Alle Bewertungen anzeigen
Ursula (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2011 • 2 Wochen • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Betreiberwechsel. Das Haus steht seit März 2016 unter neuer Leitung. (Quelle: Hotelmanagement, Stand: Januar 2017)
Perfekt umsorgt
5,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Eine große Anlage, in der sich die Anzahl der Gäste gut verteilt.Die Zimmer sind komfortabel, schön groß und wohnlich. Sie wurden stets bis aufs I-Tüpfelchen gereinigt. Wir haben die Betten zusammengestellt und fanden noch nicht einmal unter den normalen Stellflächen Staub. Das Essen ist wirklich gut. Beim Frühstück fehlte wirklich nichts, was man sich vorstellen kann. Mittags ist auch die Strandbar zu empfehlen, an der es immer zwei kleine Gerichte zur Auswahl gibt. Beim Abendessen gibt man sich ganz besondere Mühe. Jeden Abend ein anderes Thema oder Speisen aus einem anderen Land. Zur Auswahl stehen auch noch ein italienisches und ein thailändisches Restaurant. Den Italiener kann man nur wärmstens empfehlen. Im thailändischen Restaurant waren wir gar nicht. Ausser vielen deutschen Gästen waren auch noch viele russische und italienische Gäste zu unserer Zeit im Hotel. Gestört hat dies nicxht, da das Personal alle mit der gleichen Zuvorkommenheit behandelt hat und es lauter zufriedene Gäste waren. Es gab dort Gäste aller Altersklassen. Von der jungen Familie über junge Pärchen bis hin zu älteren Gästen. Eben kunterbunt. Über Handy waren wir gut zu erreichen. Haben uns aber für längere Gespräche direkt und ohne Probleme aufs Zimmer anrufen lassen. Ende Juni war es natürlich sehr heiß mit oft fast 40 Grad. Da aber stets ein laues Lüftchen weht, ist das gar nicht zu merken. Die Massage-, Ausflugs- und Reitanbieter kommen täglich an Stzrand und Pool. Man muß ihnen ganz strikt klar machen, dass man nicht interessiert ist und nicht auf später oder morgen vertrösten, sonst hat man nie Ruhe. Haben sie es begriffen ist meist ein scherzhaftes miteinander täglich möglich. Sie machen auch nur ihren Job! Hat man einen Wunsch oder ein Problem wendet man sich am besten an Lillith. Eine hervorragende Gästebetreuerin. Schon wird alles gelöst und erledigt. Einkäufe kann man in den Shops am Hotel genauso gut wie in Hurghada machen. Alles in allem ein schöner Urlaub. ( wir reisen seit fast 30 Jahren in Länder wie Ägypten, Tunesien und die Türkei und glauben deshalb inzwischen ganz gut urteilen zu können ;- ) )


Zimmer
  • Sehr gut
  • Schön groß. Nette Möblierung. Großes Badezimmer mit allem was man braucht. Gut funktionierende Klimaanlage. Leider nicht sehr leise. Tv und Terrasse o.K.Besonders nett Das erste TV- Bild begrüßt den Gast mit Namen. Minibar wird ständig kontrolliert und aufgefüllt. Sogar die Haltbarkeitsdaten der Getränke werden geprüft! Safe und Telefon sind einfach zu benutzen . Das Zimmer wurde stets prima gereinigt und auch Bettwäsche und Handtücher täglich gewechselt.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Siehe Anfang meiner Bewertung. Qualität und Quantität der Speisen ließen keine Wünsche offen.Zwischendurch gab es eine Befragung der Gästebetreuung "Lillith", wo ich nur sagte, dass abends etwas mehr Obst als ganze Früchte auf dem Buffet sein könnte. Nachdem wir ca. 15 Minuten später in unser Zimmer kamen, stand dort ein riesiger Obstteller, mit allem, was man sich wünschen kann. Abends gab es auch von da an mehr " Stückobst".Das Mitternachtsessen war recht umfangreich. Da wir aber immer so satt waren, haben wir das kaum in Anspruch genommen Im Restaurant war man penibel in Puncto Sauberkeit. Ein Fleckchen auf dem Tischtuch und sofort wurde neu eingedeckt. Die Atmosphäre im Speiseraum empfanden wir als angenehm, da es lauter kleine Nischen gab, in der die Tische standen. Da wir AI gebucht hatten, können wir zu den Preisen nichts sagen. Trinkgelder flossen hier meiner Meinung nach nicht viel.Trotzdem war das Personal stets nett und zuvorkommend, aber nie aufdringlich. Davon einmal abgesehen. Es freut sich doch auch bei uns jeder Kellner über ein klein wenig Anerkennung in Form von Trinkgeld! Was uns nicht so schmeckte, waren die Cocktails. Da bietet man die verschiedensten Sorten an, aber leider schmecken sie alle gleich, da wohl niemand in der Lage ist, sie richtig zu mixen bzw. Fehlen die richtigen Zutaten dazu.


    Service
  • Sehr gut
  • Personal war immer freundlich und sehr hilfsbereit. Ich glaube, die sprechen alle Sprachen der Gäste. Die Zimmerreinigung war jeden Tag extrem ordentlich .Beschwerden hatten wir keine. Schon zu Anfang, nachdem wir in unserem Zimmer angekommen waren, erkundigte sich die Gästebetreuerin Lillith, ob alles zu unserer Zufriedenheit sei. Das war es! An meinem Geburtstag hatte ich schon morgends einen schön geschmückten Tisch und abends, als wir beim Italiener gegessen haben, marschierte die ganze Belegschaft samt Geburtstagskuchen und einem Ständchen auf. Toll!


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Etwas ausserhalb gelegen. Nicht viel drumherum. Dafür direkt am Strand und innerhalb der Anlage mit vielen Geschäften, in denen wir teilweise besser als in der Stadt eingekauft haben. Zu den Ausflugsmöglichkeiten können wir nur sagen: unbedingt die Fahrt zum Schwimmen mit den Delfinen machen ! Ein ganz tolles Erlebnis!!! Wer noch mehr sehen möchte und nicht taucht, dem sei eine Fahrt mit dem Halb-Uboot anzuraten.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Animation gab es genug für jung und alt. Diese wurde aber nicht sehr aufdringlich angeboten, was ich als Pluspunkt empfinde. Abends hätte das Programm etwas abwechslungsreicher und länger sein können. Eine abendliche Bingorunde z.B. hätten auch die älteren Gäste zu schätzen gewußt. Eine Disco gab es auch, die wir auch einige Male aufsuchten. Was uns allerdings ärgerte waren die " Extra- Veranstaltungen" . An diesen Abenden wurde die Disco nicht geöffnet und die Extras, wie z.B. Beach- oder Schaumparty wurden gegen Extra- Zahlung angeboten. Das Programm der Beachparty war eine Feuershow, die wir in den 2 Wochen 3 mal hätten sehen können. Bei der Schaumparty fragte man sich wann denn das Programm käme, da es dort an diesem mangelte. ...und Schaumpartys bestehen normalerweise nicht aus einem Bottich, der eine halbe Stund mit Schaum gefüllt wird. Wer da nicht teilnahm oder nicht zahlen wollte und deshalb nicht teilnehmen durfte, hatte den Abend Leerlauf. Schön war immer die Live- Musik auf der Bühne. Dei Anlage sollte aber dringend mal zum Wohle der Künstler erneuert werden. Pool und Strand waren o.K. Es fehlen nur noch eine gute Anzahl der Liegen. Dachten wir! Bis wir feststellten, dass man den Handtuchleuten täglich nur einen Euro zukommen lassen muß und sofort eine Liege in gewünschter Position erhält, die von ihnen frei gehalten wurde.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juni 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ursula
    Alter:46-50
    Bewertungen:6