- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Die Hotelanlage, Pool, Strand und Zimmer waren eigentlich sehr schön. Pool war zwar schon renovierungsbedürftig und auch Sitzgruppen in der Rezeption waren schon sehr abgewohnt und hatten an manchen Stellen schon das eine oder andere Loch. Die Sauberkeit der Anlage im Gesamten war in Ordnung. Gut gepflegte, wunderschöne Gartenanlagen, halbwegs saubere Zimmer. Wir hatten AI - naja aber AI kenne ich anders, dazu etwas später. Die erste Woche waren überwiegend Deutsche, die zweite Woche stieg die Anzahl der russischen Gäste stark an. Es ist sehr schade, dass dieses Hotel nicht von einem anderen Management geführt wird. Da die Hotelanlage wirklich sehr schön ist, wäre dieses Haus mit einem Management, dass nicht nur darauf aus ist, zusätzliches zu verkaufen und das Service auf ein Minimun zu beschränken, ein Spitzenhotel. Hotels der FLASH-Gruppe werden wir beim Buchen unseres nächsten Urlaubs tunlichst meiden.
Das Zimmer war voll in Ordnung, obwohl schon etwas abgewohnt. Sowohl Größe des Zimmers als auch des Bades war okay. Sauberkeit ebenfalls okay. Minibar war komplett überteuert (für ein großes Bier € 7,--), Safe gratis. Wir hatten einen großen Balkon und auch wirklich den Meerblick, den wir gebucht haben.
Am meisten enttäuscht waren wir von den Restaurants und Bars. Wie gesagt, bevor man sich in die lange Schlange beim Buffet anstellen konnte, musste man einen Tisch ergattern. Dies war oft gar nicht so einfach. Hatte man endlich einen leeren Tisch, so musste man auf den Tischabräumer warten, wenn der dann so nett war, und das gebrauchte Geschirr abräumte und danach noch die frisches Besteck auflegte, konnte man sich endlich ein Getränk holen. Das wiederum war jedoch auch nicht so einfach. Wiederum eine lange Schlange, oft fehlten Gläser, also warten, bis frische Gläser kamen und danach das lauwarme Bier geniessen. Ja und die anderen Getränke (Cola, Soda, usw.) konnte man sich aus den Automaten holen (Minigläser standen meist bereit). Naja wenn die Automaten funktionierten, ansonsten standen Cola, Soda und Fanta in Flaschen neben den Automaten - lauwarm - einfach köstlich. Das Buffet war auch so ein Abenteuer - lange Schlangen und eigentlich immer dasselbe zu essen. Reis, Erdäpfel, Gemüse (immer Karotten), irgendein Fleisch und Fisch. Oft aßen wir am Abend nur ein Weckerl mit Butter oder Aufstrich. Am schlimmsten war jedoch die Strandbar. Antialkoholische Getränke durfte man sich wieder aus den Automaten selbst holen (wenn diese nicht kaputt waren), ansonsten wieder warme Flaschen neben den Automaten. Leider haben Gäste, die diese Getränke wollten, keinerlei Recht auf ein größeres, stabileres Plastikglas (1/4 l). Lediglich kleine (1/8l) weiche Wegwerfplastikbecher wurden genehmigt. Einmal habe ich um eine Glas für mein Soda gefragt, dies wurde vom Barmann verweigert - Glas only for Beer. So steht man nun bei 40 °C Hitze mit einem 1/8 l Becherlein und hofft, dass man nicht austrocknet. Naja man kann ja auch beim Automaten stehen bleiben und immer nachfüllen. Das Essen am Strand war naja - nicht besonders (fette Pomes, nur Pizza Margaritha, usw.). Das Abenteuer mit Schlange stehen setzte sich danach am Abend fort. Nach Schlange am Buffett und beim Getränkeholen im Speisesaal, war Warten an der EINZIGEN Bar angesagt. Super, da kam man nicht aus der Übung. Also wieder als 30.er in die Schlage und warten auf dein Bier oder Coktail. Die Atmosphäre im Speisesaal war wirklich Bahnhofshalle. Beim Italiener (Schlange stehen beim Anmelden) waren wir einmal, war aber nichts besonderes. Das Anmelden ist auch so eine Sache. Auf dem Infoblatt des Hotels steht: Anmelden von 9 Uhr bis 13 Uhr für einen Tisch am nächsten Abend. Ja und ich war um 12 Uhr da, wollte für den darauffolgenden Abend anmelden, ging aber nicht. Der "nette" Herr sagt: Anmelden immer nur für gleichen Tag, und gleicher Tag war voll. Ich wies auf das Infoblatt hin, da wurde labidar gesagt: Madam - sorry System wurde geändert - toll. Die wirklich guten Coctails waren nicht inclusive, sie wurden verkauft - eine Frechheit. Ebenfalls war für einen "Ägyptischen Abend" (€20,--), Beachparty (€ 10,--) usw. zu bezahlen. Ist uns eigentlich noch NIE passiert. Wir hatten den Eindruck, es wurde nur Wert darauf gelegt, etwas zusätzlich zu verkaufen und der Service an den Gästen wurde dabei komplett vernachlässigt. Eigentich sehr schade.
Wir waren bisher bereits 17 mal (davon 3 x in Ägypten) in AI-Hotels, aber so ein schlechtes Service haben wir noch nie erlebt. Die Abräumer in Restaurant (Kellner kann man sie nicht nennen, denn serviert wurde ja nichts), haben oft höchst widerwillig die Tische abgeräumt und neu gedeckt, vielleicht wäre mit Trinkgeld mehr Freundlichkeit dabei gewesen?? Zimmerreinigung war okay. Hervorheben muss ich das Service an der Rezeption, Der Austausch des Zusatzbettes wurde sofort vorgenommen, fehlende Handtücher ebenfalls sofort nachgebracht. Auch konnte man sich gut, teilweise sogar auf Deutsch, verständigen. Wäscherei, Arzt oder Kinderbetreuung wurde von uns nicht in Anspruch genommen.
Wie schon oft beschrieben, hat das Hotel direkte Strandlage, und ein 400 m langer Steg führt hinaus auf das Riff. Der Flughafen ist ca. 40 Minuten vom Hotel entfernt. Es wird ein Shuttelbus bzw. auch Taxis angeboten um nach Hurghada zu kommen. Das Einkaufen in Ägypten ist sehr gewöhnungsbedürftig, wer schon mal da war, weis wo von ich rede. Ausflugs-möglichkeiten werden genug angeboten, haben wir jedoch nicht genutzt.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Strand war in Ordnung. Die Beschallung durch das Animationsteam am Aktivity-pool war unterirdisch schlecht. Wir lagen immer am "Relaxpool", da wars in Ordnung. Einzig das Liegenbesetzen war sehr nervig. Um einen halbwegs schönen Platz zu ergattern, war um 05:30 Tagwache angesagt. Der Barmann am Relaxpool war super fleissig, es wäre toll gewesen, wenn er ab und zu Hilfe von einem zweiten bekommen hätte, aber ich denke, beim Personal wird gespart. Das WC am Strand bzw am Pool war grausig, wir hatten Gott sei Dank gleich unser Zimmer in Poolnähe, daher mussten wird es nicht benutzen. Auflagen bei den Liegen wären auch super gewesen - war aber nicht (nur am Strand). Internetzugang ist sehr teuer (€ 3,50 für eine halbe Stunde). Ausserdem funktioniert es nur in der Rezeption. Einkaufsmöglichkeiten waren vorhanden, jedoch sehr teuer und die Verkäufer sind sehr lästig.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Doris |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 4 |