- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Das Hotel hat einen guten Eindruck gemacht. Es ist zwar gross,aber durch die Bauweise und Anlage der Gebäude findet man sich in sehr kurzer Zeit sehr gut zurecht. Wenn man durch die kleinen Gassen läuft,erweckt die Anlage den Anschein eines "Dörfchens". Die Zimmer waren geschmackvoll eingerichtet,es war sauber und die Grösse war in Ordnung. All inclusive beinhaltete für uns auch die Wahl der Restaurants. Ich finde allerdings,dass man diese nicht wirklich braucht,da das Essen im Hauptrestaurant lecker und vielfältig war. Zu den Gästen kann ich nur sagen,dass mir keine Nationalität negativ aufgefallen war - bis auf die eigenen Landsleute,die zu Hauf vertreten waren.... Einige Urlauber haben die Ebbe bemängelt - es stimmt,mann muss einiges laufen,bis man ins tiefere Wasser gelangt. Aber gerade mit 2 kleinen Kindern hatte das durchaus seine Vorteile,da so schnell nichts passieren konnte,denn das tiefe Wasser war weit weg. Auf dem Weg dahin konnte man so viele kleine Meerestiere bewundern,die man sonst so nicht zu sehen bekommt. Wenn man dann im Wasser angelangt war,wurde man mit türkis-farbenen Wasser belohnt,welches auch noch glasklar war. Zum Schnorcheln lohnt es sich wirklich,da die Riffe noch nicht so kaputt getrampelt sind,wie andernorts. Es ist eine schöne Ferienanlage,für jeden ist etwas dabei. Wenn man allerdings nach Mängeln und Fehlern SUCHT,wird man immer welche finden. Egal,wo man sich aufhält.
Die Zimmer sind freundlich eingerichtet,Bad war sauber und ausreichend. Wenn ich etwas bemängeln wollte,dann vielleicht die Grösse der Zimmer: ich fand sie recht klein im Vergleich zu den Zimmern der anderen Hotels,die wir vorher besuchten. Wir haben uns trotzdem wohl gefühlt. Und wenn mal eine Kachel ein wenig schief angebracht ist - so what,ich bin in Afrika! Wenn man es etwas ruhiger mag,sollte man darauf achten,dass das Zimmer nicht am Animationspool liegt,sonst kann das Einschlafen schwer fallen.
Ich verstehe nicht,warum das Essen von einigen Leuten schlecht bewertet wurde! Wir waren schon viele Male in Ägypten,alle Hotels befanden sich in der gehobenen Kategorie,aber in keinem Hotel war das Angebot so reichhaltig,wie in diesem Hotel! An jedem Abend wurde gegrillt,jeder Tag hatte ein anderes Motto und man konnte sich stets frische Pasta,Pizza,oder Salate zubereiten lassen. Wir sind Vegetarier und sind immer satt und zufrieden gewesen!! Es gab wirklich fast alles,was das Herz begehrt! Wer hier nicht satt wird,wird es anscheinend nirgendwo. Wir waren 3 Erwachsene und 2 Kinder. Keiner von uns hatte Durchfall. Unsere kleinste Tochter ist 2 Jahre alt. Man sollte aber vielleicht nicht in der prallen Sonne sitzen und sich die Longdrinks tagsüber reinpfeiffen,die Klimaanlage nicht die ganze Zeit laufen lassen und zu kalte Getränke trinken. Dann hat man wahrscheinlich auch keine Verdauungsprobleme! An der Strandbar gibt es mittags Snacks,ok,aber nach dem 3. Tag doch langweilig. Dann lieber etwas anziehen und ins Restaurant gehen. Den Italiener haben wir einmal besucht,war in Ordnung,aber jetzt nicht so der Hammer. Ich bin aber auch in Ägypten und nicht in Italien. Den Inder haben wir nicht besucht.
Der Service in allen Bereichen war gut! An der Rezeption wurden wir sehr freundlich und höflich behandelt und uns wurde jeder Wunsch erfüllt. Wir haben einmal die Zimmer gewechselt,da es uns zuerst an dem Animationspool zu laut war und wir und unsere Kinder nicht richtig schlafen konnten. Ein wechsel war überhaupt kein Problem. Auch als die Klimaanlage defekt war,wurde dieser Mangel sofort behoben. Die Zimmerreinigung war gut. Wir haben gerne ab und an ein wenig Trinkgeld hinterlassen. Animation war nicht so unsere Sache,laut und lustig,aber Vielen gefiel das.Wir saßen gerne an der Strandbar abends,die hat auch bis 23 h geöffnet und dort war es angenehm und es herrschte eine schöne,fast schon gemütliche Stimmung. Hier muss ich auch noch mal anmerken: Für die deutsche Unhöflichkeit hier Beispiele; "zwoa Diessl!!", "Schere? Schere? Schnipp schnipp????!!! Ja,sonst krieg ich das Ding (Nescafé Tütchen) nicht auf!!!" Alles ohne ein "Bitte",oder "Danke". Einige Urlauber führen sich wirklich derart daneben auf. Das Personal war trotzdem fast immer freundlich. Einen schlechten Tag kann schliesslich jeder mal haben und wenn man bedenkt,mit welchen Urlaubern teilweise das Personal täglich zu tun hat,verstehe ich das. Negativ anmerken muss ich leider,dass das Besteck abends tatsächlich schnell vergriffen war.
Vom Flughafen ist es nicht weit - wenn der Transfer- Bus nicht noch 5,oder 6 Hotels vorher anfährt. Das Stella Makadi Hotel gehört nicht zu dem Makadi-Madinat,was wir vor der Reise nicht bedacht hatten. Die Angebote beschränkten sich abends also auf das Hotel,tagsüber,wenn man nicht alles im Stella Makadi-Shopping Center kaufen konnte,oder wollte,musste man den Shuttle Bus für 7 Euro/per person nach Hurghada nehmen,oder mit einem Taxi für 21 Euro in die Senido Mall fahren. Diese Mall kann ich allerdings nicht empfehlen,langweilig,teuer und keinen "Ausflug" wert. Es werden tolle Ausflüge angeboten,zu den Strand-Inseln,Schnorchel-Touren und und und. Wir haben einen Ausflug bei einem Händler am Strand gebucht und waren voll zufrieden. Es stimmt,wenn man neu am Strand ist und noch weiß,wird man an den ersten Tagen sehr oft angesprochen und es kann nerven. Wenn man aber freundlich und bestimmt "nein,danke" sagt,merken die Händler schnell,dass da nicht viel zu holen ist. Auch hier ist Freundlichkeit angebracht,man muss sich nicht,wie manche es tun,als Herrenmenschen aufführen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Animation haben wir nicht genutzt. Nur unsere Kinder waren im Kids Club,vor allem die Grosse. Die Animateure waren dort sehr nett. Wir waren viel am Strand und manchmal am Relaxing Pool,da uns die Dauerbeschallung am anderen,grösseren Poll mit Dj Bobo und Co auf die Nerven ging.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im September 2011 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Jasmin |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 4 |