- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Schöne, sehr große und weitläufige Hotelanlage mit gepflegten Grünanlagen. Aufgrund der Bauform der einzelnen Gebäude -zwei Stockwerke, außenliegende Flure - hat man nie das Gefühl in einem Touristenbunker gelandet zu sein. Permanent wird in den Grün- und Außenanlagen sauber gemacht. Kleinere Schönheitsreparaturen werden im Laufe des Tages diskret und leise erledigt. Wir haben uns sehr wohl gefühlt. Wir hatten All-Inclusive gebucht und sind sehr zufrieden mit dem Preis-/Leistungsverhältnis. Während unseres Aufenthalts in der letzten Augustwoche war das Wetter hervorragend mit konstant 39°C und oft sehr leichtem, angenehmen Wind vom Meer her kommend. Man sollte mindestens einmal am Hausriff schnorcheln. Es ist über einen ca. 400m langen Steg zu erreichen. Wir werden dieses Hotel gerne wieder auswählen, wenn wir uns für einen erneuten Urlaub in Ägypten entscheiden.
Das Zimmer war schön groß und komfortabel ausgestattet mit Klimanlage (leider sehr laut), LCD-TV mit u.a. 4 deutschen Sendern, großem Balkon, kostenpflichtiger Minibar, eine Flasche Wasser täglich kostenlos, Safe, Telefon, 2 Schränken und vielen Ablagemöglichkeiten. Das Bad hatte eine große Dusche und einen Fön. Der Zustand ist insgesamt als gut und wenig abgewohnt zu bewerten.
Es gibt 4 à la carte-Restaurants (indisch und italienisch, sowie libanesisch und chinesisch im Schwesterhotel), das bzw. die Hauptrestaurants und das Beach-Restaurant. Getränke gibt's tagsüber an Automaten im Hauptgebäude und am Beach-Restaurant und den Poolbars. Die gleichen Automaten sind auch im Hauptrestaurant abends im Einsatz. Einige Male sind sie ausgefallen, es wurde aber sofort für Ersatz aus Flaschen gesorgt. Zum Frühstück: Außerhalb Deutschlands haben wir noch nie eine so große Auswahl an Brotsorten vorgefunden: diverse Toastbrotsorten (hell, dunkel, Mehrkorn), Laugenbrötchen, lokale Brotsorten und Brötchen - super! Sehr große Auswahl an Cerealien, Joghurtsorten, Obst, Marmeladen, Honig und Nutella. Frische Waffeln mit diversen Toppings, frische Crêpes, frische Croissants und Schmalzkringel. Kuchen und Gebäck, Blätterteigteilchen. Frische Eier in allen Variationen. Filterkaffee vom Zapfhahn, heisse Milch, viele Teesorten und Instantkaffee. Mittags haben wir nur Kleinigkeiten am Beach-Restauraunt zu uns genommen: Pommes, Minipizzen, Obst und Salat vom Buffet. Jeden Abend gabs im Hauptrestaurant ein anderes Thema auf dem Buffet. Die Fleischgerichte können wir kaum beurteilen, da wir uns überwiegend fleischlos ernährt haben. Leckere Salate und viel frisches Gemüse, frische Pasta mit Saucen nach Wunsch. Die Nachspeisen waren auch superlecker: Puddings, frisches Obst, Kuchen und Gebäck - wir konnten jeden Tag was anderes ausprobieren. So groß war das Angebot und die Abwechslung der Speisen. Von den à la carte-Restaurants haben wir das indische und das italienische ausprobiert. Sehr lecker, tolle Atmosphäre und unserer Meinung nach die beste Wahl ist der Inder. Beim Italiener empfehlen wir, das Buffet dem à la carte vorzuziehen. Die zwingend notwendige Reservierungsprozedur ist allerdings etwas anstrengend, man muss morgens ab 9:00 Uhr am Reservierungspult anstehen und es gibt vorgegebene Uhrzeiten, damit möglichst viele Personen in bestimmten Zeitfenstern "durchgejagt" werden können. Trinkgelder haben wir gerne gegeben, hatten aber nie das Gefühl, dass es für die Freundlichkeit erforderlich gewesen wäre.
Egal ob Rezeption oder Housekeeping, am Pool oder im Restaurant - jeder der Mitarbeiter, mit denen wir zu tun hatten, war sehr nett, freundlich und zuvorkommend. Mit Englisch und Deutsch kamen wir überall schnell und unkompliziert ans Ziel. Wir haben während unseres kompletten Aufenthalts nur gut gelauntes Hotelpersonal getroffen und kennengelernt. Unser Zimmer wurde jeden Tag perfekt gereinigt und es gab auch nette Dekorationen mit den Überdecken. Kassem (hoffentlich richtig geschrieben): noch mal vielen Dank!! Er hat uns die ganze Zeit wunderbar betreut. - Eine wichtige Nachricht aus Deutschland wurde mir aufs Zimmer gebracht. - Die einzige Reklamation über einen losen Handtuchhalter wurde kurz danach bearbeitet.
Die Fahrt vom Flughafen Hurghada dauerte aufgrund der Vielzahl der Hotels, die vom Shuttle angefahren wurden, ca. 75min. Bei einer direkten Anfahrt, ist diese Strecke bestimmt in weniger als 30min. zu bewältigen. Leider hat man das Gefühl, mitten durch eine Müllkippe zu fahren - links und rechts der Straße sieht man fast die komplette Strecke Müll und anderen Unrat. Das Hotelgelände haben wir während des kompletten Aufenthalts nicht verlassen, dass war von uns im Vorfeld bereits so geplant. Für kleinere Einkäufe gibt es direkt neben dem Hotel-Hauptgebäude mehrere Einkaufsmöglichkeiten (diverse Shops mit Bekleidung, Schmuck, Uhren, Souvenirs, sowie eine Apotheke und einen kleinen Supermarkt). Die Ausflugsmöglichkeiten, die man im Laufe des Tages am Pool gefühlte 10-20mal angeboten bekommt, haben wir höflich aber bestimmt abgelehnt.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Sportangebote haben wir nicht genutzt. Die Animation empfanden wir als sehr anstrengend. Sowohl tagsüber am Pool als auch abends auf der Showbühne bestand die Animation aus den immer gleichen Tanzeinlagen, die an eine DJ-Bobo-Choreographie erinnerten. An einem Abend gab es allerdings eine sehr tolle Akrobatik-Show - wir gehen davon aus, dass die Akrobaten absolute Profis waren. Am Pool sind einige Schönheitsreparaturen notwendig, diese können allerdings im normalen Betrieb nicht während der Saison ausgeführt werden. Dafür sollte man Verständnis aufbringen. Die Musikauswahl am Pool sollte überdacht werden: Es gab jeden Tag die gleiche Auswahl aus uraltem Eurodance, 08/15-HipHop und Hotel California von den Eagles. Die Lautstärke war auch sehr unausgewogen von fast nicht hörbar bis viel zu laut. Das hatte nichts mit schöner, entspannter Urlaubsatmosphäre zu tun. Der Pool ohne Musik und Animation war leider schon sehr früh am Morgen komplett belegt. Die obligatorische Urlaubszeitung mit den 4 Buchstaben bekamen wir jeden Tag um kurz nach Elf an den Liegestuhl gebracht.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im August 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Andreas |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 5 |
Sehr geehrter Herr Andreas, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben Ihr Feedback vom Stella Makadi Resort & Spa abzugeben. Wir freuen uns sehr, dass Sie einen tollen Urlaub bei uns verbracht haben und dass Sie besonders mit unserem Service sowie mit der Gastronomie zufrieden waren. Sollten Sie sich nochmals fuer das Stella Makadi Resort & Spa entscheiden, kontaktieren Sie uns gerne persoenlich per Email (info.stella@flashinternational.travel) um Sie als wiederkehrende Gaeste zu vermerken und um eventuelle Zimmerwuensche zu beruecksichtigen. Auf ein Wiedersehen wuerden wir uns freuen. Mit freundlichen und sonnigen Gruessen aus Makadi Bay Andrea Ziegler Assistant Guest Relation Manager Stella Makadi Resort & Spa & Gardens