- Zustand des HotelsGut
- Allgemeine SauberkeitGut
Eine sehr schöne weitläufige Hotelanlage. Sehr gepflegt. Freundliches Personal. Am Hotel gibt es eigentlich nicht viel auszusetzen. Da Makadi ein abgeschlossener Bereich ist, ist es schwer sich dort weiter vom Hotel weg zu bewegen. Es fahren dort keine Taxen. Somit muss man alles zu Fuß machen, was natürlich bei über 40°C nicht so einfach ist. Zum shoppen bleiben nur die Geschäfte in der Nähe des Hotels, Leider sind es auch nicht viele. Die Händler wissen das und verlangen dementsprechende Preise. Sind allerdings nicht aufdringlich. Ein "Nein" genügt. Für eine Fahrt zur Senso Mall ( ein Einkaufszentrum, ca 10 km entfernt ) wollte das Hotel 24.- €. Wlan an der Rezeption für 5.- € am Tag. Ausflüge können nur über den Reiseveranstalter gebucht werden. Da es aber verschiedene gibt, hat man dort auch Auswahl. Es muss nicht beim eigenen gebucht werden. Möchte man eigenständig nach Hurghada fahren, so empfielt es sich, selber ein seriöses Taxiunternehmen anzurufen. Nicht über die Rezeption. Die verkaufen nur Ihre eigenen für überzogene Preise. Ich habe für eine Fahrt nach Hurghada und zurück 10.-€ bezahlt und der Fahrer hatte die ganze Zeit auf mich gewartet. Bars und Restaurants gibt es nicht so viele, aber die sind ok. Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit. Für ein gleines Bagschisch (20.- LE, das sind 2.- €) am Anfang des Urlaubs sind sie sehr dankbar. HAbe sie sich aber auch verdient. Viele versuchen deutsch zu sprechen, was aber nicht so gut funktioniert. Mit englisch kommt man weiter. :-) Der Checkin-In und Check-Out waren einfach und Problemlos. Im Restaurant herrscht natürlich ein wenig Kantinen Feeling. Bei der Größe aber auch normal. Großes, ja eigentlich ein riesen Buffet. Jeden Tag gab es verschiedenes frisch gegrilltes Fleisch und Fisch. Gegrillt wurde draußen. Man konnte zu schauen. Viele verschiedene Beilagen, Suppen, Soßen, Salate zum selber zusammenstellen, Obst, süße Nachspeisen. Alles was man braucht, mit viel Abwechslung. Qualität und Quantität sehr gut. Das Restaurant wirkt sehr gepflegt. Es wird auch während der Essenszeit sehr auf Sauberkeit geachtet. Da ich kein Freizeitangebot genutzt habe ( ich war nur zum tauchen da) kann ich weniger darüber sagen, aber ich weiß das es etwas gibt. Der Pool macht einen gepflegten Eindruck. Einzig zu bemängeln ist evtl. der Außenbereich des Pools. Wenig Schattenplätze. Keine Fliesen, sondern Betonplatten. Liegen waren sauber und ausreichend vorhanden. Das Zimmer wurde regelmäßig (wenn man es wollte) gereinigt und schön arrangiert. Groß genug mit schönen Balkon und Meerblick. Fernseher, Kühlschrank ( Minibar), Telefon und Safe vorhanden. Klimaanlage etwas laut, aber sie funktioniert sehr gut und schnell. Badezimmer auch groß genug mit bodenebener Dusche. Was allerdings wohl in Ägypten üblich ist- es gibt einfach zu wenig freie Steckdosen. :-) Handy, Kamera, Ladegerät für Tauchlampe, Rasierer. Da muss man ein wenig flexibel sein. Kurz noch zum Strand: Der Strand selber ist sehr schön und wird auch gepflegt. Es sind genügend Liegestühle und Sonnenschirme vorhanden. Wer allerdings ins Wasser will, sollte sich Badeschuhe und ein wenig Zeit mitnehmen. Das Wasser ist die ersten 150 Meter nur ca. Knietief. Bei Ebbe ist es gar nicht da. Da muss man dann ein wenig laufen, um Nass zu werden.
- ZimmergrößeSehr gut
- SauberkeitSehr gut
- Ausstattung des ZimmersSehr gut
- Atmosphäre & EinrichtungGut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischSehr gut
- EssensauswahlSehr gut
- GeschmackSehr gut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr gut
- Rezeption, Check-in & Check-outGut
- FamilienfreundlichkeitGut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungSchlecht
- Restaurants & Bars in der NäheEher schlecht
- FreizeitangebotGut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Entfernung zum StrandSehr gut
- Lage für SehenswürdigkeitenSchlecht
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2016 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Frank |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 2 |
Sehr geehrter Frank, vielen Dank, dass Sie sich die Mühe gemacht haben um uns zu bewerten. Es freut uns sehr, dass Ihnen einige positive Details zu unsere Anlage aufgefallen sind, aber auch Ihre hilfreiche Kritik ist willkommen. Es ist unser größter Wunsch, den Belangen unserer Gäste nach zu kommen. Sie helfen uns dabei, unseren Service in allen Bereichen zu verbessern und somit die Gäste noch mehr zufrieden zu stellen. Ihr Kommentar zum Restaurant haben wir gelesen und müssen sagen,dass es bei der Größe sein kann, dass es so wirkt. Auch Ihr Lob über unseren Team werden wir sehr gerne unseren Kollegen mitteilen. Wir hoffen, in der nahen Zukunft Sie mit einem Traumurlaub zu beglücken. Mit besten Grüßen, Ihr Stella Di Mare Beach Resort Team