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Nadine (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • November 2013 • 2 Wochen • Wandern und Wellness
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Betreiberwechsel. Das Haus steht seit März 2016 unter neuer Leitung. (Quelle: Hotelmanagement, Stand: Januar 2017)
Nov 2013 Nadine will wieder zurück ins Stella!!!
5,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Der erste äußere Eindruck von der Straße täuscht: wir waren etwas enttäuscht, sahen wir doch auf der Tour vom Flughafen zu unseren Unterkünften so viele prachtvolle Hotel. Und unseres, naja, glich einem Klotz. Doch als wir die Lobby betraten, tat sich ein ganz anderes Bild vor unseren Augen auf: eine wunderschöne Empfangshalle mit einem kleinen Brunnen und hübschen Sitzgelegenheiten waren zu sehen. Vorbei am Speisesaal und der Terrasse gelangten wir auf unsere Zimmer. Alles sah sehr ordentlich und sauber aus. Dieses Bild sollte sich die folgenden 12 Tage auch nicht ändern. Eine Fülle von Angestellten ist rund um die Uhr beschäftigt, das Resort gepflegt aussehen zu lassen, wirklich beeindruckend! Überall wird geputzt, gekehrt und gewischt. Aber immer sehr dezent. Das Personal war allgemein sehr freundlich und aufmerksam. Und auch das Animationsteam hat großartige Arbeit verrichtet. Das Essen war abwechslungsreich (außer das Frühstück) und hat sehr gut geschmeckt. Nur die Zubereitung von Rindfleisch sollte noch einmal überdacht werden ;-) Ich kann das Stella Makadi Beach uneingeschränkt empfehlen! Ägypten hat 1 bis 3 Regentage im Jahr. Und selbst im Winter sind es noch über 20 Grad. Warme Sachen braucht man hier wirklich nicht. Ägyptische Telefonkarten kosten nicht viel. Allerdings ist man auch mit deutschem Handy gut erreichbar. Wie die Kosten dafür sind, werde ich auf meiner nächsten Rechnung nachlesen. 59ct für eine Sms weiß ich aber. Die beste Reisezeit ist zwischen Oktober und März. Die Sommer sind sehr heiß. Und je südlicher man fährt, desto heißer ist es. In Luxor im Sommer etwa 45°C. Alleinreisende Frauen müssen manchmal ein wenig unhöflich sein :-( Oder wenigstens bestimmt. Kaufen Sie sich auf jeden Fall eine Schnorchelausrüstung! Und dann ab zum Hausriff oder den 4 Inseln.


Zimmer
  • Gut
  • Größe der Zimmer war ausreichend, die Dusche ist sehr hübsch gestaltet. Wir hatten einen fantastischen Blick vom Balkon, auf Pool und Meer. Einen Fernseher gab es, wurde aber nicht einmal angeschaltet. Klimaanlage funktioniert tadellos, Minibar wurde auf Wunsch mit extra Wasser aufgefüllt. Kostenlos. Ein wenig Schimmel war im Bad zu finden, aber abgesehen davon war alles tadellos.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Es gibt ein großes Buffet für morgens, mittags und abends. Falls hier mal etwas vom Teller fällt, wird es sofort weggewischt. Unglaublich, wie schnell das geht! Das Essen war lecker, hätte teilweise aber etwas wärmer sein können. Außerdem ein kleines Buffet für das Langschläferfrühstück. Am Strand befindet sich eine Bar, die zur Mittagszeit kleine Pizzen, frischen Fisch und Riesengarnelen zubereitet. Außerdem wird immer noch ein warmes Essen angeboten und ein Salat- und Obstbuffet ist auch aufgebaut. Ein italienisches Restaurant, ein italienisches Buffet und ein indisches Restaurant gehören mit zur Anlage. Abgesehen von zwei Poolbars gibt es noch zwei Getränke"wagen" am Strand und die große Mazazeekbar im Hauptgebäude. Die Säfte werden leider aus einem Pulver hergestellt. Tipp: Trinkgelder (v.a. für den Roomboy) am besten gleich am Anfang ausgeben.


    Service
  • Sehr gut
  • Ich habe selten so viele freundlich und nette Menschen auf einmal gesehen. Jeder Angestellte möchte auf seine Weise zu einem perfekten Urlaub beitragen und das spürt man sehr. Auf Englisch kann man sich mit Jedem unterhalten, deutschsprachiges Personal gibt es an der Rezeption. Sollten einmal Probleme auftauchen, werden sie unverzüglich gelöst. Unser Roomboy hat sich täglich selbst übertroffen mit gefalteten Handtüchern. So fanden wir Schwäne, einen Elefanten und ein Kamel, auf dessen Rücken eine kleine Baby-Mumie ritt.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel verfügt über einen eigenen, sehr gepflegten Strand. Allerdings kann man nur bei Flut direkt ins Wasser laufen, und auch nur weniger als knietief. Um richtig schwimmen zu können muss man einen etwa 350m langen Steg entlang laufen. Der Weg lohnt sich unbedingt, den das Hausriff liegt direkt am Ende des Stegs. Hier lässt es sich wunderbar schnorcheln und schwimmen. Zum Flughafen sowie nach Hurghada sind es etwa 30-45 Minuten Fahrt. Die Taxifahrt kostet 17 Euro, für Hin- und Rückfahrt 27 Euro. Einen Shuttlebus kann man für nur 7 Euro nutzen. In Hurghada selbst ist die Marina (der Hafen) sehr hübsch, vor allem Abends. An Diskotheken sind zu empfehlen das HardRock Café, Papas (Schreibweise?) und Little Buddha! Für ein authentisches Ägypten sollte man nach Downtown fahren, in die Altstadt. Am besten aber immer mit einer ägyptischen Begleitung! Shoppen lässt es sich in der SenzoMall (15 Minuten mit dem Auto), in Hurghada (30 Minuten) oder direkt vor der Tür des Hotels. Dort befindet sich ein ein kleines Souvenirshop-Dorf. Ein Tipp: solange handeln, bis der Verkäufer wütend aussieht! Das italienische Restaurant (gehört mit zum Hotel) hat eine vorzügliche Küche. Das indische Restaurant kann ich leider nicht empfehlen. Jemand, der keinen Koriander mag, wird leider nur Lassi, Obstsalat und frittierten Fisch bestellen können. Abgesehen davon haben die Speisen nicht geschmeckt. Der Fisch hatte zu viel Panade und das Huhn war sehr trocken. Außerdem haben wir das Essen nicht vertragen. Das war aber das einzige Mal. Das Personal war aber sehr hilfsbereit und freundlich.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Das Animationsteam macht einen super Job! Tagsüber sowie Abends. Neben Tanzkursen (Bauchtanz, Salsa, Latin), Wassergymnastik (macht mehr Spaß, als man denkt!) und Beachvolleyball wird noch sooo vieles mehr angeboten. Abends bekommt man Fakirshows, Quizabende und Livemusik geboten. Und ab 23 Uhr gehts für drei Stunden in die hauseigene Disco. Hier muss man die Getränke allerdings bezahlen. Insgesamt verfügt das Stella über fünf Pools.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der Katalogbeschreibung
    Mehr Bilder(2)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im November 2013
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Nadine
    Alter:26-30
    Bewertungen:1