Alle Bewertungen anzeigen
Wolfgang (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • April 2009 • 2 Wochen • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Betreiberwechsel. Das Haus steht seit März 2016 unter neuer Leitung. (Quelle: Hotelmanagement, Stand: Januar 2017)
Nie mehr Sonnenklar und BigXtra
4,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Behindertenfreundlichkeit
    Gut
  • Zustand des Hotels
    Sehr gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr gut

Ich dachte ja, als ich vor der Reise die Bewertungen gelesen habe, das sind alles typisch deutsche Nörgler aber alles was ich Negatives gelesen habe trifft zu. Schon die vorangegangene Nilkreuzfahrt, hatten wir ja als Kombination gebucht, grenzt, von der Werbung zum erlebten, eher an Betrug. Wer da dem Schiff Magic II 5* de Lux gegeben hat, hat keine Ahnung! All incl. ab 18: 00 Uhr und vorher für 1 Bier 5€, Soda 3, 50€, Wasser 2€ usw. und das im Pappbecher. Liegen durchgelegen, keine frischen Handtücher, nur jeden Tag zusammen gelegt. Kaputtes Geschirr, fehlendes Besteck usw. . Dann das Hotel. Wurde uns ja als schönes Hotel für einen Badeurlaub angepriesen und wer auf Poolurlaub steht, ist da auch richtig. Aber Badeurlaub, ne. Dabei sind unsere Ansprüche ganz gering. Eine Liege, ein Schirm. Etwas Sandstrand, ein paar Meter gehen, Wasser. Rein, ein paar Züge schwimmen und wieder zurück auf die Liege. Dazwischen evtl. noch einen schönen, kühlen Drink und glücklich sind wir. Doch da gab es erst Wasser nach vielen hundert Metern und dann war man auch erst bis zu den Beinen mit Wasser bedeckt. Und ohne Badeschuhe ging es garnicht. Dafür wurde dann ein Riff angeboten. Hunderte Menschen dorthin, eine Leiter ins Wasser. Keine Chance mal zu stehen, Korallenriff. Nicht nur uns kamen die Tränen, viele andere Gäste waren mit den Nerven am Ende, für Badeurlauber eine Katastrophe! Alles andere im Hotel war ok. und wenn das reichhaltige Essenangebot nicht so "verwürzt" gewesen wäre, sogar als sehr gut zu bewerten. Durch viel Engagement unseres Reisebegleiters konnten wir noch 5 Tage umbuchen (30€ Bearbeitungsgebühr) und hatten dann den erhofften, schönen Badeurlaub in einem anderen Hotel. Übrigens, Fachpersonal der Firmen Sonnenklar und BigXtra war 14 Tage nichts zu sehen, nur die einheimischen Reisebegleiter, die aber auch hauptsächlich nur zusätzliche Touren verkaufen wollten. Und das Erlebte alles für ein Schnäppchen von 1400.-€ pro Person.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Sehr gut
    • Geschmack
      Eher schlecht

    Service
  • Gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Gut

    Familien
    • Kinderbetreuung oder Spielplatz
      Eher schlecht
    • Familienfreundlichkeit
      Eher schlecht

    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Schlecht

    Aktivitäten
  • Eher gut
    • Freizeitangebot
      Gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Sehr gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Gut
    • Qualität des Strandes
      Sehr schlecht

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der Katalogbeschreibung
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im April 2009
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Wolfgang
    Alter:61-65
    Bewertungen:3