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Kerstin (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Oktober 2012 • 2 Wochen • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Betreiberwechsel. Das Haus steht seit März 2016 unter neuer Leitung. (Quelle: Hotelmanagement, Stand: Januar 2017)
Tolle Anlage, Erholung pur
5,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

eine richtig schöne Hotelanlage, verwinkelt, mit vielen Innenhöfen, Zimmeranzahl kann ich nicht genau sagen - steht aber in der Hotelbeschreibung. Das Hotel ist teilweise schon recht in die Jahre gekommen, aber trotzdem seht gepflegt. Ständig wird irgendwo gepinselt und renoviert. Die Bäder könnten mal wieder überholt werden. Die Poollandschaft ist sehr schön, aber auch die Pools mussten mal renoviert werden. Viele der kleinen Mosaikfliesen sind da mittlerweile rausgebrochen. Großes Lob an die Gärtner!!! Dadurch dass die Gäste des Stella Garden das Stella Beach mitbenutzen dürfen (genau wie umgekehrt) ist die Strandbar und auch das Mainrestaurant meist ziemlich überlaufen. Beim Eis beispielsweise steht man im Stella Beach mind. 1/4h an. Im Stella Garden geht das ohne Wartezeit. Das ist aber dadurch bedingt, das die Gäste des Stella Garden auch im Meer baden möchten und sich dann eben tagsüber im Stella Beach aufhalten. Ist ja verständlich, würden wir sicher auch machen. Trotz der vielen Leute sind immer Liegen frei, am Strand und auch am Pool. Die Gästestruktur ist sehr vielfältig. Holländer, Österreicher, Briten, Italiener, und natürlich Russen. Die meisten waren jedoch Deutsche. Wobei wir sagen müssen, dass uns keine Nationalität negativ aufgestoßen ist. Eine Situation im Restaurant war etwas peinlich. Da haben sich "deutsche" Gäste am Buffet gestritten, wer sich eher angestellt hat. Ich denke, man hat doch Urlaub, kommt`s da auf 2 Min. an. Da schämt man sich direkt als Deutscher. Es waren viele Familien mit Kindern aber auch viele Rentner und Jugendliche da, also auch vom Altersdurchschnitt bunt gemischt. Das Hotel ist extrem bemüht alle Gäste zufrieden zu stellen. Täglich ist die Gästebetreuerin auf dem Gelände unterwegs und fragt nach Problemen oder Dingen , die man verbessern kann. Sehr löblich!! Einen Tipp können wir vielleicht in Sachen Riff-Schutz noch geben. Es gab zwar zwei "Bademeister" am Steg, die den ganzen Tag versucht haben, das Riff zu schützen. Aber was nutzt es, wenn die Leute sich an nichts halten und hinter den Absperrungen schwimmen und sich auf des Riff stellen. Wenn ich sowas sehe, könnte ich ausrasten. Vielleicht sollte es beim Reiseveranstaltergespräch am Anfang des Urlaubs eine Art Einweisung und Belehrung geben, wie man sich am Riff zu verhalten hat, ruhig auch mit den Hintergrundinformationen, wie z.B. wie lange eine Koralle zum Wachsen braucht u.s.w. damit den Leuten mal ein Licht aufgeht, was sie da mit ihrem Gleichmut zerstören. Das Ganze sollte man vielleicht schriftlich als eine Art Vertrag festhalten, der dann unterschrieben werden muss. Bei Nichteinhalten der Regeln sollten dann empfindliche Geldstrafen verhängt werden und zwar so, dass es auch richtig weh tut. Vielleicht würden es dann doch mal welche begreifen.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Mit unserem Zimmer (eigentlich 2 Zimmer 3031 u.3032) waren wir total glücklich. Besser gehts kaum für eine Familie. 2 Doppelzimmer mit Verbindungstür, d.h. 2 riesige Balkone, 2 Kühlschränke, 2 große Kleiderschränke, 2x LED-TV, 2 komplette,große Bäder (die könnten mal erneuert werden, aber es hat alles funktioniert und war picsauber!) Unser Kleiderschrank hatte seitlich wohl mal einen Wutausbruch aushalten müssen, der hatte eine Delle im Holz. Das war aber optisch und hat die Funktion nicht beeinträchtigt . Was man besonders hervorheben kann sind die riesigen Betten, 1,5m breit und davon für jeden eins! Super, das hatten wir auch schon anders. Die Matratzen sind in einem Topzustand. Auch die Größe der Zimmer war großzügig bemessen.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Es gibt neben dem Main-Restaurant noch 2 Themen-Resraurants (indisch und italienisch) im Stella Beach und 2 weiter Themenrestaurants (chinesisch und libanesisch) im Garden. Auf Sauberkeit und Hygiene wird meiner Meinung nach viel Wert gelegt. Auch um Atmosphäre wird sich tunlichst bemüht (was im Main-Restaurant auf Grund der Menschenmassen kaum gelingen kann) Im Main-Restaurant kamen wir uns anfangs eher wie in einer überlaufenen Kantine vor. Später haben wir rausgefunden, dass man besser nach der Mini-Disco geht. Von da an konnte man auch das Essen geniessen. Die Auswahl bietet eigentlich für jeden etwas. Täglich wechselt das Menü-Thema. Mal hat man französischen Abend, mal orientalisch, mal britisch, italienisch, deutsch, russisch u.s.w. , da wirds eigentlich nicht langweilig. Trinkgelder werden nicht verlangt, aber sicher gern genommen. Wobei wir beobachtet haben, das alle Trinkgelder in eine Tip-Box kommen und die Kellner sich in einem Buch eintragen. Also uns hat`s geschmeckt und mit dem Service waren wir mehr als zufrieden. Danke nochmal an die nette Gastronomie-Crew, insbesondere Assim, der unsere Mahlzeiten mit seiner netten, besonderen Art zu einem Erlebnis gemacht hat.


    Service
  • Sehr gut
  • Das Personal war durchweg sehr bemüht und immer freundlich, bis auf eine, der`s sicher besonders perfekt machen wollte und dann schon manchmal sehr cholerisch war. Bei dem Gästeaufkommen im main-Restaurant muss man echt den Hut ziehen. Bei dem Stress und dem Durchlauf noch so freundlich und persönlich, alle Achtung! Auch an den Bar`s, am Pool, eigentlich egal wo, es waren immer alle nett und zuvorkommend. Man kann auch nicht sagen, dass sie nur auf Trinkgeld auswären. Meist waren die Kellner nach Ablieferung der Getränke so schnell weg, das man sich Mühe geben musste noch ein Trinkgeld an den Mann zu bringen. Die Zimmerreinigung ist absolut in Ordnung. Es war immer alles "Pikobello" . Schnell, gründlich, diskret, was will man mehr. Großes Lob! Es würde auch immer gefragt, ob alles o.k. ist. Selbst um den Wäscheservice hat sich der Roomboy gekümmert ohne, das man es ihm sagen musste. Wäscheservice ist übrigens auch sehr zu empfehlen. Einfach den Beutel füllen, soviel wie reingeht (bei uns waren das 3 Jeans 3 Kleider, 4 T-Shirts, 4 Blusen) das ganze kriegt man für 10 € blitzblank und penibel gebügelt am nächsten Tag zurück. Super Service, den man für das Geld gerne in Anspruch nimmt! Kinderbetreuung hat meiner Tochter gut gefallen, sie war fast täglich im Kids-Club und die Mini-Disco abends war Pflicht. Es gab für und eigentlich keinen Grund uns zu beschweren. Lediglich unser Abend im indischen Restaurant verlief nicht ganz wie erwartet. Es gab an diesem Abend eine Wartezeit von fast 2 Stunden auf das Essen (Das Essen selber war übrigens top!) , was wir auch der Gästebetreuerin gesagt haben. Darauf hin hat sie sich dafür entschuldigt und uns als Grund dafür erzählt, dass es im Restaurant an diesem Abend in der Küche einen Unfall gab und 3 Angestellte ärztlich behandelt werden mussten, wodurch sich alles verzögert hat. Wenn man sowas weiss sieht man das natürlich anders, Unfälle passieren nun mal. Als "Entschädigung" waren wir dann nochmal beim Italiener (Buffet). Und der Abend war dann sehr, sehr schön. Extrem aufmerksame Kellner. Es wurde schon nachgeschenkt wenn das Glas noch halbvoll war. Sehr Gut!!


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt unmittelbar am Strand an der Makadi-Bucht, wo es eigentlich nur Hotelanlagen gibt. Aber das weiss man, wenn man bucht. Ebenso, das außerhalb der Hotelanlagen Wüste ist in auch der eine oder andere Unrat rumliegt. Dafür hat man innerhalb der Hotelanlagen reichlich "Auslauf". Vom Flughafen zum Hotel fährt man je nach Zwischenstops an anderen Hotels etwa 1/2 -3/4h mit dem Bus. Man kann auch ohne Probleme am Strand spazieren gehen. Überall ist Wachpersonal am Strand, an den Hoteleingängen und wie mir scheint auch diskret im Hotel verteilt. Da steht schon gelegentlich mal jemand an der Strandbar und guckt einfach nur aufmerksam in der Gegend rum und tut sonst nichts. Ich kann mir da keinen anderen Reim drauf machen. Einkaufsmöglichkeiten gibt es natürlich auch reichlich. Wir haben aber kaum was gekauft. Wier brauchten eben nichts. Aber wir sind da mal durch gegangen und wider erwarten sind wir nicht unangenehm belästigt worden von den Verkäufern. Die sind zwar schon präsent und bemüht was zu verkaufen aber nicht lästig. Man kann da schon mal gucken ohne dass man gleich jemanden an der Backe hat. War mal`ne ganz neue Erfahrung in Ägypten. Es gibt auf dem Gelände einen Arzt sowie eine Apotheke. Da kann ich keine Angaben zu machen. Wir haben beides nicht in Anspruch nehmen müssen. Ausflüge werden reichlich angeboten. Quadsafari - haben wir nicht gemacht; Ausflügen nach Hurghada - haben wir nicht gemacht; Schiffsausflüge zu verschiedenen Inseln - haben wir auch nicht gemacht. Wir haben einen kurzen Bootsausflug mit einem Glasbodenboot gemacht. gebucht haben wir diesen bei KARIM in der Lobby (von Piano-Divers). Einen ganz herzlichen Gruß!!! Wir sind sehr skeptisch gewesen, weil wir bereits vor 2 Jahren einen Glasbodenbootsausflug gemacht haben und davon nicht sehr begeistert waren. Auch der Anblick des Bootes hat die Erwartungen nicht grade verbessert. das Boot war schon ziemlich in die Jahre gekommen und sehr klein mit einer Scheibe (ca. 1,5x2,5m) im Boden. Dazu einen Skipper mit seinem 4-jährigen Sohn. Die Tour dauerte ca.3 h und war nicht soweit entfernt. Wir waren im ganzen 6 Erw. und 4 Kinder auf dem Boot. Der erste Halt war an einem Riff mit nur 2 anderen Booten, also nicht zu übervölkert. An diesem Riff konnte man super schnorcheln und hat auch irre viele Fische zusehen gekriegt (inklus. Riesenmuräne, Kraken u.ä.) Super. der 2. Halt war auf einer Sandbank mitten im Roten Meer (karibisches Flair) . Aus dem Boot raus stand man etwa knietief im türkisblauem Wasser auf superzartem, strahlendweissem Sand. Ein Traum selbst für Nichtschwimmer und Kinder. Meine Tochter wollte am nächsten Tag wieder dahin. Die war extrem begeistert. Der 3. Halt war einem superschönen Korallenriff in Ufernähe. Wir waren das einzigste Böötchen. Hier gabs nicht ganz so viele Fische zusehen, dafür Wahnsinnskorallen in allen Farben. Der Ausflug war echt der Hammer und das zum Schnäppchenpreis von 55€ für alle 4. Nochmals vielen Dank - Karim - von Piano Divers.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Beim Pool gibt es eigentlich nur die Alterserscheinungen zu bemängeln, die Anlage ist wirklich sehr,sehr schön. Auf Hygiene wird auch hier größter Wert gelegt. W-.Lan gibt es in jedem Zimmer, wenn das dann noch kostenfrei wäre, ein Traum!; Zu den Einkaufsmöglichkeiten hatte ich mich oben schon geäußert, Liegen und Sonnenschirme am Pool und am Strand o.k. und immer freie da. Duschen gibt`s direkt am Strand und auch ein Paar Meter weiter beim Pool. Soweit ist das alles vollkommen o.k.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Kerstin
    Alter:36-40
    Bewertungen:2