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Jan (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2011 • 1 Woche • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Betreiberwechsel. Das Haus steht seit März 2016 unter neuer Leitung. (Quelle: Hotelmanagement, Stand: Januar 2017)
Schlechter Strand und schlechtes Riff, Anlage schön
3,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Eine sehr schöne, super gepflegte Anlage, auch die Zimmer wahren sehr ordentlich und wurden täglich gereinigt. Bei den Fliesenarbeiten in ägyptischen Bädern muss man halt abstriche machen, was wir allerdings nicht besonders störend empfanden denn es war alles sauber. Die Gästestruktur empfanden wir als angenehm es war zwar gemischt aber es ist uns keiner negativ aufgefallen.


Zimmer
  • Gut
  • Schön eingerichtet sauber wie Katalogbeschreibung. Klimaanlage extrem laut. Bei unserem Zimmerwechsel haben wir eine zweite Zimmerkarte bekommen so das wir eine im Zimmer lassen konnten und die Klimaanlage tagsüber laufen lassen konnten. Bad war nicht schön verfliest. (wie wahrscheinlich überall in Ägypten)


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Die Qualität der Getränke (Softdrinks) war sehr Zweifelhaft denn sie kamen alle aus Spendern bei denen dar Sirup mit Leitungswasser gemischt wurde und alles was man getrunken hat, hat sehr stark nach Chlor geschmeckt. Außerdem denke ich das ich von diesen Getränken meine Magenprobleme bekommen habe die auch noch eine Woche nach dem Urlaub anhalten. Alternativen zu diesen Getränken gab es kaum. Die Auswahl der Speisen war soweit ganz gut was man bei der Ausführung nicht unbedingt behaupten kann. Es war alles sehr fad und geschmacklos angerichtet, andererseits wurden auch manchmal für unsere Verhältnisse sehr komische Gewürze an das essen gebracht wie z.B.: Zimt an Frikadellen. Naja aber es ist halt auch ein anderes Land und wir haben fast immer irgend etwas zum essen gefunden. Es stehen aber überall Salz und Pfeffer auf den Tischen das wir aber auch unbedingt benötigt. Was wir gut fanden war das mittags Snacks an der Strandbar gab. Die Ausführung war hier allerdings auch sehr gewöhnungsbedürftig. Die Teller und Gläser im Hauptrestaurant waren sehr knapp bemessen so das sie immer frisch aus der Küche kommen was bei den Tellern vielleicht noch ganz angenehm ist wenn sie Heiß sind aber bei den Gläsern sehr unangenehm wenn man kalte Getränke in heiße Gläser füllt. Hier sollte das Hotel nachbessern. Es wurde hier auch immer auf Abwechslung geachtet so gab es jeden Abend ein anderes Thema. Wie schon gesagt keine Bedienung bei den Getränken. Beim abräumen war das Personal allerdings sehr schnell, beim neu eindecken wurden allerdings oft Teile des Besteckes vergessen aber ich gehe davon aus das es eher daran lag das, das Hotel auch hiervon nicht wirklich genug hatte. Wenn mittags nach dem Mittagessen die Tische für das Abendessen mit einer Tischdecke versehen wurde hat das Personal es allerdings nicht für nötig gehalten die Tische vorher abzuwischen. Auch an der Strandbar haben die Stühle und Tische immer von Essen und Sonnencreme geklebt.


    Service
  • Eher gut
  • Die Zimmerreinigung war gut. Wir haben unser Zimmer am Anreisetag gewechselt denn wir wollten ein Doppelbett und keine zwei einzelnen und so sind wir in den 7000 Block gewechselt der sehr schön ruhig gelegen war. Das Zimmer hatte die gleiche Ausstattung wie das andere. Das erste Zimmer war allerdings auch nicht so ruhig und schön gelegen wie das Zweite. Wenn man das Zimmer verlassen hat war man an einer Langen Mauer zum Nachbarhotel und auf der anderen Seite war der "Party" Pool bei dem oft die Musik sehr laut lief. Das wechseln der Zimmer war eher Problemlos hat aber einige Stunden gedauert. Bei dem Personal konnten wir uns mit Deutsch und englisch immer gut verständlich machen. Was uns allerdings gestört hat das man sich eigentlich überall bei den Getränken selbst bedienen musste Außer in dem Italienischen (das Indische haben wir nicht besucht) das ist nach unserem Verständnis keine 5 Sterne wert.


    Lage & Umgebung
  • Schlecht
  • Entfernung zum Flughafen ca. 35 min. ist kein Problem. Einkaufsmöglichkeiten gibt es wohl gar keine in der näheren Umgebung außer die Shops direkt am Hotel aber es gibt einen Shuttelservice für 7 € nach Hurgada. Was uns allerdings gar nicht gefallen hat war der Strand, denn man kann hier nicht von Sand reden sondern eher von einer art Schotter wie er für Fahrradwege verwendet wird. Wenn man Barfuss läuft dann ist es schon schmerzhaft. Wenn man in das Meer gehen will geht das nur über einen 400m langen Steg der gefühlt viel, viel länger ist. Wenn man vom Strand aus direkt ins wasser geht muss man diese ganze Entfernung (400m) in etwa knietiefem Wasser(je nach ebbe oder Flut) laufen, wobei man hier unbedingt Schuhe anziehen muss, bis das wasser so tief wird das man Schwimmen kann. Man kann außerdem nur ins Wasser wenn keine rote Flagge gehisst ist was zu der Zeit als wir dort waren relativ häufig war, denn wir hatten ziemlich starken Wind das war vielleicht auch der Grund für die extrem vielen Quallen die im Wasser waren. Wenn man dann endlich am ende des Steges angekommen war und ins Wasser ging waren dort außer viele Quallen nicht mehr viel zu sehen, was ja vielleicht ja auch ganz klar ist, denn wenn ca. 1000 Gäste von diesem Hotel Über den Steg ins Wasser gehen wird das jetzt auf jeden Fall nicht mehr vorhandene Riff sehr stark geschädigt. Da ich normal sehr gerne und lange Schnorchel war ich hier sehr enttäuscht von dem was noch vom Riff übrig war.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Hierzu kann ich wenig sagen wir haben hier nicht viel wahrgenommen. Was aber extrem Nervig ist sind die Leute die einem diese Angebote näher bringen wollen. Am ersten Tag am Strand sind ca. 6 Leute zu uns gekommen und wollten uns die diversen Angebote (Reiten, Quadfahren, Schnorcheltour, SPA, ....) innerhalb von 2 Stunden aufzwängen. Danach sind wir an den "Relax" Pool bereich gegangen dort ist nur noch täglich die Person vorbeigekommen die uns Spa angeboten hat. Dann waren wir noch Tauchen aber nicht mit der Tauchschule von unserem Hotel sonder mit der Tauchschule vom Hotel nebenan, denn der Reiseleiter von FTI hat unbedingt von der Tauchschule von unserem Hotel abgeraten und irgendetwas von einer schwarzen liste von Tauchschulen erzählt und von vielen Unfällen und somit konnte ich auch meine Frau nicht mehr überreden uns diese Tauchschule anzusehen. Bei der Tauchschule vom Nachbarhotel war es sehr stark Massenabfertigung wir waren mit 37 Personen (+Personal und Tauchlehrer) auf dem Tauchboot das auch noch ca. 20 Min. mit dem Bus weg war. (Bei der Tauchschule vom Hotel kann man vom Steg aus abfahren.) Es wurde zwar beim Tauchen darauf geachtet das die Gruppen nicht zu groß sind und immer etwas Zeitversetzt ins wasser gingen, das hat aber die ganze Sache sehr in die Länge gezogen. Das hat uns eher weniger gefallen deshalb haben wir auch keinen 2. Tauchtag gemacht. Also wenn man tauchen gehen will sollte man sich vielleicht vorher noch einmal genauer über die Tauchschule am Hotel informieren, dort ist es vielleicht angenehmer. Ich vermute dieses schlecht machen hängt nur damit zusammen das die Reiseleitung von FTI irgendwie an der Tauchschule des Nachbarhotels mitverdient.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Oktober 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Jan
    Alter:31-35
    Bewertungen:2