Alle Bewertungen anzeigen
Romy (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • Februar 2012 • 1 Woche • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Betreiberwechsel. Das Haus steht seit März 2016 unter neuer Leitung. (Quelle: Hotelmanagement, Stand: Januar 2017)
Wir kommen kein zweites Mal.
3,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel in direkter Strandlage bietet eine sehr schöne Gartenanlage mit großer Poollandschaft. Das Stella ist in der Makadi Bay gelegen, die ausschließlich aus Hotels besteht - man fühlt sich also sehr sicher. Die Gebäude sind in einem guten Zustand und die Gärten und Poolbereiche sind sauber und gepflegt. Gäste: In der Nebensaison war es wohl zu etwa 40% belegt. Schon jetzt ist es nicht immer einfach gewesen, einen Platz im Hauptrestaurant zu bekommen, die Tassen und Teller waren knapp. Für das Animationsprogramm (im Winter auf einer kleinen Innenbühne) konnte man einen guten Platz nur sehr schwer bekommen. Liegen am Pool und Strand waren noch ausreichend verfügbar. Insgesamt sehr schwer vorstellbar, wie das Ganze bei Vollbelegung ausgesehen hätte. Viele Deutsche, einige Russen und vereinzelt Briten und Holländer. Eine recht bunte Mischung, sehr angenehm. - Libanesisches Restaurant im "Stella Garden" - Ausflug "Orange Bay" - sehr schöne Insel mit tollem, flach abfallenden Strand - Handykosten: sehr teuer, SMS 70 Cent und Gesprächsminute ca. 3 Euro - Telefon im Hotel: 2 Euro pro Minute (egal ob der Angerufene antwortet!) - WLAN im Hotel: etwa 12 Euro pro Tag - Wetter: im Winter zwar recht warm aber (momentan) sehr windig und daher teilweise zu kalt für einen Badeurlaub


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Zimmer sind recht groß und die Einrichtung ist noch nicht sehr abgewohnt. Das Bad hat allerdings schon bessere Tage gesehen. Die Doppelzimmer sind teilweise mit zwei kleinen Betten, ansonsten einem großen Bett ausgestattet und haben alle einen Balkon. Ansonsten typische Ausstattung. Sauberkeit: nicht immer zufriedenstellend! Das Bad wurde nicht täglich gewischt und wir hatten mehrmals "Überschwemmung" auf dem Waschtisch.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • All Inclusive sind alle Softtrinks, sehr schlechte, extrem süße "Säfte", einheimisches Bier und auch die Cocktails, die aber aufgrund der sehr süßen Säfte allesamt für uns fast ungenießbar waren. Auch die landestypischen Alkoholika wie Gin & Co sind sehr gewöhnungsbedüftig. Minibar NICHT inklusive - nur 1 kleine Flasche Wasser am Tag - welches man aber aufgrund des schlechten Trinkwassers in Ägypten auch für das Zähneputzen braucht. Stilles Wasser gab es sowieso nur aus Wasserspendern - was mich ein wenig irritiert hat (Bakterien...?). Das haben wir in einem anderen Hotel, dem schon erwähnten "Iberotel Makadi Beach", ganz anders erlebt. Da gab es Nestlé Wasser aus kleinen Flaschen. Essen war okay. Teilweise etwas eintönig, aber für eine Woche ist das nicht schlimm. Es gibt "Mottos" im Hauptrestaurant, die sich nicht immer auch am Buffet wiederfinden. Trotzdem hat es immer ganz gut geschmeckt. Es gibt auch ein indisches und ein italienisches Restaurant, bei dem man jedoch immer am Vortag reservieren muss (Achtung, enges Zeitfenster und teilweise lange Schlange!). Wir waren beim Italiener, es war eine wirklich gute Auswahl und hat lecker geschmeckt. Unbedingt den Libanesen im "Stella Gardens" ausprobieren (gleicher Reservierungsweg) - das war unübertroffen lecker und das Personal ist unglaublich nett und zuvorkommend.


    Service
  • Schlecht
  • Ich kann die vielen lobenden Bewertungen für die Freundlichkeit des Personals absolut NICHT nachvollziehen. Wir haben den Vergleich zum "Iberotel Makadi Beach" - und das Personal ist nicht im Entferntesten so freundlich und zuvorkommend gewesen. Selbst ein Lächeln war den meisten schon zu viel. Die Kellner machten einen total unmotivierten Eindruck. Auch an der Rezeption war es schon zu viel, dass wir einmal nach dem Wetter für den nächsten Tag fragten. Antwort: "Buy Internetcard" - also kaufen Sie sich doch eine Internetkarte und schauen Sie im Internet nach dem Wetterbericht!) Beim Check-Out funktionierte dann das Kreditkartenlesegerät nicht (bei diversen Karten und auch anderen Gästen) - es wurde nur betont, was hier zählt: "You will not leave the hotel until you pay!" Sie wollten uns keine Rechnung ausstellen und wir haben uns von dem mitreisenden Paar Bargeld leihen müssen, um den kleinen Betrag begleichen zu können. (Deren Karten gingen auch nicht... es läge an der Art der Kreditkarten) - Animationsteam: wenn es um die 10 Euro Tickets für die Disko ging, waren sie kaum abzuschütteln, ansonsten nicht wirklich das, was ich mir unter Animation vorstelle. Es gibt täglich Aquagym, Salsa und das Übliche.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • - Flughafentransfer etwa 40 Minuten - kleiner Bus zum nagelneuen Schwesternhotel "Stella Garden" alle 10 Minuten (unbedingt anschauen, sehr schön!) - Einkaufsmöglichkeiten (Achtung - unbedingt handeln!) - Strandlage mit langem Steg aufs Meer - Ausflüge: Reiseveranstalter bieten die Ausflüge etwas teuer an, aber mit Versicherung. Ein Nachteil: meist bei Schnorchelausflügen erst mit dem Bus nach Hurghada und dann auf ein Schiff. Die teilweise sehr nervigen und penetranten Anbieter am Strand sind günstiger und meist starten die Ausflüge direkt mit dem Schiff vom Hotel aus.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    - Poolanlage großzügig, jedoch nur ein Pool beheizt - Strand: Sand ist sehr steinig (unbedingt Badeschuhe mitnehmen!), wie schon beschrieben gibt es auch einen langen Steg ins Meer, von dem aus man Baden gehen kann. Liegen sind genügend vorhanden, auch Sonnenschirme sind kostenlos und reichlich vorhanden (zumindest bei 40% Auslastung) Zum Schnorcheln kamen wir leider diesmal nicht, da das Wasser uns noch zu kalt ist, jedoch war es sehr klar und es gab aber viele Fische und violette (scheinbar ungefährliche) Quallen im Meer - ACHTUNG: Nahezu alle Sportmöglichkeiten kosten extra: Tischtennis, Kicker, Billiard, Minigolf. Teilweise unverschämte Preise! - Abendprogramm: im Winter jeden Tag die gleiche Minidisko, danach eine Stunde Unterhaltung (mal mehr, mal weniger schön, insgesamt nicht so toll) - Disko im Hotel "Bubbles" ist 2 Tage die Woche für 10 Euro mit Inklusivgetränken (ansonsten kosten dann eben die Getränke). Wir waren nur einmal dort und sind gleich wieder gegangen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1 Woche im Februar 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Romy
    Alter:26-30
    Bewertungen:9