Alle Bewertungen anzeigen
Matthias und Natalie (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2017 • 2 Wochen • Strand
Wer hier meckert ist nie zufrieden! 2018 wieder
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das Hotel hält was es verspricht. 100% Weiterempfehlung von uns!! Negative Bewertungen sowie Kommentare über z.B. eintöniges Essen kann man eindeutig nicht nachvollziehen! Wir dürfen bei all den Bewertungen / Ansprüchen nicht vergessen, dass wir uns in Afrika und nicht Europa befinden. Entspricht sogar eher europäischem Standard. WIR KOMMEN WIEDER!!!!!!


Zimmer
  • Sehr gut
  • Das Zimmer war mehr als ausreichend. Es gab 2 Betten die man problemlos zusammenschieben konnte. Die Betten waren sehr gemütlich, nichts auszusetzen. Das Badezimmer hat seinen Zweck erfüllt und war sehr zufriedenstellend. Inklusive kleiner Terrasse (im EG). Die Ausstattung fanden wir so vor wie zuvor im Katalog beschrieben, keine Abweichungen!


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Vorab: die Gäste die das Essen als eintönig oder sich ständig wiederholend bezeichnen, sagen nicht die Wahrheit!!! Fakten: TÄGLICH wechselndes Thema beim Essen! 14 Tage verschiedenes Essen. Bei jeder Mahlzeit steht ein mehr als üppiges Buffet zur Verfügung, selbst in Europa noch nie so ein riesiges und abwechslungsreiches Buffetangebot gesehen! Natürlich gibt es auch die Klassiker wie Pommes, Reis, Nudeln, Salat usw. jeden Tag. Dies ist gedacht für Gäste, die das Essen des jeweiligen Themenabend nicht mögen. Frühstück: Alles was der Herz begehrt. Brötchen, Croissants, sogar Laugenbrötchen- und brezel. Verschiedene Käsesorten (Schmier- und sowie Scheibenkäse), Wurstsorten, Marmeladensorten etc. Zudem auch jeden Morgen frische Spiegeleier und Omeletts. Mittagessen: Einmal kann im Restaurant gegessen werden, sowie an der Strandbar. An der Strandbar gibt es z.B. Burger, Pommes, Nudeln, Pizza, Hot Dogs ... Abendessen: wie schon oben beschrieben, täglich wechselndes Themenbuffet. Die weitere und genauere Ausführung der jeweiligen Essen würde hier deutlich den Rahmen sprengen. Hier ebenfalls deutlich mehr als die 6 zu vergebenden Sterne!!!!!


    Service
  • Sehr gut
  • Das Personal ist zu JEDER ZEIT sehr engagiert dem Hotelgast jeden Wunsch zu erfüllen. Sei es bei den Kellnern, dem Reinigungspersonal (tägliches Putzen des Zimmers sowie Verzierungen auf dem Bett), den Mitarbeitern in der Rezeption, den Mitarbeitern in der Küche und und und.... Fragen wurden auf deutsch beantwortet, Wünsche sofort versucht zu erfüllen und Beschwerden (hatten nur eine wegen Ameisen, die sofort beseitigt wurden (was in Afrika nicht unüblich ist)) wurden umgehend bearbeitet. Ebenfalls wichtig zu wissen: Alle die wir kennengelernt hatten, sowie wir auch, hatten Magenbeschwerden, Durchfall und weitere Beschwerden. Am Besten direkt Tabletten aus Deutschland mitnehmen, nach 1-2 Tagen ist alles wieder gut. Grund ist der Klimawechsel und ggf. Verzehr von Eiswürfeln. Service verdient mehr als die hier maximalen 6 Sterne!!


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Wir sind in Marsa Alam angekommen. Die Fahrt von dort zum Hotel dauerte knappe 3 Stunden (inkl. Pause). Vom Hurghada Airport ca. nur 35 Min. Wie für die meisten Orte üblich gibt es um die Hotels herum nicht wirklich viel außer Wüste, jedoch sind die jeweiligen Hotelanlagen dafür umso größer / schöner. Die Fahrt zum Aqua Park Madinat Makadi dauerte nur ca. 10 Min, nach Hurghada ca. 25-30 Min. Außerdem sind folgende Ausflüge zu empfehlen: Dolphine House (mit Delphinen tauchen, haben 6 Stück gesehen, sowie waren nur wenige Meter entfernt), Quad Tour in der Wüste mit Beduinenbesuch sowie Kamelreiten. Jedoch empfehlen wir, die Touren bei der jeweiligen Reiseleitung zu buchen. Shopping auf der Hotelanlage möglich!! (vorallem MINA MARKET SOUVENIR mit BOB, GEORGE und ROMAN, nicht aufdringlich, sehr sehr nett, zuvorkommend, hilfreich und faire Preise, laden zum Teetrinken und Shisharauchen ein, freuen uns auf das Wiedersehen im Sommer 2018)


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Animation: eher dürftig, 14 Tage die selbe Tagesgestaltung. 10 Uhr Clubtanz, gefolgt von Wasserball, Joga am Strand, Aqua Training und Club Tanz. Nach der Mittagspause um 15 Uhr ging es weiter mit dem Clubtanz, gefolgt von Wasserball, Boccia am Strand, Tanzangebot an der Poolanlage und Clubtanz. Abendshows: Leider ebenfalls wöchentlich gleich. Fast jeden Abend um 19:30 Minidisco, 20 Uhr Live Sänger, 21 Uhr externe Shows durch z.B. Akrobaten und Tanzshows, 22 Uhr Live Sänger. Die Animateure waren Abends nur noch Nebendarsteller, die neben der Bühne standen und halbherzig geklatscht haben. Natürlich gab es auch Ausnahmen (Tito und Ricardo, die es als Einzige schafften das Publikum zu animieren). Zu dem wurden ca. alle 3 Abende Shows (Cobrashow, Schaumparty) am Strand angeboten, die man gegen 10 € Aufpreis in einem speziellen Sitzplatzbereich anschauen konnte. Jedoch war die Bezahlung eigentlich nicht nötig, da man sich auch auf die Liegen am Strand legen und alles mit anschauen konnte. Das Einzige was in den ersten Tagen im Urlaub negativ war, waren die Mitarbeiter der verschiedenen Freizeitgestaltungsmöglichkeiten, die gezielt auf neue (noch nicht gebräunte Urlauber) zugingen, ansprachen und versuchten Ihnen Angebote aufzuquatschen. Dies hat sich jedoch nach 2 Tagen gelegt. Außerdem vorhanden: kostenloses Gym, Shisha gegen Aufpreis (3€), Tischtennis, Billard, kostenloses WLAN....


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im August 2017
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Matthias und Natalie
    Alter:19-25
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Matthias, Liebe Nathalie, herzlichen Dank für Ihre positive Rückmeldung zu unserem Hotel in Makadi Bay. Wir freuen uns sehr darüber, dass Sie sich während Ihres Aufenthaltes in unserem Haus wohlgefühlt haben und gerne wiederkommen würden. Wir würden uns freuen, wenn Sie uns bald wieder besuchen kommen. Mit herzlichen Grüßen Ihr Stella di Mare Beach Resort Team