Alle Bewertungen anzeigen
Stephan (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2014 • 2 Wochen • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Betreiberwechsel. Das Haus steht seit März 2016 unter neuer Leitung. (Quelle: Hotelmanagement, Stand: Januar 2017)
Schade, hätte passen können
3,4 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Schlecht

Wir, 2 befreundete Familien mit insgesamt 4 Kinder, waren Ende August im Stella Beach. Zu dem Zeitpunkt unserer Buchung waren die Bewertungen noch überwiegend positiv. Durch die eher negativen Bewertungen in den Wochen vor unserem Urlaub sind wir dann mit gemischten Gefühlen angereist. Leider ist es so, dass die "Nörgler" bei den Bewertungen nicht übertrieben haben. Die Anlage hat potenzial! Schön angelegt, große Poollandschaft und dem roten Meer mit seinem klaren Wasser und schönem Hausriff vor der Haustür eigentlich ein Urlaubsaufenthalt wert. Wäre da nicht das Problem mit der Verpflegung und der Hygiene! Wir, alle 8 Personen hatten Probleme mit Magen/ Darm. Bei 7 von uns ging das auch nach dem Urlaub recht schnell wieder weg, leider kämpft ein Erwachsener auch noch 3 Wochen nach dem Urlaub mit dem Problem. Mittlerweile hat der Doc auch die Ursache diagnostiziert und die Behandlung mit Antibiotika läuft gegen die Lamblieninfektion (Parasiten im Darmtrakt, verursacht durch verunreinigtes Wasser oder Essen). Dies war der 6. Ägyptenurlaub und sicher nicht der letzte, garantiert aber nie mehr das Hotel. Hier meine Tipps für die Leute, welche schon gebucht haben oder es selber testen möchten: Stellt euch nicht für die Themenrestaurants an. Ihr werdet enttäuscht sein. Meine Empfehlung ist das Buffet beim italienischen Restaurant. Dafür muss nicht reserviert werden. Ihr sitzt gemütlich außerhalb, habt zwar eine kleinere Auswahl, dafür aber besseren Service und besseres Ambiente. Auch das Frühstück nahmen wir dort immer ein, als wir die Möglichkeiten in der Anlage ausgetestet hatten. Grundsätzlich hilft einem ein Trinkgeld immer weiter und das Personal benötigt dies auch um zu "überleben". Gegen die Verkäufer an Strand und Pool, welche wirklich im Abstand von 15 Minuten an die Liege kommen, hilft ein klares Nein oder man hat Spaß mit denen und quatscht ab und zu ein paar Worte. Wir hatten solchen Spaß und Ashraf vom Diving Center war uns bei vielen Dingen behilflich oder Eddy Murphy vom SPA war immer freundlich und für einen Spaß aufgelegt. Badeschuhe sind wie von vielen schon erwähnt Pflicht. Liegen gibt es ausreichend und sind auch relativ neuwertig. Ausflüge: euer Reiseleiter wird euch bei seiner Begrüßungsveranstaltung sagen, dass er nur seine Angebote empfehlen kann und macht eine Verkaufsveranstaltung daraus. Wir haben Tauch-Schnorchelbootstour bei Ashraf am Strand gebucht und waren sehr zufrieden. Verhandelt werden muss, 60-50 % vom Ausgangspreis ist normal. Urlauber welche beim Reiseleiter gebucht haben, hatten auch eine schöne Tour, aber den Nachteil dass sie für mehr Geld nichts besseres geboten bekamen und als weiteren Nachteil fast 1 Stunde mit Bus unterwegs waren bis alle anderen Ausflügler von den Nachbarhotels abgeholt waren und dann von einem Boot im Hafen Hurghada starteten. Bei Strandbuchung startet das Boot beim Hotelsteg. Zur Abwechslung für die Kinder nutzten wir 2 x das Schwesterhotel Stella Garden. Die 2 Rutschen und das Wellenbad machten den Kindern Spaß, öfter wollten sie aber auch nicht hin. Die Poollandschaft oder Schnorcheln am Hausriff im Stella Beach genügte den Kids. Auch die Angebote der Animation wurden genutzt und brachte den Kids Abwechslung und Spaß. Wer auf Internetzugang nicht verzichten kann, sollte sich über den Reiseleiter eine ägyptische Karte besorgen. Die hat einwandfrei funktioniert (kann überall genutzt werden) und kostet nur 10€ (nach Verhandlung). Die 1,2 GB genügten mir reichlich und ich war täglich öfters im www.. Im Hotel kann in der Lobby per WLAN für 3€ die halbe Stunde das Internet genutzt werden. Wer es aber geschäftlich oder auch privat öfters nutzt sollte sich das mit der Karte überlegen. Wir hatten Zimmer mit Meerblick. Das war geräumig und der Zimmerservice funktionierte einwandfrei. Auch die befreundete Familie mit Zimmer Gartenblick war mit ihrer Wahl sehr zufrieden. Schlusswort: wir trafen Urlauber welche das Stella schon früher gebucht hatten. Alle sagten uns, dass das Hotel davor wohl gut geführt war und immer den Urlaub wert war und sie in diesem Jahr das erste Mal enttäuscht sind. Das schlechtere Niveau kommt wohl daher, dass das Management gewechselt hat und ein radikaler Sparkurs gefahren wird. Dies wirkt sich hauptsächlich bei der Küche aus und man spürt es beim Personal, welches aber überwiegend freundlich war und bei einem Trinkgeld um einiges motivierter seine Arbeit tat. Die Abendshows waren entsprechend dem Sparkurs, kann man sich "sparen". Hätte die Hygiene und die Küche gepasst, wären wir sicherlich mit dem Preis/Leistungsverhältnis zufrieden gewesen. Leider passt dies aber überhaupt nicht und daher kann ich zu dem Hotel nur abraten. Entweder mehr Geld in die Hand nehmen oder Glück haben und zu dem Preis (oder weniger) eine Hotelanlage erwischen, welches in allen Kriterien punktet. Viel Glück!


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Eher gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr schlecht
    • Essensauswahl
      Schlecht
    • Geschmack
      Sehr schlecht

    Service
  • Gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher gut

    Familien
    • Kinderbetreuung oder Spielplatz
      Eher gut
    • Familienfreundlichkeit
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr schlecht

    Aktivitäten
  • Eher gut
    • Freizeitangebot
      Eher gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher schlecht

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Eher gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher schlecht

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im August 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Stephan
    Alter:46-50
    Bewertungen:1