Alle Bewertungen anzeigen
Kathrin (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2009 • 1 Woche • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Betreiberwechsel. Das Haus steht seit März 2016 unter neuer Leitung. (Quelle: Hotelmanagement, Stand: Januar 2017)
Wir hatten einen guten Urlaub!
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Das Hotel ist trotz seiner Größe eine gepflegte Anlage! Zu unserer Reisezeit war es ausgebucht. In punkto Sauberkeit kann man sich jedoch nicht beschweren. Wir hatten All inclusiv gebucht und waren mit dem Essen weitestgehend zufrieden. Das einzige was wir bemängeln ist, das Mittagsangebot an der Strandbar. Pommes und Burger sind nun mal nicht jedermanns Geschmack und für Melone die man im Haupthaus als Nachtisch angeboten bekommt extra Geld zu verlangen, fanden wir ein wenig unpassend! Der Hauptanteil der Urlauber war deutschsprachig und gegen die wenigen russischen Familien konnte man auch wirklich nichts sagen! (Wir haben das leider schon ganz anders erlebt!) Was uns dieses mal aufgefallen ist, man konnte jederzeit seine Sachen am Pool liegen lassen und mal schnell zum Essen oder ins Zimmer gehen. Es ist nie etwas weg gekommen!!!! Wir können dieses Hotel jederzeit empfehlen! Zumindest für die Urlauber die sich erholen wollen! Partywütige sollten wohl doch eher eine Unterkunft in Hurghada Stadt wählen. Obwohl man auch mit einem Taxi problemlos bis in die Stadt und zurück kommt! Was ich nicht unbedingt empfehlen würde, wäre ein 14-Tage Aufenthalt im Ramadan! Wir hatten zwar zum Anfang dieser Zeit noch keine Probleme damit, haben aber gehört das sich das in der Woche nach unserer Abreise geändert haben soll.


Zimmer
  • Gut
  • Unser Doppelzimmer war ordentlich und sauber! Die Schränke hatten einen etwas eigenartigen Geruch. Der Safe funktionierte einwandfrei! Die Art des Fliesens ist in Ägypten etwas anders, wie man das von Deutschland gewohnt ist...aber man muß auch nicht penibel jeden Fugenabstand nachmessen. Die Funktionalität des Bades wird dadurch ja nicht beeinträchtigt-oder?! Unsere Klimaanlage war am Anfang defekt, wurde aber schnell und problemlos repariert! Ein paar deutschprachige Fernsehsender gab es auch, jedoch wer schaut im Urlaub schon stdlang in den Kasten! Für die wichtigsten Informationen wie Sport und Nachrichten völlig ausreichend!


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Essen war durchaus ausreichend und wir haben jeden Tag etwas leckeres gefunden. Natürlich kann ich ein so großes Haus mit so vielen Gästen nicht mit einer kleinen exklusiven 5* Gastlichkeit in Deutschland vergleichen!!! Für mich unverständlich ist, das es nach wie vor Urlauber gibt, die in diesem Land auf Schweinefleisch bestehen!!!! Vieleicht sollte man sich vorher mal erkundigen wohin man reist! Außerdem kann ich nur immer wieder sagen; man ist Gast in dem jeweiligen Land und sollte sich bitte auch so benehmen! Wir sind auch ohne ständig Trinkgeld zu geben zuvorkommend behandelt worden! Positiv fanden wir auch, das man sich immer so viel Flaschen Trinkwasser holen konnte wie man wollte.


    Service
  • Sehr gut
  • Das Personal ist immer freundlich gewesen...sogar an den Anfangstagen des Ramadan. Wir sind fast überall mit Deutsch gut durch gekommen und mußten selten auf Englisch ausweichen! Die Zimmerreinigung war einwandfrei und unsere defekte Klimaanlage wurde repariert bevor wir überhaupt den Mangel gemeldet hatten! (Das erledigten die Zimmerboys für uns!)


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel liegt direkt am Strand auch wenn der Weg bis ins schwimmbare Wasser ein Stück war!Für Familien mit Kleinkindern wohl ideal...bis die im tiefen Wasser sind-das dauert! Über einen längeren Steg konnte man direkt bis zum Riff laufen und dort wunderbar schnorcheln! Das Angebot an Aktivitäten war durchaus breit gefächert, auch wenn wir dieses mal nur wenig in Anspruch genommen haben.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Den Pool, wo am laufenden Band Animationen angeboten worden, haben wir gemieden. Einfach weil es nicht so unser Ding ist! Man hat also auch die Möglichkeit dem Animationsteam zu entgehen. Für den, der es mochte, wurde jedoch allerhand geboten! Die Sauberkeit der Pools war ebenfalls in Ordnung! Mit der typisch deutschen Liegestuhl-Besetzer-Mentalität muß man sich wohl leider abfinden! Jedoch waren die Poolboys immer bemüht einem trotzdem eine Liege zu verschaffen. Notfalls wurde auch schon mal eine vom Strand "umgestellt"! Die Sauberkeit der Toiletten in strandnähe ließ allerdings zu wünschen übrig! So haben wir für diese Bedürfnisse lieber unser Zimmer aufgesucht!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im August 2009
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Kathrin
    Alter:41-45
    Bewertungen:1