Alle Bewertungen anzeigen
Anke und Andi (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Januar 2011 • 1 Woche • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Betreiberwechsel. Das Haus steht seit März 2016 unter neuer Leitung. (Quelle: Hotelmanagement, Stand: Januar 2017)
Riesige Zimmer in einem super Hotel
4,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Das Hotel hat ca. 600 Zimmer, die in vielen dreistöckigen Gebäuden über die große Anlage verteilt sind. Über die Sauberkeit konnten wir nicht meckern. Wir hatten all inclusive. Für Gäste, die das Hotel über einen deutschen Reiseveranstalter buchen, sind auch das italienische und das indische Restaurant dabei. Die Gäste kamen vorwiegend aus Russland, Deutschland und Italien, es waren alle Altersgruppen vertreten. Wir hatten etwas Pech mit dem Wetter, leider war es sehr windig und manchmal ein wenig zu kalt. Aber Dezember/Januar ist ja auch in Ägypten Winter. Wir haben zweimal eine Quad-Safari über den im Hotel herumlaufenden lokalen Anbieter gebucht. Es hat Spaß gemacht und war günstiger als beim Reiseveranstalter. Sicherheit wird jedoch nicht sehr groß geschrieben (keine Helme).


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer empfangen wir riesig (im Vergleich zu unserer Kabine auf dem Nilschiff). Ein bis zwei Zustellbetten hätten locker noch reingepasst. Auch das Bad war sehr groß. Die Dusche war begehbar und hatte viel Platz. Außer zwei großen Einzelbetten gab es noch einen Schreibtisch mit zwei Sesseln, eine große Ablagefläche und zwei Einbauschränke (inklusive Safe). Der TV war eher klein, aber für uns im Urlaub sowieso nicht notwendig. Die Klimaanlage funktionierte gut. Auf dem Balkon gab es nochmal zwei Stühle und einen Abstelltisch. Im Badezimmer gab es einen Fön


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Es gibt ein großes Hauptrestaurant, das immer gut besucht ist und in dem die Hauptmahlzeiten angeboten werden. Abends gibt es zusätzlich ein italienisches und ein indisches Restaurant (für Deutsche all inclusive). Beide sind sehr zu empfehlen. Der Service ist top und das Essen sehr lecker. Dazu kommt, dass es dort deutlich ruhiger und entspannter zugeht. Alle Restaurants fanden wir sauber. Zum Frühstück gab es außer dem üblichen (Cornflakes, Brot, Brötchen, Marmelade, Wurst, Käse, Eier usw.) Spiegeleier und Omlette nach Wahl, Waffeln, Crepes und sehr leckere Kaffeestückchen in riesiger Auswahl. Auf der Terrasse wird ein Spätaufsteherfrühstück angeboten. Mittags kann man außer im Hauptrestaurant auch an der Poolbar Snacks (Burger usw.) bekommen. Nachmittags gibt es Kuchen und Eis. Abends gibt es im Hauptrestaurant Themenbuffets, das Speisenangebot trifft die Themen aber nicht immer. Besonders lecker im Hauptrestaurant fanden wir die Nudeln von der Nudeltheke und den Nachtisch. Es gibt zwei Poolbars und eine Hauptbar. Getränke in der Disco sind bei all inclusive nicht inbegriffen.


    Service
  • Gut
  • Das Personal war überall freundlich und im Gegensatz zu unserer Nilkreuzfahrt in der Woche vorher gierten sie nicht nach Trinkgeld. Auf Englisch konnten wir uns gut verständigen, an der Rezeption wurde auch Deutsch gesprochen. Die Zimmerreinigung funktionierte sehr gut. Zusätzliche Serviceleistungen haben wir nicht in Anspruch genommen. Beschwerden gab es bei uns auch nicht.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Die Hotelanlage liegt in Makadi Bay direkt am Strand. Neben dem Hotel befinden sich weitere Hotels. Richtung Landesinnere befindet sich nur die Wüste. Der Flughafen Hurghada ist ca. 30 Minuten mit dem Bus entfernt. Einkaufsmöglichkeiten gibt es im Hotel (Souvenirshops, Apotheke, Juwelier usw.) oder in Hurghada. Als Ausflüge werden vor allem Touren mit dem Boot (Schnorcheln, Glasboot) sowie Pferde-, Kamel-,Quad- und Jeep-Touren angeboten.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die drei riesigen Pool (nebst zwei Kinderpools) sind superschön angelegt. Bei uns war leider nur ein Pool beheizt, die anderen beiden (attraktiver mit Höhlen und Wasserfällen) waren eiskalt. Deutsche Gäste können sich an der Rezeption kostenlos den Code für das Internet geben lassen. Es gibt einen Kinderclub und eine Minidisco. Das Animationsprogramm hat uns qualitativ weder tagsüber noch abends überzeugt. Die Shows waren langweilig und sehr laienhaft. Es waren ausreichend Liegen vorhanden, leider waren aber wieder die fleißigen Reservierer am Start. Besonders begehrte Plätze am Pool und vor allem am Strand mit Windschutz wurden pro forma reserviert und nicht oder erst sehr spät am Tag genutzt. Sehr ärgerlich, wenn man nur mal für zwei Stunden eine Liege braucht.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Januar 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Anke und Andi
    Alter:31-35
    Bewertungen:71