- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Das Hotel ist in einem ordentlichem Zustand und auch übersichtlich. Es waren alle möglichen Nationalitäten da wie Deutsche, Österreicher, Holländer, Russen. Aber niemand der negativ auffiel. Auf jeden Fall Schnorchelausrüstung mitnehmen. Das Riff ist ein Muß. Wir waren Anfang August unten, und da ist sogar mir zu heiß gewesen. Hatten immer so 45 Grad tagsüber und Nachts 33-35 Grad. Ein Arbeitskollege war eine Woche später in Hurghada, der hatte 2 Tage mit 53 Grad. Ich persönlich würde im August nicht mehr dorthin fliegen. Entweder im Mai-Juni oder September-Oktober.
Die Zimmer waren nicht riesig, aber ausreichend. Man hält sich ja nur zum duschen und zum schlafen dort auf. Der Balkon war groß und hatten einen schönen Blick in den Garten und richtung Strand. Es wurden täglich die Handtücher gewechselt und auch sonst war alles in Ordnung. Auch die Klimaanlage funktionierte ohne Probleme.
Es gibt 3 Restaurants. Das Hauptrestaurant: Waren immer nur zum frühstücken dort. Die Auswahl war reichlich und gut. Der Inder Taj Mahal: Der Service war ausgezeichnet und die Speisen köstlich. Absolut zum empfehlen, wer indisches Essen mag. Dann der Wermutstropfen. Der Italiener Casa Mia: Das Essen selbst war gut, da konnte man nichts aussetzen. Aber Männer durften nicht mit 3/4 Hosen dort rein, während Frauen mit Miniröcken drin waren, wo beide Pobacken unten rausschauten, und Tops anhatten, wo beide Brüste oben rausschauten. Wenn man schon auf angemessene Kleidung wert legt, dann bitte nicht nur bei den Männern, sondern auch bei den Frauen.
Das ganze Personal war immer freundlich. ANgefangen beim einchecken an der Rezeption, über das Zimmerpersonal bis zu den Barkeepern. Meist wird Englisch gesprochen, einige wenige sprechen auch Deutsch.
Das Hotel selbst ist etwas abgelegen und weg vom Trubel. Man muß schon mit dem Taxi oder nem Bus nach Hurghada fahren um wegzugehen, wer das will. Vorm Hotel sind einige Geschäfte, wo man das übliche Souvenierzeug bekommt. Dafür ist das Riff ein Traum. Man muß etwa 300-400m über einen Steg gehen. Dann kann man direkt an einem langen Riff entlangschnorcheln. Habe dort auch Schildkröten und Adlerrochen gesehen beim schnorcheln.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es wurden alle möglichen Arten von Animation angeboten, haben aber nichts genutzt. Am Pool hat man immer Liegen bekommen, einmal mußte man etwas suchen, bis man welche fand. Der Pool war sauber. Was etwas genervt hatte, sind die ständig fragenden Verkäufer, die dauernd jemandem ne ANwendung oder etwas anderes andrehen wollten.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im August 2010 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Lars |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 10 |