Alle Bewertungen anzeigen
Sabrina (14-18)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • August 2009 • 2 Wochen • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Betreiberwechsel. Das Haus steht seit März 2016 unter neuer Leitung. (Quelle: Hotelmanagement, Stand: Januar 2017)
Stella Makadi, ein Hotel mit Potential
4,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Die Hotelanlage besteht aus einem Hauptgebäude mit Rezeption, Bar, Lobby und Restaurant und 3-stöckigen Gebäuden, in denen die Gäste untergebracht sind. Das Hotel ist sauber, im Hauptgebäude und vor allem auf Terasse und im Restaurant wird sehr auf Sauberkeit geachtet. Das All Inklusive Angebot war in Ordnung, es ging bis 23 Uhr. Die Gäste kamen aus verschiedenen Ländern. Badeschuhe mitnehmen, da es im Meer Seeigel gibt. Handeln! Ausreichend Sonnenschutz! Bei Durchfall: Ägypitsche Medikamente. Vorbeugung: Nichts Eiskaltes schnell trinken.


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer waren groß genug und hatten alles was man im Urlaub benötigt. Fernseher, Schrank, Bett, Safe, Ablageflächen, großer Spiegel, Kosmetikspiegel, etc. Dass das Bad nicht ordentlich gefliest war, hat nicht weiter gestört. Schließlich verbringe ich meinen Urlaub nicht im Bad und ich kann nicht erwarten dass jedes Land deutsche Standards hat. Es gab 4 deutsche Fernsehprogramme was absolut ausreichend war.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Essen war gut. Es gab jeden Tag Reis und Kartoffeln in verschiedenen Variationen, dazu Fisch, Gemüse, Fleisch, etc. und eine ägyptische Ecke mit landestypischer Kost sowie eine Pasta-Station. Sicherlich war nicht alles nach jedermanns Geschmack aber man hat immer was gefunden, was einem geschmeckt hat. Ich fand vor allem die ägyptische Ecke sehr gut. Es wurde sehr auf die Sauberkeit geachtet, ist einem etwas runtergefallen, war sofort jemand zur Stelle der es weggemacht hat. Zum Teil wurde man auch am Tisch mit Getränken bedient. Zu bestimmten Uhrzeiten gab es Wartezeiten vor dem Restaurant, sicherlich nicht wünschenswert, aber auch nicht allzu tragisch. Der Italiener ist sehr zu empfehlen!


    Service
  • Sehr gut
  • Das Personal war immer freundlich und bemüht. Wir gaben immer Trinkgeld, aber ich denke es wäre nicht zwingend nötig gewesen. Mit Englisch konnte man sich gut verständigen, aber jeder konnte auch ein paar Brocken Deutsch. Also man kam gut durch. Die Zimmerreinigung war vollkommen in Ordnung. Auf Beschwerden oder Vorschläge wurde immer eingegangen, sehr vorbildlich.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel lag mitten in der Wüste, was mit sich bringt, das man wenn man mal etwas anderes als das Hotel sehen möchte, mit dem Taxi oder Shuttlebus fahren muss. Aber für die nötigsten Sachen gibt es auch im Hotel Läden (aber teuer!). Wer vorhat nach Hurghada zu fahren, nehmt nicht den hoteleigenen Shuttlebus! Er bringt einen nämlich zu einer Straße voller Müll und nerviger Ladenbesitzer! Dann lieber nach El Gouna.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Animation habe ich nicht genutzt. Die Abendunterhaltung hätte aber etwas abwechslungsreicher sein können. Generell waren in der Anlage genug Liegen vorhanden, nur einige Leute waren der Meinung sie bräuchten Liegen am Strand und am Pool, was natürlich zur Liegenknappheit führt. Das Meer war sehr flach mit Korallendach, wie ich es schon an mehreren Hotelanlagen gesehen habe. Der Einstieg erfolgt über einen Steg, der etwa 500 m lang ist. Es gab auch eine Art Lagune.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:2 Wochen im August 2009
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sabrina
    Alter:14-18
    Bewertungen:1