man sonst in Ägypten erwarten? Tauchen gibts und ist super. Sowohl im Center in der Anlage als auch ein paar Meter weiter in einer anderen tauchstation ist man gut aufgehoben. Ausflüge werden natürlich viele angeboten. Wir haben keinen gemacht, hörten aber viel positives.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im April 2018
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Florian
    Alter:36-40
    Bewertungen:5
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Flo, Herzlich Grüße von der sonnigen Makadi Bay! wir danken Ihnen, dass Sie sich die Zeit genommen haben, um eine Bewertung bei Holidaycheck abzugeben. Wir freuen uns, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns genossen haben und dass Sie mit schönen Erinnerungen an unser Hotel und das Team erholt nach Hause zurückgekehrt sind. Die Wertschätzung und Anerkennung unserer Gäste ist unsere größte Belohnung und zeigt uns, dass die Qualität unserer Dienstleistungen den Wünschen unserer Gäste entspricht. Nochmals vielen Dank für Ihre netten Worte und wir hoffen, Sie bald wieder zu sehen. Mit freundlichen Grüßen Ahmed Youssry Hotel Manager Stella Di Mare Beach Resort & Spa Makadi Bay