Alle Bewertungen anzeigen
Roland Peter (66-70)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Januar 2012 • 2 Wochen • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Betreiberwechsel. Das Haus steht seit März 2016 unter neuer Leitung. (Quelle: Hotelmanagement, Stand: Januar 2017)
Top Badeurlaub mit kleinen Schwächen
5,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Ich habe wie 2009 an den maßgeblichen Hoteleigenschaften nichts auszusetzen. Art und Größe der Anlage, Zustand und Einrichtung der Zimmer, Sauberkeit, Freundlichkeit und Kompetenz der Mitarbeiter sind einfach top! Hier heiißt All inclusive wirklich Alles reichlich und gut. Das Preis-/Leistungsverhältnis des Hotels ist wie 2009 sehr gut. Zu den saisonallen Wetterverhältnissen habe ich oben schon Stellung bezogen. Wie gesagt, letztlich kan man nur die Räumlichkeiten diesen Verhältnissen anpassen. Die Räumlichkeiten sind im Stella Gardens wohltuend angenehm bei dem Wind. Aber das Stella Gardens ist ja auch neuer und es sieht so aus, als seien dort schon alle Anregungen realisiert. Übrigens hat mir das Essen dort ein bischen besser geschmeckt, aber Essen ist eben Geschmacksache. Was mich aber am meisten bei der extremen Sauberkeit allerortens gewundert hat, war die Tatsache, dass in der Bar - abgesehen von der Leinwand mit Sendungen und Musik für die Kellner - die Tische nicht e i n m a l abgewischt wurden! Sie waren i m m e r klebrig und dreckig! Das sollte wirklich schleunigst geändert und bei der umfangreichen Überwachung des Service-Personals überwacht werden! Ansonsten weitere Anregungen siehe oben.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Göße, Ausstattung, Sauberkeit top. Die Klimaanlage heizte nicht. Unser Zimmerboy hat dafür gesorgt, dass sie ruck zuck in Ordnung gebracht wurde. Service insgesamt top!


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Die Quantität und die Qualität der Speisen ist hervorragend ebenso die Sauberkeit und Hygiene. Der Küchenstil könnte etwas ausgeprägter europäischer (international) sein. Die Würzung ist dann doch "arabisch" angehaucht. Aber Essen ist Geschmacksache und man muss fairerweise sagen, dass - wer hier nicht gut satt wird - dem ist nicht zu helfen! Das Einzige, was ich wirklich gestört hat, ist die Zugigkeit der Räume bei dem diesmal fast durchgehendem kalten Wind und die Standhaftigkeit der Kellner, alle Türen offen festzustellen! Das war so ein bischen nach dem Motto "Das haben wir immer so gemacht!". So hat's dann auch überall gezogen. Das zu meinem ersten Aufenthalt 2009 zur gleichen Zeit herrschende Wetter war dann doch extrem anders. Ich habe seinerzeit nicht einmal einen Pullover angehabt. Wenn die Witterung so bleibt um diese Jahreszeit, dürfte es für die Hotelleitung und die Mitarbeiter zum echten Problem werden. Aber Gott sei Dank kann man am Wetter nichts ändern sonst hätten wir wahrscheinlich alle 5 Sekunden anderes Wetter! Abhilfe könnten Strandkörbe oder windschützende Geflechtbögen sein.


    Service
  • Sehr gut
  • Das Personal ist sehr freundlich, seine Fremdsprechenkenntnisse reichen völlig aus und es ist auch immer einer da, der gut deutsch spricht wie unsere kompetente und freundliche Hotelhostess! Die Zimmerreinigung und der Zimmerservive waren top! Auch die zusätzlichen Serviceleistungen sind sehr gut. Meiner "Beschwerde" wegen der nicht heizenden Klimaanlage wurde umgehend und sachkundig nicht nur nachgegangen sondern das Übel wurde auch 100%-ig und flott beseitigt.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Entfernung zumStrand kann nicht kleiner sein und der Transfer von und zum Flughafen hervorragend ogranisiert und auch nicht zu lang. Die Einkaufs- und Unterhaltungsmöglichkeiten sind durch genug Geschäfte, vor allem eine Apotheke, gesichert. Was immer fehlt, kann dort erworben werden. Wem das nicht reicht, der kann einen preiswerten Trip nach Hurghada machen, der im Hotel einfach wie auch alle anderen Ausflugsmöglichkeiten gebucht werden kann.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Sport- und Animationsangebot war wie 2009 gut. Als extrem störend habe ich die sehr laute Dauerbeschallung empfunden, der man in der Poollandschaft auch nicht entgehen kann ebenso wie den einfach lästigen Progamm-Anima-teuren! Die Kinder-Mini-Disco mit den immer gleichen 6 Liedern vom späten Nachmittag (2009) auf den Abend zu verlegen halte ich ebenfalls für eine schlechte Idee, zumal die Musiklautstärke vermuten läßt, dass man Schwerhörige zufriedenstellen möchte! Strand, Pools und Duschen wie 2009 hervorragend sauber und gute Wasserqualität. Bei den Liegestühlen müsste ab und an ein Durchgang mit dem Imbusschlüssel gemacht werden, damit man nicht erst einen Liegestuhl suchen muss, bei dem sich das Sonnenschutzsegel nicht automatisch heruntersenkt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Mehr Bilder(6)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:2 Wochen im Januar 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Roland Peter
    Alter:66-70
    Bewertungen:1