Alle Bewertungen anzeigen
Anastasia (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2011 • 2 Wochen • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Betreiberwechsel. Das Haus steht seit März 2016 unter neuer Leitung. (Quelle: Hotelmanagement, Stand: Januar 2017)
Sensationell
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Beim Stella Makadi handelt es sich um ein schön angelegtes Hotel mit rund 600 Zimmer. Tag und Nacht wird sich bemüht die Anlage instand zu halten und den Gästen ein sauberes und gepflegtes Ambiente zu bieten. Wir hatten AI gebucht und hatten das Glück ein oranges Bändchen zu erhalten, sodass alle á la carte Restaurants inklusive waren! Man sollte wissen, dass dies nicht bei jedem Veranstalter vom AI Angebot gedeckt! Es waren viele Nationalitäten im Hotel vertreten und alle wussten es sich ordentlich zu benehmen! Negativ aufgefallen ist uns keiner... ich kann auch nicht verstehen wie man in zahlreichen Bewertungen zu lesen bekommt wie schlecht sich viele Nationalitäten benehmen würden...habe ich noch nicht erlebt...zumindest nicht dahingehend, dass man sagen könnte oje z.B. die Italiener... dieses oberflächliche Genörgel von vielen Bewerter ist wirklich nicht zu ertragen! Das Hausriff ist ein Traum...mein Freund hatte sogar das Glück mit einer Schildkröte tauchen zu können. Wir unternahmen einen Tagesausflug zur Orange Bay inkl. Sonnenuntergang auf der Insel und Rückfahrt bei Nacht auf dem Boot....sehr romantisch ;) Auch das Quadfahren ist sehr schön... buchten dieses bei Strandverkäufer, der uns auch mal aufs Gas drücken ließ (soll beim Reiseveranstalter nicht möglich sein)


Zimmer
  • Eher gut
  • Zimmer waren groß und modern bestückt! Einziges Manko war die Verarbeitung des Badezimmers. Dies wirkte für das tatsächliche Alter schon sehr heruntergekommen.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Essen war sehr gut und vielseitig! Kann mir nur schlecht vorstellen, dass es tatsächlich Leute geben soll, die hungrig aus den Restaurants hinausgehen... hier kocht wohl täglich ein Starkoch zuhause ;)


    Service
  • Sehr gut
  • Service war der absolute Wahnsinn. Habe noch in keinem weiteren Hotel ein solch zuvorkommendes und freundliches Personal erlebt! Unser Zimmerboy war jeden Tag für eine Überraschung gut und zauberte uns wunderschöne Handtuchkreationen (selbst ohne Trinkgeld). An allen Bars wurde man sehr schnell und höflich bedient und in den Restaurants kam man auch problemlos mit dem Andrang zurecht! Klasse!!!


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt direkt am Strand und ist von jedem Zimmer sehr schnell erreichbar. Der Transfer vom Flughafen dauerte bei uns 1 1/2 Stunden. Dies lag mitunter daran, dass noch zahlreiche Hotels in Hurghada angefahren werden mussten. Des Weiteren bietet das Hotel für 7 Euro einen Shuttle nach Hurghada Stadt an, den wir allerdings nicht nutzten. Einkaufsmöglichkeiten sind vor dem Hotel zu finden...hier ist allerdings handeln angesagt! Das Hotel veranstaltet paar mal die Woche abwechselt eine Beach- oder Schaumparty, die allerdings nur von wenigen Gästen besucht werden. Nehme an, dass dies am Eintrittspreis von 10 Euro liegt! Schade eigentlich...denn je mehr Leute derartige Veranstaltungen besuchen umso mehr Spaß kommt auf! Zudem befindet sich im Hotel die Disco Bubbles die auch mal nen Besuch wert ist. Abends lässt es sich sehr gut mit einem kalten Cocktail auf der Terrasse neben der Bühne aushalten ;) Ausflugsmöglichkeiten sind zahlreich vorhanden und nur zu empfehlen! Festzustellen ist hierbei, dass die Ausflugsboote der Strandverkäufer tatsächlich viel größer und bei weitem nicht so überfüllt sind wie Boote von Reiseveranstaltern!


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Anlage bietet einen Tennisplatz, Minigolf, Tischtennis und zahlreiche Sportangebote! Der Fitnessraum mit Meerblick ist auch nennenswert! Die Wasserqualität am Ruhe- als auch Aktivpool ist sehr gut! Die Größe ist auch völlig ausreichend! Leider herrscht auch in diesem Hotel Liegenknappheit, sodass jeden morgen erneut der Kampf um diese beginnt...man könnte diese Problem sehr gut managen würden die Gäste endlich mal aufhören Liegen teilweise schon um 6 Uhr morgens zu belegen und diese erst am Nachmittag tatsächlich zu nutzen. Allerdings kann man dem Hotel hierbei keinen Vorwurf machen....denn es ist nur schwer abschätzbar, ob sich Gäste beim Baden befinden oder einfach nur dreist ihre Eigentümerstellung sichern wollen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Anastasia
    Alter:19-25
    Bewertungen:11