- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel Stell Makadi ist eine sehr neues Anlage, sie wurd erst im November 2008 eröffnet. An manchen Eckchen kann man das noch erkennen, aber unser Urlaub wurde in keinster Weise gestört oder beeinträchtigt. Im Gegenteil, man war stets bemüht, das es ein unvergesslicher Urlaub wird. Allerdings waren größten Teils nur ältere Ehepaare dort, wir haben die Ruhe genossen, aber Familien welche mehr Action haben wollen sollten ein Famielienhotel bevorzugen. Für ältere Leute (55+) ist es jedoch nur zu empfehlen. Unsere Empfehlung ist, wenn man im Februar nach Ägypten fliegt unbedingt für den Abend wärmere Sachen einpacken ;)
Die Zimmer waren schön geräumig, das Bad war halt ägyptischer Standart, da musste man über die eine oder andere schiefe Fliese oder unsauber gemachte Fuge drüber sehen. Das ist so in Ägypten! Die Reinigung der Zimmer erfolgte am Morgen (sehr sorgfältig) und am Abend wurde auch noch mal nachgeschaut. Da gab es nichts zu beanstanden. Das einzige war, wir hatten zwei Zimmer mit Verbindungstür gebucht, die zwei Zimmer waren gleich nebeneinander, jedoch fehlte die Verbindungstür. Uns hat es nicht so gestört, bei kleineren Kindern könnte das allerdings ein Problem sein.
Die Gastronomie in diesem Hotel war sehr gut. Die Buffets wurden immer wieder neu aufgefüllt, es war sehr reichlich und abwechslungsreich. Sogar unsere Kinder sind immer mehr als satt geworden. Die Tische waren immer vornehm eingedeckt , die Bedienung war sehr umsichtig, freundlich und hatte immer einen Spaß mit den Kindern parrat. In der Anlage waren ausserdem noch ein italienisches und ein indisches Restaurant, welches wir nicht besucht haben jedoch vom erzählen der anderen Gäste sollen diese auch sehr gut gewesen sein.
Am Service vom Hotel gab es nichts zu bemängeln. Das gesamte Personal war stets freundlich und hilfsbereit. Die Zimmer wurden täglich sorgfältig gereinigt. Am Abreisetag sollte das Zimmer bis 12: 00 Uhr geräumt sein, da wir erst um 14: 15 Uhr abgeholt wurden sind, konnten wir in Ruhe unser Mittagbrot genießen. Was wir überaus freundlich fanden!!!
Makadi liegt ca. 25 km vom Flughafen entfernt. Der Transfer dauerte ca. 45 min mit Anfahren von weiteren 2 Hotels. Im Hotel direkt gibt es noch keine Einkaufsmöglichkeiten, aber links vom Hotel konnte man nach 10 minütigen Spaziergang Shoppingmöglichkeiten erreichen. Ausflugsmöglichkeiten wurden reichlich angeboten, wir haben sie allerdings nicht genutzt, uns und den Kindern hat das Korallenriff am Hotel völlig gereicht. Dieses war direkt am Hoteleigenen Strand, welches man über einen langen Steg erreichen konnte. Der Strand wurde sehr sauber gehalten.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Was wir allerdings sehr bemängeln ist das Animationsteam, das fanden wir ehr langweilig. Man hatte immer den Eindruck, das die keine Lust hatten. Am Abend war auch fast immer die gleiche Show. Für jüngere Leute war das echt nichts. Die Poolanlage war sehr schön, ein Pool war beheitzt, was im Februar ganz angenehm ist. Die Liegen waren super, die hatten ein extra kleines Sonnendach für den Kopf, sehr praktisch. Handtücher, Poolbedienung und Sauberkeit wie immer tip top.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im Februar 2009 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Frank |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 1 |