Alle Bewertungen anzeigen
Anna Margareta (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Dezember 2008 • 1 Woche • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Betreiberwechsel. Das Haus steht seit März 2016 unter neuer Leitung. (Quelle: Hotelmanagement, Stand: Januar 2017)
Stella Makadi ? Nein, danke
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Für unsere Begriffe ist die Anlage (wenn sie denn einmal fertiggestellt sein wird) für die vorhandenen Gemeinschaftsanlagen überdimensioniert. Oberste Priorität hatte offensichtlich die Eröffnung, und zwar zu Lasten der Qualität. Die Zimmer und vor allem die Bäder wurden in einer katastrophalen Art und Weise zusammengeschustert. Die Gemeinschaftsanlagen sind offensichtlich von Fachleuten erstellt worden. Die Anlage war in der letzten Dezember-Woche zum größten Teil von deutschen Urlaubern aller Altersgruppen besucht. Die Angebote von Sonnenklar. TV/BigXtra sollte man sich auf jeden Fall sehr genau anschauen! Bevor man bucht, auf jeden Fall dieses o. ä. Portal anklicken. Hätten wir das getan, wäre uns viel erspart geblieben. Uns wurden all die Dinge verkauft, die bis heute nicht fertiggestellt sind (und es wird weiterhin mit der Fertiggestellung im TV geworben). Wir haben auf jeden Fall das letzte Mal bei diesem Veranstalter gebucht.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Die Größe der Zimmer ist in Ordnung. Die Sauberkeit läßt zu wünschen übrig; die Bauausführung ist derart miserabel, dass man den Eindruck gewinnen muss, nicht in einem Hotel zu sein, das gerade eröffnet wurde, sondern in einem, das altersbedingt dringend einer Generalüberholung bedarf. Die Möblierung ist in Ordnung. Die vorhandene Minibar ist absolut leer (nicht einmal mit Wasser gefüllt) - was bei AI ein Unding ist. Unser gebuchtes Studio war - wie vieles andere mehr - noch "im Bau" befindlich, so dass wir nach Reklamation des uns anfänglich zugewiesenen winzigen Hinterhofzimmers ein Zimmer mit Blick zum Pool bekamen. Nach Ankunft neuer Gäste - so konnte man beobachten - fand regelmäßig ein erheblicher Zimmertausch statt, bis jeder begriffen begriffen hatte, dass alle Zimmer mehr oder weniger gleiche Mängel aufweisen.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Die Sauberkeit und Hygiene im Restaurant war einwandfrei. Das Essen als solches war in der Silvester-Woche recht gut (obwohl wir in 5-Sterne-Hotels qualitativ auch schon besser gegessen haben). Die Silvester-Feier und das Buffet (Preis für Silvester = 118 €/Person) fand in einem dafür aufgestellten Zelt statt, weil kein geeigneter Raum im Hotel existiert. Getränke sollten bis 23. 00 Uhr kostenlos serviert werden; danach kostenpflichtig!!! Unterhaltungsprogramm am Silvesterabend für unseren Geschmack ziemlich gut. Wir denken, dass es nach Fertigstellung der Anlage und bei voller Auslastung im Restaurant sehr eng wird.


    Service
  • Eher gut
  • Das Servicepersonal war überwiegend sehr freundlich und hilfsbereit. Die deutschen Sprachkenntnisse des Rezeptionspersonals sind eher eingeschränkt. In der englischen Sprache funktioniert die Kommunikation etwas besser. Im Umgang mit schnell zu behebenden Mängeln haben wir gute Erfahrungen gemacht. Es stand ein Shuttle-Bus nach Hurghada zur Verfügung, für den man sich einen Tag vorher anmelden mußte. Die Sauberkeit in den Gemeinschaftsanlagen war gut, in den Zimmern und vor allen Dingen in den Bädern - teilweise auch bedingt durch die schlechte Bauausführung - war mäßig.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Die Entfernung zum Stand ist kurz. Die nächste Ortschaft - abgesehen vom Makadi Center in einer anderen Hotelanlage - ist Hurghada (etwa 30 Autominuten entfernt). Die Hotelumgebung sind weitere Hotels am Strand und Wüste. Einkaufsmöglichkeiten im Hotel gibt es nicht. Der Transfer zum Flughafen betrug mit "Einsammeln" sämtlicher Gäste aus anderen Hotels 90 Minuten. Spaziergänge am Strand sind nur bedingt möglich, weil man rechtsseitig vom dortigen Hotelwachmann zurückgewiesen wird. Linksseitig passiert man die anderen Hotelanlagen. Es fehlte ein entsprechender Windschutz (wäre bei dem Sturm zu der Zeit unbedingt notwendig gewesen). Es wurden dann pro Person ca. 6-8 Liegen als Windschutz aufgestellt.


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Fitness - Wellness - Disco - Shopping-Mall ................... Fehlanzeige. Die Pool-Landschaft ist recht hübsch angelegt, dürfte aber bei voller Auslastung auch etwas eng werden, speziell die Liegen. Kinderspielplatz - Hallenbad - Rutschen ...................... Fehlanzeige. Der Strand wurde wohl täglich geharkt und machte einen gepflegten Eindruck - bis auf den durch Plane versuchsweise verdeckten Bauschutt rechts der Anlage.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Dezember 2008
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Anna Margareta
    Alter:56-60
    Bewertungen:1