Alle Bewertungen anzeigen
Harald & Melissa (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • September 2009 • 2 Wochen • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Betreiberwechsel. Das Haus steht seit März 2016 unter neuer Leitung. (Quelle: Hotelmanagement, Stand: Januar 2017)
Sehr schöne Anlage aber keine 5 Sterne...
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Das Hotel bietet ca.600 Zimmer und wurde im Oktober 08 eröffnet. Die Anlage wurde im Andalusischem Stil erbaut und max. drei Stockwerke hoch. Der Zustand des Hotels befinde ich als gut, dem Mini Kinderclub würde meine Tochter eine glatte eins geben. Wirklich sehr schön und sauber. Die Zimmer sind ordentlich eingerichtet, sie sind ausreichend groß und waren auch sehr sauber. Es gibt zwei Kleiderschränke eine Sitzecke verschiedene kleinere Schränkchen sowie einen Fernseher und Telefon. Der Safe ist kostenlos und befindet sich im Kleiderschrank. Wir hatten in den zwei Wochen, wo wir da waren, keinerlei Beanstandungen bezüglich Sauberkeit. Alles war tipp top! Das Hotel bietet All-inclusive, die Nationalitäten reichten von Russen über Holländer, Dänen, Österreicher, Schweizer und Franzosen. Also gut gemischt!! Der Altersdurchschnitt von jungen Familien über Singles bis zu sehr netten Rentnern war sehr angenehm. Also bei mir gab es bezüglich der erreichbarkeit mit meinem Handy keine Probleme. SMS waren bei meinem Anbieter kostenlos zu empfangen. Ich würde aber mich rechtzeitig bei ihrem Handyanbieter über die Tarife informieren. Da ich schon öffters in Ägypten war und ich Urlaub mit Tauchen verbinde kann ich noch saben, dass es im Nachbarhotel Royal Azur eine Tauchbasis von Aquarius gibt. Sie tauchen von der Soma Bay mit ihrem eigenen Boot. Auch Schnorchler sind da herzlich willkommen. Einkaufen würde ich in Hurghada Sharaton Road wo die ganzen Geschäfte sich befinden. Ich könnte da das Cotton House empfehlen. Sie füren sehr gute Qualität zum fairen Preis. Doch gilt: Handeln nicht vergessen...es lohnt sich. Nun für mich das Wichtigste: Es fängt schon bei der Einreise an. Für Ägypten benötigt man ja ein Visum. Bei der Ankunft in Hurghada wird man automatisch zu den Schaltern der Reiseveranstalter gelozt. Das Visum dort beträgt 18.-Euro. Wenn sie aber einfach geradeaus zu den Bankschaltern laufen, erhalten sie dort das Visum für 11.-Euro. D.h. eine Ersparniss von 7.-Euro pro Person. Für mich eine reine Abzocke!!! Es gibt an den Schaltern auch keine Warteschlange. Sie bekommen ihr Visum sofort und können dann durch die Passkontrolle gehen. Checken sie doch bitte auch ihren Impfpass und setzen sie sich mit ihrem Arzt in Verbindung. Hepatitis A und B sind daher sehr zu empfehlen. Wir waren ja von Ende August bis mitte September. Die Temparaturen lagen so zwischen 35 bis 38 Grad.


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer sind für zwei Personen ausreichend groß. Besonders die Dusche wäre da zu erwähnen wirklich schön. Sonst gibt es genügend Stauraum für Kleider und die leeren Koffer. Der Safe ist ohne Gebühr! In der Minibar befindet sich ausreichend Wasser und wird immer wieder nachgefüllt. Shampoo, Duschgel und Bodylotion sind ebenfalls vorhanden. Man kann ARD, ZDF, RTL und RTL2 empfangen. Die Telefonanlage vermute ich, war am Abend einige Male überlastet. Ich konnte jedenfalls nicht immer durchgestellt werden. Die Zimmer wurden täglich sauber gemacht, die Handtücher gewechselt und ordentlich aufgeräumt.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Es gibt ein grosses Hauptrestaurant(AI)ein Indisches Restaurant sowie ein Italiener gegen Bezahlung. Gleich neben dem Hauptrestaurant befindet sich die Rezeption wo sie auch regelmäßig ihre Reiseleiter antreffen können. Unmittelbar daneben befindet sich die 24h Loungebar wo man diverse Cocktails etc. bekommt. Im Restaurant erhält man Wein, Bier und verschiedene Softdrinks. Das Essen hat mich jetzt persönlich nicht gerade überzeugt, doch hab ich immer was für mich gefunden wo sehr lecker war. Der Grill war täglich in Betrieb wo es Steaks, Hühnchen und Fisch gab. Ansonsten ist die Küche sehr international und es gibt auch einen separaten Bereich mit landestypischen Speisen. Im großen und ganzen war ich mit der Sauberkeit eigentlich zufrieden. Zum Teil waren das Geschirr nicht richtig sauber oder aber auch die Tischdecken. Doch sollte man nicht vergessen, dass mehr als tausend Personen abgespeist werden. Also ein Blick in die Kaffeetasse lohnt sich. Unser Kellner hat sich wirklich den Hintern für uns aufgerissen!!! Er war wirlich super...und hat sich sein Trinkgeld verdient. Er bekam von mir immer 10Pfund was ungefähr 1,20Euro entspricht.


    Service
  • Gut
  • Das Personal war immer freundlich und zuvorkommend. Man sollte doch folgendes bedenken: Die Servicekräfte arbeiten wirlich fast rund um die Uhr!! Das ist wirklich Wahnsinn... und sie sind immer freundlich. Sie haben sich ihr Trinkgeld redlich verdient. Dies sollte man wirklich beachten, was diese Leute leisten müssen. Es gibt keinen 8Std Tag und auch kein Wochenende. Man konnte sich in Deutsch oder auch Englisch gut unterhalten. Die Zimmer sind für zwei Personen ausreichend groß und gut ausgestattet mit TV, Telefon und Safe sowie Terasse oder Balkon. Die Kinderbetreung als auch der Mini Club waren 1A. Die Kids haben ihren eigenen Bereich mit Kinderspielplatz und einem Clubhaus. Ich hatte zwei Beschwerden: Eine Baustelle auf dem Nachbargelände und mein Fernseher war defekt. Zum Lärm der Baustelle möchte ich folgendes sagen: Es war ein Bagger angerückt um abbrucharbeiten zu vollrichten um sieben Uhr morgens!!! Das war natürlich zu viel...Doch grosses Kompliment an das Hotelmanagement. Es wurde mir gleich ein anderes Zimmer angeboten. Der Fernseher wurde innerhalb von kurzer Zeit repariert. Also ich hatte den Eindruck, dass sich die Leute hier wirklich bemühen.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt direkt am Strand. Bei Ebbe muss man allerdings einen 200 bis 300m langen Holzsteeg bis ins Wasser entlang gehen.Über eine Treppe gelangt man dann ins schöne klare Wasser. Eignet sich auch sehr zum schnorcheln da sich direkt das Hausriff dort befindet. Erst in den späten Nachmittagsstunden, wenn die Flut einsetzt kann man dann direkt vom Sandstrand aus ins Wasser. Der Transfer vom Flughafen Hurghada beträgt ca. 45 Minuten. Bis nach Makadi sind es zu Fuß ungefähr 15 Gehminuten. Man kann ganz einfach nur den Stand entlanglaufen oder, sich mit dem Bus der vom Hotel abfährt fahren lassen. Einkaufen im Hotel ist nicht wirlich spannend!!! Es gibt zwar einige Geschäfte doch sind viele noch nicht geöffnet beziehungsweise noch im Bau. Ich würde empfehlen mal einen Tag lang nach Hurghada zu gehen. Ausflugsmöglichkeiten gibt es mehr als genug, Info`s darüber findet man an der Rezeption. Auch werden Ausflüge und andere Aktivitäten am Pool angeboten.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Angeboten wurde sehr viel: Volleyball, Fussball, Bauchtanz, Wasserball und vieles, vieles mehr. Im Kinderclub wurde gespielt und gebastelt. Am Abend finden dann auf der Showbühne täglich wechselde Mottoshows statt. Die Kinderdisco ging von 19:30h bis viertel nach acht. Um 21:30h begannen dann die Hauptshows. Direkt angrenzend an die 24h Bar sind mehrere Computer wo man täglich dann seine e-mails checken kann. Die Poollandschaft gefiel mir sehr gut, es sind ausreichend Liegestühle und Badehandtücher vorhanden ohne Gebühr. Am Ende des Pools gibt es dann noch eine Strandbar, wo es Kaffee, Softdrinks und diverse alkoholische getränke gibt. Ab Mittag erhält man dort auch Hamburger, Würstchen und Hühnchen. Am Nachmittag gibt es dort auch Eis.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im September 2009
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Harald & Melissa
    Alter:41-45
    Bewertungen:1