- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Das Hotel ist in einem vernachlässigtem Zustand. Es ist deutlich zu sehen, dass hier seit Jahren nichts mehr in die Erhaltung investiert wurde. Das Aussengelände ist begrünt, die Flächen, insbesondere die "Ecken" sind sehr unsauber. Es finden sich über mehrere Tage Unrat und Essensreste an den gleichen Stellen. Das Zimmer, mit upgrade für € 140,- Aufpreis vor Ort mit Meerblick, war abgewohnt und die Matratzen bis auf die Federn durchgelegen. Hier wurde nach Reklamation Abhilfe geschaffen. Badezimmer nicht 5, sondern max. 3 Sterne Landeskategorie. Silikon fehlte teilweise, Fugenmasse abgefallen, Rost an der Dusche......Balkonmöbel aus Holz, ohne Auflagen, Tisch wackelig. Speiseraum/Halle eine Katastrophe mit Selbstbedienung an Getränkeautomaten.(wenn sie funktionieren und Gläser vorhanden sind.) Sitzmöbel in erbärmlichem Zustand. Alle Sitzauflagen verschlissen und die Polster durchgesessen. Besonders nachteilig wirkte sich die Nutzung der Gäste des Schwesterhotels "Stella Garden" auf den Service und die Qualität aus. Kapazität Stella Beach ca. 600 Personen, Stella Garden ca. 400 Personen. Da die meisten Gäste des 4 Sterne Hotels die Anlage und die Retaurationen des Stella Beach genutzt haben, kam das Hotel weit über seine Grenzen. Das war täglich zu spüren. Das Essen im Hauptrestaurant war sehr schlecht. Oft gab es für uns Abends nur Reis mit Sosse zu essen, da alles andere undefinierbar und schrecklich augesehen hat. Pommes werden mit den Händen auf die Teller geworfen.....(Handschuhe hatte er an) Aber das kann es wirklich nicht sein. Viele Gäste wurden krank, ich ebenfalls. Die 2. Woche verbrachte ich nahezu komplett im Zimmer. Frühstück im Casa-Mia ist zu empfehlen. Hier kann man sich wohfühlen. Service und Qualität der Speisen in Ordnung. Am besten dort den Bauch vollschlagen und den Rest des Tages nichts mehr essen. TIP: Kaufen Sie Ihre Medikamente in der Apotheke am Strand. Hier ist das gleiche Medikament 70 % günstiger wie im Hotel. Apropos Strand: Hier gibt es sehr starke Gezeiten. Ebbe und Flut. Allerdings nur an diesem Strandabschnitt dieses Hotels. Alle anderen Nachbarhotels haben keine sichtbare Ebbe. Das Meer war tagsüber ca. 300 Meter vom Strand entfernt. Über den Steg kann man das Meer jedoch immer erreichen. Das Hausriff ist zum Schnorcheln gut geeignet. Es gibt viel zu sehen. WIFI ist sehr teuer. 1 Stunde Internet in der Lobby kostet 5 €. Es gibt auch Tageskarten für 10 €. Gästestruktur ca. 50 % Deutsche, 30 % Russen, 20 % Italiener/Holländer. Altersdurchschnitt etwa 40 Jahre. Unser Fazit: Nie wieder!! In unserer Reiszeit, Ende Juli, Anfang August hatten wir meist 40/42 Grad am Tag und 30/32 Grad Nachttemperatur. Durch die gute Klimaanlage im Zimmer war dies kein Problem. Telefonkosten sehr hoch. TIPP: Telefonkarte fürs Handy beim Reiseleiter kaufen. (18 € Flatrate für 2 Wochen). Ich vermute, dass bedingt durch die Unruhen die Versorgung aus Kairo nicht funktionierte. Deshalb auch die bescheidene Auswahl beim Essen. Insgesamt wurde hier aber seit Jahren nichts mehr in die Erhaltung des erst 2006 erbauten Hotels investiert. Das wurde in anderen Häusern anders und besser gemacht. Nie wieder Stella Beach, nie wieder Flashtours!
Zimmer hatte ich bereits weiter oben beschrieben. Fazit: Abgewohnt und einfachster Standard. So sind wir vielleicht vor 35 Jahren ins Hostal zum Ballermann gefahren, aber da haben wir auch nichts anderes erwartet...... Positiv: Flat TV mit 4 deutschen Programmen. (gute Qualität). Klimaanlage leise.
Gastronomie? Es gibt ein Hauptrestaurant und 3 weitere Restaurants. Hauptrestaurant ist unbeschreiblich. Ich versuche es trotzdem: Bahnhofsathmosphäre ist passend. Es gibt "freie Platzwahl" sofern ein Tisch frei ist und dieser bereits von den Resten des Vorgängers gereinigt wurde. Getränke muss man sich an 2 Automaten selber holen. Entweder keine Gläser, keine Kohlensäure, kein Sirup vorhanden.....einfach schlimm. Teller waren auch oft "aus" Warten auf frische Teller, frische Gläser jeden Tag. Das Essen war immer gleich. Fleischklumpen (Gulasch), Reis, Fisch mit Gräten, Chicken gekocht in Sosse, inkl. Knochen. Nudeln in vielen Variationen, jedoch nur mit Tomatensosse.....Das Nudelwasser war so gelb und trüb, da hätte ich nichts draus gegessen. Wir waren bereits satt, wenn wir das Hauptrestaurant betreten haben. Oft blieb es bei Reis mit Bratensosse. Selbstverständlich haben wir den Gulasch und auch die anderen Dinge, wie Chicken probiert....es war ungeniessbar. Desert Fehlanzeige, Obst war ebenfalls Mangelware. Es gab 2 mal Bananen. Die waren lecker. In die Wahlrestaurants sind wir nicht gegangen, da man sich dort 1,5 Stunden vor Beginn anstellen muss um sich einen Platz zu sichern. Es gibt leider nur 30 Plätze.....alle anderen haben dann Pech gehabt. Eine Reservierung am Vortag ist nicht möglich. 5 Sterne Landeskategorie ist eine Frechheit. Wir waren bereits 9 mal in Ägypten und im Mai in Marsa-Alam im Hilton. Hiervon ist dieses Hotel soweit wie der Mars zur Erde entfernt.
Service?? Dieses Hotel kennt das Wort nicht. Man wird abgefertigt und das Personal ist keinesfalls serviceorientiert. Deutschkentnisse = 0. Zimmerreinigung nur "trocken" mit einem alten Besen. Handtücher werden einfach ins Bad gelegt.....Dusche wurde eine Woche nicht gereinigt. Wir haben das dann selber gemacht. Fazit: Hotel und Personal komplett überfordert. Ich mache den einzelnen keinen Vorwurf, aber das Management ist hier nicht auf dem Posten. Unqualifiziertes Personal, keine Orga, Keine Kontrolle. Klare Führungsfehler. Arzt vorhanden, aber sehr teuer. 1 Infusion und Untersuchung 300 €.
Entfernung zum Flughafen 30 Minuten. Die Lage war uns vorher bekannt. Shopping nur im Hotel, bzw. in der Anlage möglich. Bustransfer nach Hurghada für € 7,- pro Person möglich. Nightlife nur in der Hoteldisco. Wir waren nicht da. 1 x wöchentlich open-air Disco am Strand. Die Disco befand sich direkt vor unserem Zimmer. Kein Schlaf ab 2:30 Uhr möglich. (Techno-Music) Ausflüge werden durch die Reiseleiter angeboten. Am Strand und Pool wird man von den "örtlichen Anbietern" stark belästigt. Ich wurde innerhalb einer Stunde 11 mal angesprochen, um an irgendwelchen Touren teilzunehmen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Animation nervte uns, Miniclub inkl. netter Betreuung vorhanden. Minidisco kam bei unserer kleinen sehr gut an. Pool Liegen waren wirklich gut und fast neu. Sonnenschirme meist defekt. Es gab für die Belegung des Hotels viel zu wenig Liegen/Schirme an den Pools. Die meisten Urlauber haben ihre Liege bereits um 6 Uhr mit Handtüchern belegt. Ab 8 war nichts mehr zu bekommen. Am Pool und Strand gibt es keinerlei Service. Weder Auflagen/Handtücher werden gereicht, noch gibt es Getränke. Das darf man sich alles an der Poolbar selber holen, oder am Strand aus Automaten zapfen. Schlimmer gehts nimmer.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2013 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Markus |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 9 |