- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Das Hotel ist sehr stark in die Jahre gekommen und bedarf einer dringenden Renovierung. Wären die Zimmer und das Restaurant so gepflegt wie die Gartenanlage, könnte man fast eine Empfehlung aussprechen. Wir hatten All-in gebucht. Es sind täglich 2 Flaschen Wasser (0,6 l) im Zimmer. Jede weitere Flasche kostet 1.50 Euro extra!! Und das bei 40°C. Internet ist nicht gratis dabei. Wir haben bei Ankunft das Zimmer gewechselt, da die Fliesen auf dem Boden fast alle lose waren und im Bad der Schimmel cm- hoch stand. Die Gäste bestehen zu 90% aus Russen und sonst. Osteuropäer. Dementsprechend sah das Buffet aus, egal ob zum Frühstück, Mittagessen oder Abendessen. Beim Mobiliar hatte man den Eindruck, diese stammen aus einer Sperrmüllsammlung. Nach 5 x Ägypten und bisher immer besten Erfahrungen kann ich nur sagen, dass das mit Abstand das schlechteste Hotel war, war ich / wir erlebt habe(n). Die Reisezeit (Mai) war gut, nicht zu heiß, 1 x Regen nachts, viel Wind und oft Ebbe, so dass man weit ins Meer laufen musste, wenn man schwimmen wollte.
Die Zimmer sind niemals 5* - Standard. Schimmel, wackelnde, lose Fliesen auf dem Boden, abfallende Armaturen, zerkratzte Möbel, nicht ablaufendes Duschwasser... Balkon war gut mit Blick zum Pool und ruhig. Die Minibar wurde täglich mit 2 Flaschen Wasser aufgefüllt ( je 0,6 Liter) Jede weitere Flasche kostet 1,50 Euro extra!!! All -in??? 5 Sterne???? Und das bei über 40°C im Schatten!!
Es gibt das Hauptrestaurant, ein "italienisches" und ein indisches Restaurant. Das Hauptrestaurant erinnert mich an eine Bahnhofshalle, in der die Tische sehr eng gestellt sind. Es klebt und schmiert überall. Die Sauberkeit lässt sehr zu wünschen übrig. Teilweise ist das Geschirr noch schmutzig, die Gläser trüb ( sofern überhaupt welche vorhanden) Man kann hin und wieder beobachten, dass Vögel sich über die Essensreste auf den Tischen hermachen ( im Restaurant!!!!!) Wir sind nach dem 2. Abend ins Nachbarhotel Stelle Garden gegangen. Unterschied wie Tag und Nacht!!
Nun, ohne Trinkgeld ist man bei den Kellnern sofort unten durch. Die russischen Gäste sind da sehr großzügig und daran wird jeder andere Gast gemessen. Mit Englisch oder Italienisch kommt man weitgehendst durch. Es empfiehlt sich jedoch einen Crashkurs in Russisch zu machen. Nach mehrmaliger Reklamation wurde unser Zimmer dann auch zu unserer Zufriedenheit gereinigt, der Schimmel blieb uns jedoch bis zur Abreise erhalten, ebenso das nicht ablaufende Wasser in der Dusche, welches morgens wie eine Bahnhofstoilette roch, der abfallende Wasserhahn und die Klobürste, welche sich irgendwann von selber bewegt.
Unser Zimmer war wenige Schritte vom Strand entfernt. Auch die Poolanlage hat positiv überrascht, wenn man den Zustand des übrigen Hotels zugrunde legt. Die Gartenanlage war wunderschön und gepflegt. Zum Flughafen dauert der Transfer etwa 30 Minuten. Das Animationsprogramm war nach unserem Empfinden nicht sonderlich beeindruckend, so dass wir die Terrasse nach spät. 30 Minuten verlassen haben. Meist war alles auf Russisch. Auf Ausflüge haben wir verzichtet, da wir zum 5. Mal in Ägypten waren und fast alles kennen. Somit haben wir auch Vergleichsmöglichkeiten zu anderen Hotels, welche bisher immer absolut topp waren.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Poolanlage ist sehr schön und man dort wunderbar relaxen. Das Sportangebot ist auch recht gut, sofern der Fitnessraum nicht von russischen Cliquen belegt wird. Der Strand ist toll und man bekommt immer einen Platz mit Sonnenschirm.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Mai 2014 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Thomas |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 2 |