- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Hotel verfügt über eine sehr schöne und gepflegte Garten- und Poolanlage, und wirkt trotz seiner Größe und Zimmeranzahl nie überlaufen. Wir hatten Ultra All-In (d.h. inkl. Massage, Sauna, Dampfbad, 24-Stunden alle Getränke, täglich a´la Carte Essen) und somit blieben kaum Wünsche offen. Da es das Angebot erst seit kurzem gibt, waren einige Angestellte mit den inkludierten Leistungen überfordert, aber das konnte schnell geklärt werden. Beim Anreisezeitpunkt war es ein sehr gemischtes Publikum, gegen Ende allerdings war eine Mehrzahl an Italienern spürbar. Die Zimmer sind sehr großzügig und sauber gestaltet - und sofern man Erfahrung mit ägyptischen Hotels hat stören die teilweise ungenau gearbeiteten Fugen auch nicht. Obwohl das Wetter etwas durchwachsen war, hat das unserer Stimmung keinen Abbruch getan. Um den vorhergehenden Kritiken etwas zu entgegnen - wenn man dem Personal freundlich entgegnet kann man in Ägypten alles von ihnen haben. Der Lage des Hotels muss man sich bereits beim Buchen bewusst sein - es gibt einfach keine Einkaufsmeile, dafür aber glasklares Wasser und ein schönes Hausriff (auch wenn man dafür über den Steg gehen muss) - kein Hotel in der Makadi Bay hat ein vergleichbar schönes Wasser mit unmittelbarem Zugang!
Die Zimmer sind groß und sauber, verfügen alle über einen Fernseher mit Internetzugang und Klima. Das einzige, das es zu bemängeln gibt, sind die Abflüsse in den Duschen - da bleibt teilweise das Wasser stehen, da das Gefälle falsch berechnet wurde.
Das Frühstück entspach dem typischen ägyptischen Standard mit guter Auswahl, das Abendessen im Hauptrestaurant war von der Qualität gut, die Auswahl und Abwechslung verhältnismäßig allerdings mittelmäßig. Da alle deutschen & österreichischen Gäste allerdings täglich das indische und italienische Restaurant besuchen können, ist das eine sehr gute Entschädigung - sehr gutes Buffet Essen und a´la Carte mit wirklich sehr guter Qualität und Zubereitung. Zu Mittag hat man auch die Möglichkeit an der Strandbar zu Essen - täglich klassische Burger, Hot Dogs, Pizza, Pommes,...
Das Personal war sehr freundlich und zuvorkommend und alles andere als aufdringlich (wie es normalerweise die typische Mentalität ist). Alle sprachen sehr gut Deutsch oder Englisch und somit gab es auch da keine Kommunikationsprobleme. Die Zimmer wurden täglich gereinigt (auch die Betten wurden verschoben um darunter ordentlich aufzuwischen) und wenn man zusätzlich Wasser auf das Zimmer wollte stellte das für die Reinigungskräfte auch kein Problem dar. Das Service im SPA-Bereich ist ebenfalls ausgezeichnet und die Massagen entsprechen einem gehobenen Standard, allerdings sind auch die Preise entsprechend hoch gestaltet und eigentlich auf europäischem Niveau. Preisnachlässe um 20-30% allerdings kein Problem.
20 Min nach Hurghada, 30 Min zum Flughafen. Da man im Vorhinein weiß, dass die Makadi Bay nicht im Zentrum liegt, gibt es auch dazu nichts zu nögeln. Ausflüge werden von allen möglichen Personen und Gesellschaften angeboten - ein Preisvergleich lohnt sich daher auf jeden Fall.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gibt 2 Poolanlagen im Hotel - eine bei der es Animation und Musik gibt, und eine, bei der man in aller Ruhe den Tag genießen kann. Die Animation ist gut - d.h. für jede Nation gibt es einen Hauptbetreuer, der auch bewusst die Nähe zu den Gästen suche, auch am Abend, und ganz wichtig - sie sind nicht aufdringlich und kommen 5 mal am Tag um dich zu irgendeiner Aktivität zu überreden. Schade ist, dass es am Abend wenig Animationsshows gegeben hat, aber das ist vom Hotel so gewünscht. Es gibt immer ausreichend Liegestühle und Sonnenschirme - sowohl am Strand als auch beim Pool. Am Strand werden die Liegen aber teilweise von den Personen mit Handtüchern reserviert.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im April 2010 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Eva-Maria |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 1 |