- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Wir waren im Oktober 2012 sehr zufrieden mit diesem Hotel und buchten es erneut: Der grosse Reinfall... Wo blieb der hochwertige Essensstandart, wo blieb die zum Mitmachen anregende Animation, wo blieb das belebte Aussenriff? Nix mehr von alledem: Jetzt nur noch „trotz“ Renovierung, die sich auf das Ausbessern loser Kacheln im Poolbereich beschränkte: leider heruntergewohnt, lustloser Essenspampf, das ehemals lebendige Riff nunmehr leider total tot, schnorcheln: wozu???? Das ehemals prächtige Aussenriff ist tot, ganz einfach mausetot. Sollte sich mal ein buntes Fischlein dahin verirren, grosser Auflauf… Das Schnorcheln können Sie vergessen, es sei denn Sie wollen sich wabbernde Algen auf den ehemals lebenden Korallen ansehen... Das Essen ist aufgrund der durch Russen dominierten Esssenslandschaft leider nur noch unterste Kategorie... Meine Empfehlung: Buchen Sie ein anderes Hotel...
Nur oberflächliches Putzen, der Zimmerboy war nervig, wollte immer (mit Trinkgeld) belobigt werden.... Ansonsten leider mittlerweilen - leicht abgewohnetes- 3 Sterne Niveau...
War die Gastronomie im Oktober 2012 noch wirklich gut, jetzt nur ein einfaches Dilemma: Wohl geschuldet den 80% Russen und ihren desaströsen Essensgewohnheiten: Aufladen, Rumstochern, Liegenlassen - sämtliche Vorurteile wurden hier leider tagtäglich voll bedient: Ich stelle mir unter 5 Sterneurlaub - auch in Ägypten - wirklich nicht vor: morgens, mittags, abends: Hackbällchen, Köftes oder wie Sie es auch immer benennnen wollen... Das ganze zwei Sterne-Niveau-Essen gekrönt von der Ausgabe der (ach so hochwertigen) Hühnerschenkel durch den Chefkoch: Halbiert, damit ein Gast die Keule, der andere die Teil-Brust bekommt... Frage: Gehts noch???? Fünf Sterne???? ... und das Ganze vielleicht auch noch "nett" anrichten? Fehlanzeige, frei nach dem Motto: Den Russen reicht es ja, denn die wollen halt Quantität statt Qualität... Sicher: Es gab an einem Tag (als Touristiker das Hotel besichtigten) abends zu Tode gebratenes Rinderfilet und auch ansonsten gab es ab und an Leber oder zähes Gulasch... Der Gesamteindruck der Küche: nur noch 2-3 Sterne, aber das nur wohlwollend, denn jeder deutsche Kantinenkoch wäre keine zwei Tage bei dieser Leistung auf seinem Posten geblieben... Nicht, dass sie zu wenige Köche hätten, nur die können (oder wollen) leider nix...
Unser Roomboy hat uns jeden Tag außerhalb des Zimmers aufgelautert und mindestens ein dutzend mal gefragt, ob alles ok ist. Hab ich so penetrant noch nicht erlebt: Geputzt wurde dagegen nur oberflächlich. Grandios war seine Meinung, auf dem von uns mit "gut" eingewerteten Hotelbewertungsbogen möchten wir doch alles auf "sehr gut" umschreiben... ... wenn die Hotelboys die Blumen an den Wegen nicht abrupfen würden, um sie dann vertrocknet und trinkgeldheischend auf die Betten zu legen, sondern an Ort und Stelle an ihren Pflanzen lassen würden, wäre vielen Urlaubern gedient... Im Restaurationsbereich war der Service dank unseres Trinkgeldes gut, leider gab es keinerlei nennenswerten Service beim Frühstück auf der Terrasse....
Etwa 30 Minuten Transfer vom Flughafen, Nix von Wert in der Nähe, nicht einmal den Nachbarbeach durfte man besuchen, denn da stand ein Cerberus davor...
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Unterirdisch schlecht, teils auf russisch, teils auf "was deine Sprache"... Wenn man bedenkt, dass die Abendunterhaltung der Kinder und Erwachsenen nach dem Abendessen vor der Show (sorry, welcher???) für jeweils eine (!) Woche sich auf die drei ewig gleichen hintereinander abgespulten Tom & Jerry Filme beschränkte, dann freute ich mich doch auf ARD und ZDF, die als einzige von den ehemals 5 deutschsprachigen Sendern nach der Renovierung übrig blieben...
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im März 2014 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Hans-Juergen |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 79 |