- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Große Hotelanlage, deren Größe durch die Weitläufigkeit sehr angenehm verteilt wurde. Die Bauten waren i.d.R. 2 bzw. 3 geschossig - das Familienzimmer bestand aus 2 nebeneinanderliegenden Doppelzimmern, ideal für eine Familie mit 2 Kindern. Die Zimmer waren großzügig mit Sitzecke, großem Kleiderschrank, Safe, Minibar und Balkon ausgestatte. Das Bad war ebenfalls recht groß, allerdings die handwerklichen Leistung bei weitem nicht nach europäischen Standard - wie man derartig Fliesen verlegen kann entzieht sich meiner Kenntnis. Dies Manko tat aber der Größe, Sauberkeit und Funktionalität keinen Abbruch. Die Gästestruktur war überwiegend mit deutschsprachigen Touristen, italienschen sowie Gästen aus Osteuropa, wobei das historische Klischee der etwas derben russischen Mentalität hier nicht vertreten war, sondern man eher von europäisierten Russen sprechen konnte, was angenehm auffiel.
Wie bereits im allgemeinen Teil beschrieben - groß, sauber, gut möbiliert! Für unsere Verhältnisse war es ideal. Nur wie gesagt, wer deutschen Verarbeitungsstandard im Fliesenbereich erwartet wird herbe enttäuscht - eigentlich auch nicht 4-5 Sternewürdig!
Die gebuchte Verpflegung war All-In mit akzeptabler Qualität. Etwas störend war die etwas enge Darbietung der Speisen, so dass es doch zeitweilig recht eng und wie im Taubenschlag zu ging und sich an diversen Stationen doch mal die ein oder andere Schlange bildete. Wer ein Freund von eher vorsichtig und dezent gewürzten Speisen ist, kommt hier auf seine Kosten - den anderen sei gesagt - besser nachwürzen als versalzen! Im Rahmen der Verpflegung konnte alternativ zum Buffet auch in 2 Themenrestaurants gegesssen werden - zum Einem in einem italienischen und zum Anderen in einem indischen Restaurant. Was die Qualität angeht war die im Indischen sehr gut, während die Qualität im Italienschen von Mal zu Mal schlechter wurde.
Das direkte Hotelpersonal kann als stets freundlich bewertet werden. Hier gibt es auch keine Ausnahmen. Die Verständigung stellt kein Problem dar, da in der Regel Englisch gesprochen wird, tlw. das bedienende Personal sowie die Mitarbeiter der Rezeption ausreichend Deutschkenntnisse gesaßen. Die Zimmereinigung war stets einwandfrei, allerdings gab es diversen Bettschmuck nur sehr selten, was in anderen Hotels dieser Kategorie mittlerweile zum Standard geworden ist. Sofern gewünscht konnte man die Wäscherei in Anspruch nehmen, sowie bei Bedarf den 24h Notdienst des Arztes der sich direk im Hotelgelände befand in Anspruch nehmen.
Die Lage ist für Ägyptenreisende gut zu beurteilen. Die Entfernung zum Flughafen sowie nach Hurghada beträgt ca. 35 -45 Minuten mit dem Bus. Durch die direkte Lage im Bereich der Makadi Bay ist die Urbanisation als reine Hotelanlage zu bezeichnen. Eine kleine Shoppingarea ist im Hotel gelegen, allerdings mit teilweisen Leerständen. Ausflugsmöglichkeiten gibt es genug sowohl durch die direkten VErkäufer im Poolbereich, sowie über den gebuchten Reiseveranstalter!
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Animation war eine der schlechtesten, die wir in den letzten Jahren im Vergleich erlebt haben. So beschränkte sich das Abendprogramm auf die allabendliche Kinderdisco sowie einer anschließenden Programmeinheit von ca. 1 Stunde Dauer. Diese Programmeinheit umfasst mehrfache kulturelle Tanzeinheiten gleichen Inhalts so dass es langweilig wurde. Die durch die Animation direkt aufgeführten Sketche waren teilweise mehr als doppeldeutig, entweder nichts für Kinder ohne von Kinder erst gar nicht zu verstehen. Mir unerklärlich ist auch, warum bei derartigen Darbietungen keine Mikrophone (Headsets) verwendet werden, denn verstehen konnte man diese nur in den ersten Reihen. Ferner ist mir unverständlich warum die Darbietungen (Sketche, Miss- oder Couplewahlen) immer dreisprachig kommentiert wurden - nämlich englisch, italienisch und russisch. Das mag an der Nationalität des Animationspersonals gelegen haben war aber eher nervig, da es immer langatmig war, mal ganz abgesehen davon, dass die Mehrzahl der Gäste deutschsprachig waren. Meiner Meinung hätte es auf Englisch gereicht. Ferner bleibt anzumerken, dass das Programm und der damit einhergehende Unterhaltungswert für Kinder im Alter zwischen 10-15 eher gegen NULL ging. Abschließend bin ich der Meinung, dass das Animationsprogramm und -personal deutlich verbessert werden muss. Die Pool- und Strandbereiche waren stets sauber, es waren genügend Liegen , Schirme und Handtücher etc. vorhanden. Die Poolanlage ansich war sehr ansprechend gestaltet, die Becken ausreichend großzügig angelegt und mit Poolbars versehen. Der Strandbereich entsprach den typischen Gegegebenheiten der Region, d.h. leichter Kieselstrand mit Korrallenbereichen bis in den Strandbereich laufend. Das Hausriff konnte über einen langen Steg erreicht werden und befand sich noch in einem guten Zustand, so dass man auch als Schnorchler durchaus interessante Bewohner des Meeres entdecken konnte.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im August 2011 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Oliver |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 1 |