Alle Bewertungen anzeigen
Sandra (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2012 • 1 Woche • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Betreiberwechsel. Das Haus steht seit März 2016 unter neuer Leitung. (Quelle: Hotelmanagement, Stand: Januar 2017)
Stella Beach - hält nicht, was es verspricht!
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Stella Makadi Beach Resort verfügt über ca. 600 Zimmer, diese sind sehr schön um das Haupthaus angelegt. Toll ist es, dass die Gebäude nicht höher wie 3 Stockwerke sind. Der Zustand des Hotels ist im allgemeinen recht in Ordnung, an einigen Ecken sind natürlich schon Reparaturen notwendig. Wir hatten all inklusive gebucht, was in der heißen Jahreszeit sicherlich nicht verkehrt war. Im Hotel war die Struktur der Gäste ziemlich gemischt, niemand fiel dabei negativ auf. Auch war jedes Alter vertreten.


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Größe des Zimmers war wirklich ausreichend, auch das angrenzende Bad mit begehbarer Dusche war von normaler Größe. Die Klimaanlage lief ziemlich laut, aber daran gewöhnte man sich schnell. Der Safe ist kostenlos im Wandschrank vorhanden. Die Bedienung erfolgt kinderleicht. Wir hatten zwei Betten mit Nachtkästchen, einen kleinen Tisch, zwei Stühle und ein längliches Sideboard mit Fernseher, sowie zwei Wandschränke - einer davon roch im Inneren sehr unangenehm. Die Sauberkeit war wie bereits geschrieben schon in Ordnung, man darf nicht alles auf die hohe Kante legen, sonst würde man sicherlich etwas finden. Die Betten waren immer schön gemacht und man bekam auch zwei Wasserflaschen pro Tag in den Kühlschrank gestellt


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Die Anlage verfügt über ein Hauptrestaurant, in diesen man Frühstück, Mittag- und Abendessen bekommen kann. Außerdem stehen noch zwei a la Carte Restaurants im Stella Beach zur Verfügung. Durch das DineAround Konzept konnte auch im Schwesterhotel Stella Gardens gegessen werden. Zum Essen müssen wir sagen, dass man wenn man nach Ägypten fliegt, daran denken soll, dass es kein Schweinefleisch gibt. Am Frühstückbuffett gabs süße gebackene Sachen, Kuchen und Obst, verschiedene Sorten von Eiern, Wurst, Käse, Salate und frisch gebackene Crepes. Am Abend gabs meist Rind, Hähnchen in allen Variationen, immer frisch gebackene Pizzen und verschiedenes frisch Gegrilltes. Man findet schon was - aber der Knüller war jetzt nicht dabei. Ich persönlich war auch vom Nachtischbuffett enttäuscht - da hatte ich schon in anderen ägyptischen Hotels viel mehr Leckereien entdeckt. Die Sauberkeit ging natürlich oft aufgrund der Anzahl der Gäste unter, die Ober konnten gar nicht so schnell neu eindecken, dass alles sauber gewesen wäre.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Es tut mir wirklich sehr leid, dass ich hier mit "sehr schlecht" bewerten muss, aber dieser Service war der Schlechteste den wir je in einem Urlaub erlebt haben. Wir waren schon sehr viele Male in Ägypten, aber dies ist uns noch nicht passiert. Es lag nicht mal so sehr an der Freundlichkeit des Personals, mehr an der enormen Überforderung. Da das Schwesterhotel Stella Gardens die Anlage mitbenutzen konnte, auch den Strand, war beim Mittagessen die Strandbar meist so überfüllt, dass oft Getränke, Becher und Besteck ausging. Warteschlangen wohin das Auge blicken konnte! Am Abend zog sich das dann auch beim Abendessen durch - Getränke leer, keine Gläser mehr da, nichts mehr Gekühltes - aber Gott sei Dank war es ja im August nicht heiß :-) Wir mussten unsere Getränke immer selber holen, obwohl wir mehrfach einen Kellner Bescheid gegeben hatten. Dieser kümmerte sich dann aber lieber um anderweitige Gäste. Alle Kellner waren überfordert, sie hatten eigentlich, wenn wir so recht bedenken, gar keine Zeit, um Getränke zu bringen. Sie waren wirklich die ganze Zeit damit beschäftigt, Tische abzuräumen und wieder einigermaßen sauber zu machen. Für diese großen Menschenmassen, waren einfach zu wenig Angestellte da. Kein Wunder, dass hier kein Ober ein Lächeln übrig hatte. Die Zimmerreinigung war ok, nicht der Knaller, aber sauber war es im Großen und Ganzen.Natürlich darf man nicht so genau hinsehen.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Die Entfernung zum Flughafen beträgt ca. eine halbe Stunde Fahrzeit - es kommt immer darauf an, wieviele Hotels man vorher noch anfährt. Von daher ist die Transferzeit wirklich noch im Rahmen. Das Hotel liegt gleich am schönen langen Sandstrand der Makadi Bucht. Leider waren wir scheinbar zu einer Zeit dort, wo das Meer meist Ebbe hatte, so musste man über den langen Steg ins Wasser gehen. Badeschuhe sind hier sicherlich empfehlenswert. Einkaufsmöglickeiten waren im Hotel und gleich außerhalb der Anlage gegeben. Ausflugsmöglichkeiten wurden zur Genüge angeboten, diese haben wir aber nicht genützt.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Poollandschaft ist an sich recht schön gestaltet, leider ist diese aber schon an einigen Ecken reperaturbedürftig. Viele Fliesen sind schon abgefallen oder hängen nur noch lose dran. Da muss man aufpassen, dass man sich nicht aufreißt. Die Poolbar war toll - leider hatten wir nur einmal die Chance, diese zu nutzen. Sie war dann meist so überfüllt, dass kein rankommen mehr möglich war. Leider schwammen im Pool oft die tollen Becher rum, die man hier überall für die Getränke bekam - wenn sie nicht gerade aus waren. Das Animationsteam war freundlich und zuvorkommend. Es war ein komplett neues Team, welches erst ein oder zwei Tage im Stella Beach gearbeitet hat. Die Abendshows waren unterhaltsam, da sie sich wirklich Mühe gegeben haben. Die Liegen am Pool - ja das war noch so ein Urlaubshit: Wir hatten Gott sei Dank Freunde dabei, die nicht bis sieben Uhr morgens schlafen wollten, so wie wir. Ein großer Dank geht hierbei an Mane, der ging dann schon immer um viertel sieben los, um Liegen zu reservieren, dass ja eigentlich verboten ist?! Meist ergatterte er gerade noch vier für uns. Oft waren dann Liegen belegt und man sah den ganzen lieben langen Tag aber niemand darauf liegen. Dies fanden wir schon ein wenig unverschämt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im August 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sandra
    Alter:31-35
    Bewertungen:6