Alle Bewertungen anzeigen
Harald (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • April 2009 • 1 Woche • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Betreiberwechsel. Das Haus steht seit März 2016 unter neuer Leitung. (Quelle: Hotelmanagement, Stand: Januar 2017)
Wohlfühlurlaub
5,6 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Große Anlage. Bestehend aus verschiedenen Gebäudekomplexen: Hauptgebäude mit Rezeption, Restaurant, Bar und vorgelagerter "Piazza", Spa, Einkaufskomplex mit 2 "a la Cart" Restaurants (z. Z. nur eine handvoll Geschäfte fertig. Es kommen aber jetzt weitere Läden hinzu. Viele Häuser (Erdgeschoß, 1. + 2. Etage) 2 Poollandschaften jeweils mit Poolbar, Strandbar. Irgendwo evt. auch eine Disco. Die haben wir aber nicht gesucht und nicht bemerkt. Ansprechende, verwinkelte Architektur. Vor wenigen Monaten eröffnet und noch nicht vollständig fertig. Sehr sauber. Sehr gemischte Nationalitäten mit Schwerpunkt Deutsch und Italienisch (jedenfalls als wir dort waren.) Viele Zimmer und alle Gebäude durch Rampen erreichbar. Wir hatten All inclusive, anndere Gäste auch Halbpension. Angeblich 600 Betten (oder Zimmer?) Die Anlage wurde sehr schön geplant. Bei der Umsetzung ging aber wohl einiges schief. Es fehlten die Fachkräfte (Maurer, Schreiner, Fliesenleger, Installatieure) die sorgfältig arbeiten können. Überall machen sich Baufehler (mehr oder weniger schlimm) bemerkbar. Aber man versucht nachzubessern. Uns viel auf: Schließbleche unserer Türen sind falsch angebracht, dadurch wackeln die Türen. Kaputte Fliesen wurden verarbeitet. Fliesen sehr unsauber verlegt. Teilweise nicht oder nur sehr schlecht verfugt. Wasser in der Dusche läuft nicht vorständig ab, da falsches Gefälle der Dusche. Treppenstufen zur Rezeption falsch verlegt. Dadurch lösen sich die Stirnseiten der Stufen. Gefahrenpotential: Stirnseiten sind bereits lose und können Kindern auf die Füße fallen. Wirklich beeinträchtigt haben diese Fehler unser Wohlgefühl aber nicht, dafür gab es zu viele wirklich schöne Dinge. (z. B. die Blumen und Bäume oder die Athmosphäre bei Nacht) Auf jeden Fall Badeschguhe mitbringen. Schnorcheln nur mit Badeschuhe. Empfehlung der Reiseleitung: T-Shirt beim Schnorcheln tragen und alles andere sehr gut mit sehr starker Sonnenschutzcreme einreiben. Die Sonne hat es in sich.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Ca. 26 qm incl. Bad. 2 Sessel mit Tisch, Schreibtisch, 2 gr0ße Betten ( jeweils 1, 2m breit) TV mit Anschlußmöglichkeit einer Kamera oder digitalen Fotoaperates) Safe im Zimmer kostenlos. Großer Balkon mit 2 Stühlen und Tisch. Moderne Klimaanlage, programmierbar.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Ein Hauptrestaurant für Frühstück, Mittag- und Abendessen. Zusätzlich Mittagsnack an der Strandbar möglich. 2 "A la Carte" Restaurant (gegen Bezahlung) vorhanden. Zwei Poolbars, eine Strandbar und eine Bar mit Außensitzmöglichkeiten(an einer Außenbühne. Abends war es wie auf einer "Piazza") für Getränke zwischendurch. Frühstück mit allem was nur denkbar ist. Mittags- und Abendsbüffet. Jedesmal wurden 2-3 Gerichte frisch hergestellt (Meist Fisch, Nudelteller, Fleisch oder Leber) Außerdem immer eine Ecke mit orientalischem Essen (Manches schmeckte mir einfach super, anderes ließ ich lieber stehen.) Immer Reis, Kartoffeln und Nudeln, gegartes Gemüse (einfach super Schmackhaft), Fleisch, Fisch, vegetarisches Essen und riesiges Salatbüffet. Zwei Suppen zur Auswahl. Ein ganzer Raum nur mit Nachtisch (schön für Diabetiker wie mich: Es gab immer schönes Obst und viele Sachen waren weniger süß als in der Türkei oder zu Hause). 3 Sorten Wein, Bier, Softdrinks und Wasser konnten selbst geholt werden oder wurden vom Kellner gebracht. Für mich wichtig: Kaffee und Capputccino waren ständig vorhanden, ebenso Cola light.


    Service
  • Sehr gut
  • Überhaupt keine Schwierigkeiten. Wir brauchten 2x einen Techniker. Jedesmal war er innerhalb von 10 Minuten da und half. An der Rezeption gab es sehr gut deutsch oder englisch sprechendes Personal. Kellner und anderes Personal sprachen zumindest englisch, teilweise auch deutsch. Bestellungen konnten immer in deutsch aufgegeben werden. Wir haben nur sehr freundliches Personal kennen gelernt. Überall wurde für Sauberkeit gesorgt. Alles machte einen sehr gepflegten Eindruck. Zimmerreinigung war ok.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Direkt am Feinkiesstrand. Keine Möglichkeit direkt ins Wasser zu gehen um zu schwimmen. Es gibt ausgeprägte "Ebbe und Flut". Das Wasser geht bis zu 50m zurück. Zum Schwimmen und zum Schnorcheln am riff muss ein insgesamt 340m langer Badesteg genommen werden. Nach ca. 200m nehmen die Schwimmer eine Leiter in den Schwimmbereich (mit Sandboden) Nächste Ortschaften schlecht zu erreichen. Aber Shuttlebus vom Hotel aus. Direkte Nachbarn nur weitere Hotels. Keine Einheimischen. Z. Z. so gut wie keine Einkaufsmöglichkeit, Ausflüge werden von den Reiseveranstaltern und von örtlichen Anbietern verkauft. Wir haben nichts gebucht, da wir vorher schon eine Nilkreuzfahrt gemacht hatten.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Riff ist eine wunderbare Schnorchellandschft. Ich bin immer noch begeistert von dem, was ich dort erleben durfte: Kraken, Pfeilfische, Feuerfische, Anemonenfische, Mantas u. s.w. Jeden Tag etwas Neues entdeckt. Genug Liegen mit Sonnenschirmen am Strand. Alles sehr sauber. Nur die Musik am Hauptpool war entschieden zu laut. Vielleicht haben DJ's ja alle einen Hörschaden.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im April 2009
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Harald
    Alter:51-55
    Bewertungen:6