- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
sehr schöne und gepflegte Hotelanlage! Schöne Poollandschaft, die wir allerdings nicht genutzt haben, da wir lieber am Strand waren und im Meer gebadet haben. Da die Gehälter des Personals so niedrig sind, sind diese auf Trinkgelder angewiesen! Das sollte man einfach wissen! Wenn man sich den Urlaub wegen 10 Euro gespartem Trinkgeld versauen möchte, ist man meiner Meinung nach selbst schuld! Auch muß man halt berücksichtigen, dass man nicht in Deutschland ist!
Das Zimmer entsprach unseren Erwartungen und war immer sauber. Lediglich die Verarbeitung der Fliesen im Bad war keine Augenweide, aber auch das Bad war immer sauber. Wenn man weiß, dass die Angestellten im Hotel auf Trinkgelder angewiesen sind (das wird einem auch von der Reiseleitung gesagt) und man trotzdem nichts gibt, braucht man sich über einen nicht so tollen Service nicht wundern! Wir gaben dem Zimmerboy gleich zu Beginn 5 Euro und alles hat wunderbar funktioniert. Wenn er uns irgendwo gesehen hat, hat er immer gefragt ob alles in Ordnung ist !
Wie oben schon genannt, waren 1400 Gäste im Hotel, und der riesige Speisesaal gut gefüllt! Wer jetzt CandleLightDinner-Atmosphäre erwartet, der wird enttäuscht werden! Das geht bei so vielen Leuten einfach nicht! Das Grundangebot der Speisen war so ziemlich jeden Tag dasselbe mit diversen täglich sich ändernden Zusatzangebote wie z.B. Truthahn, Lamm etc. Wie ich hier schon oft gelesen habe, soll das Essen schlecht sein - Da wundert es mich schon etwas. dass ich sehr viele Leute mit (mehreren) vollgepackten Tellern gesehen habe. Die Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden und deshalb möchte ich über den Geschmack der Speisen kein Urteil abgeben. Ich empfehle jedem, erst eine kleine Portion zum Probieren aufs Teller zu laden. Man kann ja dann immer noch was holen oder was anderes probieren. Das Frühstücksangebot entsprach internationalem Standard und war vollkommen in Ordnung. An der Strandbar gibt es Burger, Pommes, Hähnchenfleisch und Hot Dogs zur Mittagszeit.
Das Personal war immer freundlich! Lediglich die Barkeeper hatten nicht ständig ein Lächeln auf, was ich auch verstehen konnte. Als wir dort waren, war das Hotel komplett belegt, und die Barkeeper waren ziemlich im Stress alle Urlauber schnell zu bedienen, was bei 1400 Gästen nicht so einfach ist... Auch wir mußten die Apotheke aufsuchen (Fluch des Pharao) was mit 17,50 Euro zu Buche schlug. Die Medikamente die man dort bekommt, helfen aber in Windeseile!
Die Hotelanlage befindet sich direkt am Strand. Das Baden direkt am Strand ist nicht möglich, aber wenn man den Steg hinausgeht erwartet einen ein tolles Meer! Wer zum Shoppen möchte, kann den kostenlosen Bus ins Makadi Center nutzen oder nach Hurghada fahren. Auch befinden sich einige Shops in der Hotelanlage, die auch Badeschuhe (ohne die man nicht ins Meer gehen sollte) für ca 10 Euro anbieten. Diese Schuhe sind dann aber auch super und nicht vergleichbar mit den in Deutschland erhältlichen Plastiksandalen!
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Sport und Ausflugsangebot war ausreichend. Die abendliche Unterhaltung war nicht so der Renner, wiederholte sich und war teilweise langweilig.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im August 2009 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Jürgen |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 1 |