- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Vorausschicken möchten wir, dass wir 5-Sterne-Hotels auf der ganzen Welt kennen. Und es war uns von Anfang an klar, dass man ein 5-Stern-Hotel in Aegypten nicht mit Einem aus Dubai vergleichen kann. Als wir die Kritiken gelesen haben, traten wir unseren Urlaub ins Stella Beach mit gemischten Gefühlen an..... zu Unrecht! Man merkt dem Hotel zwar an, dass es einige Jahre auf dem Buckel hat, es ist jedoch alles in einem guten Zustand. Die Nachbarn hatten beim Zimmerbezug einen defekten Duschkopf vorgefunden, der jedoch SOFORT ausgewechselt wurde. Nicht zu knausrig sein und halt auch mal 5 Pfund geben. Allgemein sollte man nicht erst am Schluss Trinkgeld geben, sondern am Anfang. Und wenn der Standard gehalten wird, am Schluss nochmals was geben (z.B. Zimmerreinigung). Auch der Gärtner freut sich über ein Trinkgeld. Arbeiten wir nicht auch besser und motivierter, wenn wir ab und zu eine Anerkennung bekommen??? Wir fühlten uns rundum wohl. Preis/Leistung hat für uns 100% gestimmt. Und das ist das, was wir uns immer wieder vor Augen halten....
Der Wasserdruck lässt ein wenig zu Wünschen übrig. Aber man ist ja im Urlaub und da darf es ja auch ein wenig länger gehen. Das Zimmer war immer top sauber und aufgeräumt. Wasser war immer gratis wieder auf dem Zimmer.
Die Themen-Buffets wiederholten sich wöchentlich, was total i.O. ist. Wir waren vom Italiener (separat "gratis" zu buchendes Restaurant) so begeistert, dass wir gegen gutes Trinkgeld jeden zweiten Abend dort essen durften. Wir fanden jeden Tag Speisen, die uns schmeckten. Das Frühstücks-Buffet mit frischen Waffeln, Crèpes, Spiegel- und Rühreier war vorzüglich. Das Essen an der Strandbar unten war eher dürftig, aber man konnte ja immer ins Restaurant hoch.
Es wurde viel über die angebliche Unfreundlichkeit geschrieben. Ein anderer Hotelbewerter hat es absolut richtig gesagt und auf den Punkt gebracht: MAN MUSS HALT EIN PAAR PFUNDE ALS TRINKGELD DABEI HABEN!!! (1 Euro sind ca. 8 ägypt.Pfund). In so einem armen Land sind sie auf Trinkgelder angwiesen. Auch wenn man AI gebucht hat... wer dann nicht noch ein paar Pfund für die schlecht bezahlten Angestellten hat, sollte mit seiner Einstellung "ich habe AI gebucht und erwarte auch AI" am Besten zu Hause bleiben und weiter sparen, bis er sich ein AI für Euro 2000.-- leisten kann. Dann würde ich auch einen TOP-SERVICE erwarten! Das Zimmer war immer super sauber. Jeden Tag wurden die Zimmer nass aufgenommen. Wir haben auch 4 x unsere Wäsche waschen lassen. Am nächsten Tag war bereits alles wieder sauber da.
Das Hotel ist kompakt, d.h. man kann von jedem Zimmer den Strand, das Hauptrestaurant etc. schnell erreichen. Airport Hurghada liegt ca. 30 Auto-Minuten vom Flughafen entfernt. Es reicht, wenn man 1 1/2 Stunden vor Abflug am Flughafen ist. Vom letzten Mal wussten wir, dass man 3-4 Stunden vor Abflug vom Hotel abgeholt wird, dann noch alle anderen Gäste von den anderen Hotels abgeholt werden und man dann noch 2 Stunden am Flughafen abhängen muss. Deshalb haben wir auch über einen privaten Anbieter (Frau Damann lebt seit 10 Jahren in Hurghada), das Abholen und Bringen für Pauschal Euro 55 organisiert. Dies ist sehr empfehlenswert!! Zum Schnorcheln muss man über einen Steg raus. Für die Einen ist es mühsam, für die Anderen einen schönen Spaziergang. Das Wasser war an einen Tagen trüb. Anscheinend war es beim Azur (Nachbarhotel) viel klarer. Dies ist eine Aussage von anderen Hotelgästen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Richtig ist, dass die Pools renovationsbedürftig sind. An vielen Ort fallen die Plättchen ab. Das ist unserer Meinung nach jedoch auch gerade der einzige Negativ-Punkt. Qualitativ war er super und das Wasser war top. Der Pool wurde täglich am Abend über Stunden gereinigt.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Oktober 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Michèle & Markus |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 4 |